PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 offene Netzwerke - Und nun?



w33dwalk3r
05.02.2010, 19:56
Joa, ich war letztens mitm Hund spazieren, hatte mein iPod touch dabei, und scannte aus Langeweile mal die Netzwerke. Dabei fand ich 2 offene, und ich konnte auch ins internet etc. Was könnte ich jetzt damit anstellen? :p

Hunter
05.02.2010, 19:59
.

w33dwalk3r
05.02.2010, 20:02
den besitzer sagen, dass sie ihr wlan sicher sollen.

Hätte ich mir auch schon überlegt, aber habe kein Bock ihn zu finden, da das ein riesiger Wohnblock ist.

edit: Und ich glaube nicht, das da so viele Leute ausnutzen, da wir aufm Land leben, und nicht inner Großstadt^^

Palme
05.02.2010, 20:14
Wie wärs mit ins Internet gehn. Das ist doch für dich jetzt ein Free Hotspot.

@Hunter

Kann man den Besitzer per Wlan finden? Gibt es da tools für? Würd mich echt mal interessieren!

GregorSamsa
05.02.2010, 20:43
Man kann natürlich per Kreuzpeilung sowas finden, ist aber aufwändig und man braucht vernünftige Geräte...

Ansonsten gucken in welche RIchtung das zu/abnimmt...

Was du amchen kannst: ARP-Poisoning+dsniff

Hunter
05.02.2010, 20:51
.

BlackCobra
05.02.2010, 21:59
Ich würde die Mac changen PC- Name auch und möglichst die ip von einem Laptop. Dann dahin gehen und im Internet richtig Party machen evtl. Car... odder fa.... Darf das hier net sagen. Aber so richtig mit Fremder IP die Sau rauslassen. Wenn das wlan ungeschützt ist haftet der Besitzer für alles was damit gemacht wird HF.

Hunter
05.02.2010, 22:23
.

BlackCobra
05.02.2010, 22:35
Die Welt ist nunmal nicht gerecht. Wer sich nicht schützt ist selber schuld.

hAgBaRd2ooo
05.02.2010, 22:37
Ich sehe es genauso wie Hunter. Die evtl. Dummheit anderer Leute auszunutzen ist doch wirklich armselig, stell dir das doch bitte mal vor da ist ein älteres Rentnerpärchen das nciht wirklich viel Ahnung von der Materie hat, und du kommst mit den ober Carding, Faking Nummern an die noch ärmer sind.

Mach dir einfach den Vorteil daraus, das du es beim Spazierengehen mit deinem IPod ein bisschen UNterhaltung hast. Alles andere ist assozial sorry das ich das so sage aber wenn ihr keine Ahnung haettet und euer Nachbar würde über eure Connection faken und ihr habt nachher die ganze scheisse am Hals denkt ihr auch nur... OMG

BlackCobra
05.02.2010, 23:25
Nunja geht nur schlecht über ne WPA-PKG verschlüsselung. Aber nen Rentner-pärchen zu erwischen wär wirklich asozial. Aber wie will bitte ein Rentner-pärchen das keine Ahnung von der Materie hat ne wlan Verbinf´dung aufstellen?

hAgBaRd2ooo
05.02.2010, 23:28
Naya das mit dem "Rentner-Pärchen" war jetzt nur ein Beispiel, ich finde es einfach allgemein scheisse^^

-> Ansichtssache :)

Wie gesagt ich würde die Honeypods nur so zum surfen verwenden wenn du mal wieder spazieren bist :D

DanBo
06.02.2010, 13:05
Ich auch
Mfg. DanBo

w33dwalk3r
06.02.2010, 20:32
Jo, werd ich dann machen. Ich könnte ja mal dann in deren Router gucken ;)

novaca!ne
07.02.2010, 18:24
was du mit ungeschütztem wlan machen kannst?
mit ettercap eine man-in-the-middle (http://de.wikipedia.org/wiki/Man-in-the-middle-Angriff) attacke ausführen

http://novacaine.me.pn/whitepapers/mitm-ettercap.pdf

Vanilie
07.02.2010, 18:34
du könntest es ja auch sagen und dann hilfste vllt noch das zu schließen und bekommst noch dafür geld und im notfalss haste ja dann noch den schlüssel :D

moppelito
07.02.2010, 18:40
@novaca!ne
kannst du mir erklären wie ich ettercap, dl hier:
http://www.heise.de/software/download/ettercap/22969
unter windows öffne?
Oder ein TUT-Link?

infslash
07.02.2010, 19:44
@Hunter

Nun gut, wenn du ja so schlau bist und dein WLAN nicht ungeschützt lässt, wird man bei dir bestimmt auch ne Lücke finden.
Denn keiner ist zu 100% sicher ;)

Meinst du es wäre Fair dir finanziellen Schaden dann anzurichten obwohl du nichts gemacht hast?
Ich glaube eher nicht.

Denk drüber nach, Menschen machen Fehler. Leute die diese Fehler ausnutzen und Schaden anrichten anstatt sie zu belehren, sind schlechte Menschen.

Think about it.

IRET
07.02.2010, 19:57
Ich würde die Mac changen PC- Name auch und möglichst die ip von einem Laptop.
Daran merkt man dass die Betrügerrei mittlerweile wirklich null Skills braucht.
Erklär mir doch mal wie das mit der IP geht.
Nein die gehört nicht den Laptop die kriegst du vom Router.

Ja b2t:
Du kannst natürlich viel illegales machen ,aber 1. ist das zurückverfolgbar (Zeugen und der Router logt ja wann wer zugreift).
2. es ist einfach assozial etwas auf Kosten Anderer zu machen.
Nutz es einfach als Hotspot wenn du mal in der Nähe bist ;)

hoohead
07.02.2010, 21:11
Schön das Free-Hack immer noch moralisch hoch angesiedelt ist (Hunter, etc. ...).

Hab ich vor kurzem auf einem CCC-T-Shirt gelesen - "Mit dem Wissen steigt die Verantwortung"

Hunter
07.02.2010, 22:24
.

close_by
14.02.2010, 22:59
Die Möglichkeiten sind wohl unbegrenzt.
Ich für meinen Teil würde es sichern und mich als Nutzer eintragen, man weis ja nie wann man es mal brauchen könnte.

mfg.

br00_pwn
14.02.2010, 23:02
Rechtslage ist: Sobald man eine Sicherheitsbarriere überwindet, macht man sich strafbar.
Wenn du ein offenes Wlan benutzt, kann dir kein Mensch was :)

LG br00_pwn

novaca!ne
14.02.2010, 23:11
@novaca!ne
kannst du mir erklären wie ich ettercap, dl hier:
http://www.heise.de/software/download/ettercap/22969
unter windows öffne?
Oder ein TUT-Link?
http://sourceforge.net/projects/ettercap/
musst du dann wohl für windows kompilieren oder nach ner windows version googeln...
kannst dir ja das mal durchlesen:
http://novacaine.me.pn/whitepapers/mitm-ettercap.pdf

close_by
14.02.2010, 23:16
Rechtslage ist: Sobald man eine Sicherheitsbarriere überwindet, macht man sich strafbar.
Wenn du ein offenes Wlan benutzt, kann dir kein Mensch was :)

LG br00_pwn

Wie aber auch gesagt wurde bekommt dann der jenige den Ärger der es offen gelassen hat, wobei es da seid kurzem auch ein anderst lautendes Urteil aus Düsseldorf gibt wenn ich mich nicht irre.

Wie es aussieht wenn du die Sicherheitsbarriere erst einrichtest kann ich allerdings auch nicht sagen.
Hab eigendlich gemeint das es eine Möglichkeit währe sich ein Anonymes Netz zu sichern das man bei Bedarf nutzen kann.
Oder halt auch so beim Spazieren gehen, wenn der Besitzer es schon offen läst sollte er auch nichts merken wenn es auf ein mal gesichert ist.
Auf jeden Fall sollte es länger offen bleiben wie wenn einfach jeder darauf zugreifen kann. ;)

mfg

Yotishai
18.02.2010, 14:41
Gerade erste gelesen: Wer ein WLAN berteibt hat Prüfungspflichten
Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf meldet:

Es ist geradezu als eine offene Einladung an diejenigen zu betrachten, die im Internet im Schutze der Anonymität eines fremden Anschlusses rechtswidrige Handlungen vornehmen möchten.

Morchl^2oo7
18.02.2010, 19:44
Kann man den Besitzer per Wlan finden? Gibt es da tools für? Würd mich echt mal interessieren!
Was eventuell funktioniert, ist "Maps" aufzurufen (hast ja einen iPod) und dann unten links das Fadenkreuz drücken.
Bei mir ist das ~10m genau.

R60
24.02.2010, 19:34
Also ich weiß was ich mit einem offen WLAN machen würde^^
Würde erst mal ein Passwort einstellen :D Wenn der das merkt kann er es ja rückgängig machen... und du hast ihm geholfen sein WLAN zu sichern bekommst vielleicht sogar Geld von ihm wenn du ihm das Passwort anbietest ;)

Dexx
24.02.2010, 19:48
erpressen nennst du anbieten?


bekommst vielleicht sogar Geld von ihm wenn du ihm das Passwort anbietest

hm :>

R60
24.02.2010, 19:53
erpressen nennst du anbieten?

Warum soll das erpressen sein? Hab gesagt vielleicht weil er so froh darüber ist das ihm jemand geholfen hat sich gegen fremde Benutzer zu schützen wie BlackCobra (http://free-hack.com/member.php?u=45376) :D
Das würde ich nicht gerade als erpressen bezeichnen...

de3ph4xx0r
24.02.2010, 20:39
Joa, ich war letztens mitm Hund spazieren, hatte mein iPod touch dabei, und scannte aus Langeweile mal die Netzwerke. Dabei fand ich 2 offene, und ich konnte auch ins internet etc. Was könnte ich jetzt damit anstellen? :p

Ganz einfach, besorg dir Cain & Abel und sniff einfach denn Verkehr.
Wenn du Glück hast ergatterst eine Menge an Zugangsdaten wenn sich Benutzer dieser Access Points irgendwo einloggen bspw. an Mail-Accounts/Steam/Seiten mit Authentifizierung/etc.

gruß

de3ph4xx0r