PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firesale...



Armageddon
04.02.2010, 13:43
Ich glaube ihr kennt alle den film Stirb Langsam 4.0...
Was glaubt ihr meint ihr sowas ist auch nur ansatzweise möglich?
Ich bin ja in der festen überzeugung NEIN oder, JA aber man bräuchte warscheinlich 38731286 jahre ^^ was haltet ihr davon?

Lyn
04.02.2010, 13:53
Theoretisch ja, praktisch weniger. Ich bezweifel das man ein ganzes Land in drei Stufen lahmlegen kann.
Zwar hat es die Telekom vor einigen Monaten geschafft, das Millionen Leute nicht telefonieren konnten, weil ein Server ausgefallen ist. Doch Verkehr, Finanzen und Energieversorgung?
Unmöglich.

bi0x
04.02.2010, 14:08
Hehe irgendwie hab ich seit dem Film schon drauf gewartet das mal so ne frage kommt :D

Hm also ich denk es ist Teilweise möglich....

Kommunikation - Ja
Eniergie - Teilweise ja (gabs ja in Amerika schon mit dern Kraftwerken)
Aber ich denk Verkehr und Finanzen wird nicht Funktionieren ..... nicht wie ich Stirb Langsam 4.0

Zitat: "Dann könnte er die Daten der 3 Server auf eine externe Festplatte runterladen"

Die gesamten Finatzdaten von Amerika :D auf eine HDD :D

Armageddon
04.02.2010, 14:25
ja das hab ich mir auch gedacht riesige kühltürme für milliarden an daten und GB und der läd alles auf ne festplatte xD ich hab leicht geschmuzelt xDD Also sagen wir mal Kommunikation OK
Stromnetz Jaein
und finanzen nein? doch wieso? es ist ja heutzutage alles "Vernetzt" könnte man das nicht vor ort banken lahmlegen und somit den geldfluss beeinflussen? soetwas ähnliches hatten wir ja bei den kreditkartenchips..
Das heist es gibt zwar keine Kohle aber man könnte doch theoretisch den geldfluss "stoppen" oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer?

Nicke
05.02.2010, 01:05
Bei finanzen würde es reichen wenn du die Anzeige bei der Wall Street hackst.... dann hast du erstma ein Chaos für mehrere Stunden.

Armageddon
06.02.2010, 23:17
Okay jungs wer ist bereit mir zu helfen ? für euch springt auch einiges bei raus 10% für jeden (euch sollte es nichts ausmachen das ihr in wirklichkeit nichts bekommt und ich euch erschieße) xD

Also gaaaanz theoretisch doch möglich..

Thx hat mich echt mal interresiert

greetz

Armageddon

st0x
01.03.2010, 16:10
Also mit dem Verkehr ist das viel zu unrealistisch :D Das ist alles viel zu dezentral, das heißt, wenn man einen Server hackt, interessiert das keine Sau ^^
Die sperren dich ein und schmunzeln, das wars ^^
(leicht übertrieben, aber ihr wisst was ich meine)

Und Firesale, nein !
Sowas wirds nie geben ;) Jedenfalls nicht in der größenordnung.

Montaxx
01.03.2010, 20:22
http://i48.tinypic.com/6pyfqa.jpg

KyAre
02.03.2010, 18:31
Wisst ihr wo das problem ist, deutschland ist in solchen sachen sicher, dnen die meisten sachen sind voin aussen abgeschirmt die haben nur interne netzwerke und da muss man sich über nen internen rechner erst einklinken und da kommt man nich drann... das ist das größte problem, aber wenn man z.B. leitungen kappt usw. gehts^^ das hat dann aber nichts mehr mit hacken zu tun