PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wardriving Anfänger



Flashkill
04.02.2010, 22:17
Also ich bin schon einige jahre in der Szene aktiv nur was ich mal ausprobieren wollte is Wardriving

Aber wenn dann richtig also mal nen paar Konkrete Fragen

-Welche Karte is am besten geeignet

-Welches Programm is das Allrounder-Talent

-Linux wirklich besser ?, und wie benutz ich die Programme überhaupt auf Linux

Man sollte bedenken das ich total neu in Wardriving bin
ein Laptop wäre glaube ich gut aber da weiß ich nich wie das mit den Karten abläuft.

Anfängerhilfe wäre ganz nett :D

dafguj
04.02.2010, 22:40
Laptop hat meistens keinen R-SMA Anschluss, bzw habe ich noch nicht gesehen.

Es gibt nur wenige Usb Sticks , die noch so einen dran haben. Diese hier hat sogar 2

http://www.yatego.com/mamediashop/p,4a73b126bf0be,49ccfaf33cdd61_7,wireless-n-300mbit-externer-usb-adapter-all0233ext

Dann holst du dir die fetteste Yagi-Antenne dies gibt, glaube 18dbI ist das bzw das größte erlaubte, aber hier im Forum hat auch schonmal jmd eine gebaut.

Dann stellst du dich in eine gut bewohnte Gegend und da findest da schon min 10 offene Netze, was ist den überhaupt deine Intention dahinter?

Dazu muss ich sagen,dass ich das hier noch nicht gemacht habe und mich gerne jmd korrigieren möchte.

Flashkill
05.02.2010, 02:50
Dann stellst du dich in eine gut bewohnte Gegend und da findest da schon min 10

Was passiert denn wenn ich unterwegs bin und nur wenige gesicherte Netzwerke da sin ?

Vorallem was ist wenn ich an bestimmte Netwerke rankommen will.

und jetz frage ich mich Ob ich mit Linux oder Windows WEP-Cracking betreiben soll und vorallem welche Karten Antennen etc mit welchen Programm kompatibel sind

dafguj
05.02.2010, 07:33
Wardriving in sich ist erstmal nur das Scannen der Netzwerke. Je nachdem was du dann machen willst, kann man dir dann weiter helfen.

Entweder willst du nur kostenlos ins Internet, oder du willst die anderen Nutzen aussniffen und an sensible Daten kommen.

Wenn du an bestimmte Netzwerke rankommen willst, ist das kein Wardriving.

Zum Cracken von WEP-Netzwerken brauchst du Karten die den Monitor Mode unterstützen, das ist ein Mode in dem er alle Daten auffischt, die grade so in der Nähe rumfliegen. Dann geht es mit Windows und mit Linux, was da nun besser funktioniert weiß ich nicht.


Bei Windows brauchste so Programme wie Wireshark und Netstumbler und deine Mac-Adresse zu faken.

Wenn man mit Linux cracken will, dann nimmt man meistens Backtrack

Lidloses_Auge
05.02.2010, 07:34
Hallo,

generell ist der "Alfa USB" Wlan Adapter sehr zu empfehlen.
Ich selbst nutze diesen in Kombination mit einer 9dbI Antenne, und habe schon sehr guten Empfang damit.
Alfa USB hat den RTL Chipsatz, der zum einen auf den meisten Linux Distributionen gut funktioniert, und zum anderen auch Packet Injection mit der Aircrack Suite erlaubt.

Welche Chipsätze kompatibel sind, ist hier gut zu erkennen:
http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers

Generell ist also Linux zu empfehlen, gerade deswegen, da sich dort MAC Adressen ganz einfach ändern lassen (z.b. falls jemand einen MAC-Filter nutzt)

Als Programm die bereits angesprochene Aircrack-Suite, die auf dem oben angegeben Link eine sehr gute Dokumentation und Community bietet.

.:CREATIVE:.
05.02.2010, 09:16
Hallo,
kann Lidloses_Auge nur zustimmen. Der Alfa USB ist ein Top Gerät. Gibt es aber in 2 Ausführungen. Einen mit 500mv und einen mit 1000mv. Welcher mehr Leistung hat ist ja ersichtlich.

Orangen
05.02.2010, 12:33
In meiner Gegend haben zwei Menschen einen Dritten verprügelt, als sie einen unbekannten Benutzer in ihrem Netzwerk entdeckten und zugleich den Dritten mit dem Laptop auf der Straße sahen. (Körperverletzung + Sachbeschädigung am Laptop)
Auch totale Noobs können erkennen, das da etwas nicht stimmt.

Flashkill
05.02.2010, 16:06
generell ist der "Alfa USB" Wlan Adapter sehr zu empfehlen.
Ich selbst nutze diesen in Kombination mit einer 9dbI Antenne, und habe schon sehr guten Empfang damit.
Alfa USB hat den RTL Chipsatz, der zum einen auf den meisten Linux Distributionen gut funktioniert, und zum anderen auch Packet Injection mit der Aircrack Suite erlaubt.Das hat mir erstmal Richtig geholfen
Nur das ich auch diese "Alfa USB" auch mit Realtek Chipsatz finde
generell steht aber in der Beschreibung das es kompatibel zu
Windows 98SE, 2000, Millennium, XP, Linux, Debian, MAC OS, CE5.0noch ne Frage zu den Chipsätzen auf der Liste steht häufig hinter dem Hersteller noch eine nummer zb
Realtek 8180Ich nehm mal an das das der vorgänger von
Realtek 8187LAber oft steht in den Produktbeschreibungen nur der Chipsatz Hersteller und nich dieser Code das was mich im moment noch ein bisschen verwirrt und abhält das Teil jetz zu kaufen


In meiner Gegend haben zwei Menschen einen Dritten verprügelt, als sie einen unbekannten Benutzer in ihrem Netzwerk entdeckten und zugleich den Dritten mit dem Laptop auf der Straße sahen. (Körperverletzung + Sachbeschädigung am Laptop)
Auch totale Noobs können erkennen, das da etwas nicht stimmt. Erstens is das Totaler Builshit den du da gepostet hast
und wer sich dann auf der Straße stellt direkt nebens Haus ist doch selbst dran schuld. Auserdem ist es jeden selbst überlassen und ich bin auch kein Hemd was sich von 2 anderen Nerds Kloppen lässt
und weitergeholfen hat mir dein post auch nich -.-

Zion Fighter
06.02.2010, 16:02
Weis einer von euch zufällig nen guten Online Shop wo ich diesen Alfa Wlan usb Adapter bekomme?

judith
06.02.2010, 17:32
habe den alfa mit 500 mw bin sehr zufrieden damit ! lohnt es sich den 1000 mw zu hohlen ???

s.i.x.t.r.i.x
06.02.2010, 18:54
Hallo,,

ich habe auch den ALFA AWUS036H 1000mW und bin echt zufrieden damit, mann empfängt einfach viel besser die 2000mW serie ist auch schon da

HawK
23.02.2010, 14:18
ich würde die 500mW Antenne empfehlen, da mit der 1000mW-Antenne manche Mainboards inkompatibel sind und der USB-Port nicht so viel Strom aufbringen kann um mit 1W senden zu können. Aufgrund der übersteuernden TX-Power ist die Abstrahlung der Antenne auch nicht so gut wie die, der 500mW. Die Antenne mit der 0,5W (500mW) reicht völlig für Wardriving und Cracking aus, ist sehr empfindlich und auch sonst zu empfehlen. Daher lieber etwas weniger Leistung und trozdem mehr Erfolge! :)