PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox/IE versteckt starten



KillAV
04.02.2010, 19:08
Hallo,
ich will gerne eine Webseite in einen der beiden Browser öffnen. Doch der Browser soll versteckt starten.
Nur leider geht das nicht so wie ich mir es vorstelle.
Wenn ich ShellExecute dem Parameter nShowCmd als Argument SW_HIDE übergebe öffnet sich der Browser und er ist sichtbar.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich es mit CreateProcess() probiere.
Was für möglichkeiten habe ich den noch?

sp33dwalker
04.02.2010, 20:22
WinExec sollte man zwar nicht verwenden aber wayne ;) Probiers mal ( Auch SW_HIDE )

Orangen
05.02.2010, 12:29
FF hidden zu starten geht nicht. Man sieht ihn immer kurz. Siehe AutoIt Forum.

Edit: Dachte das wäre die AutoIt Section... Mit C++/C wird's wahrscheinlich irgendwie gehen.

rtroeger
05.02.2010, 13:59
FF hidden zu starten geht nicht. Man sieht ihn immer kurz. Siehe AutoIt Forum.

Edit: Dachte das wäre die AutoIt Section... Mit C++/C wird's wahrscheinlich irgendwie gehen.
Doch doch, man benötigt allerdings dafür die ff.au3

DoS
05.02.2010, 15:17
Och Leute...Wir sind im C++ Forum...


STARTUPINFO StartInfo = { 0 };
StartInfo.cb = sizeof( StartInfo );
StartInfo.dwFlags = STARTF_USESHOWWINDOW;
StartInfo.wShowWindow = SW_HIDE;

PROCESS_INFORMATION pi = { 0 };
CreateProcess( _T( "C:\\Programme\\Programm\\daszustartendeprogramm.ex e" ),
NULL,
NULL,
NULL,
FALSE,
0,
NULL,
NULL,
&StartInfo,
&pi );

Gruß -DoS

zao
06.02.2010, 16:42
Hey.
Deine Lösung -Dos läuft auf das selbe raus, was ShellExecute leistet, wird daher auch nicht das gwünschte Ergebnis liefern.
Mit einer funktionierende Lösung kann ich aber leider auch nicht dienen.

Wenn uns der Threadersteller aber genauere Infos gibt, wozu er die Seite verdeckt öffnen möchte, können wir ihm vlt weiterhelfen.

Gruß zao

KillAV
07.02.2010, 00:39
Möchte den Browser verdeckt starten für einen Hitfaker. Wenn ich das versuche mit C zu machen werden Counter etc. nicht erhöht.

wacked
07.02.2010, 09:29
yepp. weil dafür javascript ausgeführt werden muss bzw. die counter mit javascript erst das counten anfangen...
wenn überhaupt kannst du das fenster evt nachträglic verstecken.

IRET
07.02.2010, 10:02
Der Parameter SW_HIDE bei ShellExecutehilft dir ;)


ShellExecute(NULL, "open", "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe", NULL, NULL, SW_HIDE);

wacked
07.02.2010, 13:32
ich denke mal dass wenn die browser die webseite öffnen, sie ihr fenster sichtbar machen...

hagen
07.02.2010, 13:56
Dein Hitfaker wird aber ziemlich viel Leistung verbrauchen. Versuchs doch mit wget und passe den User Agent an.

KillAV
07.02.2010, 16:23
Versuchs doch mit wget und passe den User Agent an.

Geht leider nicht....
Habe versuch den Browser versteckt zu starten mit ShellExecute mit dem Argument SW_HIDE und mit CreateProcess geht es auf keinen fall.
Ich glaube mal der Browser macht sich selbst dann wieder sichtbar.
Habe es nun mal so versucht und den Browser mit CreateProcess gestartet und dann die ProcID von Firefox genommen und wollte die dann mit ein paar Fenstern vegleichen. Aber die Firefox ProcID ändert sich nochmal nach dem start selbst.

*push*