PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluor - Angriff auf die Volksgesundheit



Wallenstein
07.02.2010, 15:16
http://www.youtube.com/watch?v=bzoP-UMmqXY

Krass , oder ?

Schaut mal im Internet nach Fluorid im Wasser ..

Ich habe eine Volvic Flasche vor mir da steht nix von Fluroid auf der Verpackung aber wenn man auf die Homepage geht steht es dort ?

Also in einer Evian Flasche ist Fluor: 0,1 drinne .. <- 1 Liter

So gestern kauf ich mir eine Flasche bei Lidl diese kleinen 6er Pack die man auch für Schulen kauf wo nur 0,25 L drinne ist oder ?
Da guck ich hinten auf der Flasche da steht tatsächlich "0,36 Flurid"

LG

pima
07.02.2010, 15:25
Geld.....
Wir werden krank und brauchen Medizin.
Ergo Geld für die Pharmakonzerne. Ist alles ein geschlossenes System aber das Schlimme wir können nix dagegen tun...

Wallenstein
07.02.2010, 15:30
Jo und von wegen Wasser ist gesund naja ist es auch wirklich :D

Aber man sagt ja trink 3 Liter wasser am tag warum wohl ?

Hat das wohl damit was zu tuhen :P

Boarder
07.02.2010, 16:27
Das im Wasser Fluorid ist, ist doch schon Jahre lang bekannt. Nun kommen wieder so Spätstarter.
Mal abgesehen davon das es verschieden Fluoride gibt und diese auch verschieden giftig sind.

dafguj
07.02.2010, 17:30
Warum postet er keine Links von seinen genannten Quellen

BlackCobra
07.02.2010, 17:59
Wenn da Fluor drin wäre wären alle die das Getränk trinken TOT und zwar direkt. Fluor hat die lustige Eigenschaft mit fast allem mit dem es in Berührung kommt zu reagieren. Für alle dies noch nicht kapiert haben: Fluor in Magen ---> Magen verbrennt.

dafguj
08.02.2010, 07:02
eben. Und er behauptet Fluor wäre in Zahnpasta, aber das sind nur Fluoride ;)

LuLu-X
08.02.2010, 10:28
Fluoride sind F- Ionen, somit indirekt schon Fluor. Ich bin der Meinugn recht aufmerksam dem guten Herren zugehört zu haben, kann mich jedoch nicht erinnern, dass er direkt gesagt hat, dass Fuor (direkt) in Zahnpasta enthalten sei, er spricht meiner Meinung (Aufmerksamkeit) nach nur von Fluoriden.
Dass es eine Fluoridvergiftung gibt und Gesundheitsschädlich ist (nicht nur als Vergiftung) kannst du innerhalb weniger Sekunden im Internet lesen (für die, die zu Faul zum Googlen sind, ab 20mg/Tag bekommt man Probleme mit dem Skelett, da der verstärkte Knochenwuchs dir "schnell" Probleme macht, bevor wer fragt, die empfohlene Dosis liegt bei ca. 2 (+-1)mg/Tag, dort soll es der Kariesprophylaxe dienen, da das Apatit mit der Flourverbindung wohl Härter sein soll, als mit der Hydroxly-Bindung).
Dass bei der Zusetzung von ~1mg/Liter Trinkwasser (wurde '45 in den USA eingesetzt), der Mensch 2-3 Liter trinken sollte und zusätzlich noch weitere Nahrungsmittel Fluoride zugesetzt bekommen haben, stimme ich dem guten Mann soweit zu, dass wohl viele Leute zu viel Fluor zu sich nehmen. ^.^

Wallenstein
08.02.2010, 17:56
Jeder bildet ja seien eigene Meinung , manche Lachen darüber manche finden es Lustig aber wenn man sowas nicht ernst nimmt.

Wie gesagt es werden sogar Psychologen bezahlt für Werbung wie man am besten die Leute wirbt.

Ich guck letzens TV aber hab nicht aufm Bildschirm geguckt sondern nur mal zugehört was sie sagen wie z.B.

"Das musst du haben , kauf dir das" ...

Hört mal genau hin was der Typ da sagt sogar Hitler hat es früher an den Juden ausprobiert und gesehen das die Leute Passiver gewurden sind und ihr schicksaal einfach zu hinnehmen.

Sieht man heute .. Fette Amerikaner .. Harz 4 .. PC Junkies die vorm Rechner Zocken ohne ende.

NavanBethrax
15.05.2010, 16:03
Echt heftig ich sprech mal meine Chemie lehrerin drauf an ^^

Gamok
15.05.2010, 16:15
Ich finde es nur lachhaft, ich meine, seit wann putze ich mir die Zaehne, trinke Wasser und salze mein Essen? Jo, shcon mehr oder weniger seit dem ich in der Lage war das alles selber zu machen. Und hey, ich lebe offensichtlich immer noch.

Chad2
15.05.2010, 16:58
Ich glaube da hatte wohl jemand Langeweile und wollte mal wieder etwas Chaos in den Alltag bringen. D:


„Alle Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding’ kein Gift ist.“
Paracelsus

Wallenstein
15.05.2010, 17:06
Brauchst du gar nicht :D

Die Lehrer glauben es auch nicht weil sie das schon so beigebracht bekommen haben ...

PHAese²
15.05.2010, 17:16
habe zu dem thema grade noch was spannendes bei google (http://www.nirakara.de/Fluor.htm) gefnunden...

Blub45
15.05.2010, 18:53
Gucken wir mal ganz kurz in das periodensystem:
http://www.paukr.de/uploads/image/periodensystem.png
Flour (F) Ordnungszahl 9 ist Gas-Förmig
Es kann also nur in Wasser Absorbiert werden. Tatsache ist das dieser Losungvorgang nur schwer bzw. in geringem Masse möglich ist.

Desweiterem gehört Fluor zu den Halogenen, bedeutet sehr reaktiv und giftig !
Es hat chemisch fast die selben eigenschaften wie Chlor.
Diese Tatsache bringt uns zu der Ionen des Stoffes, die vollkommen andere Eigenschaften haben wie der Stoff selbst (8. Klasse Chemie).
Diese Ionen können nun in übertriebenen Massen tödlich sein (so wie alle Ionen da sie den Ionen Haushalt des Körpers "durcheinander bringen")

Aber Tatsache ist, das diese Fluor Ionen schon immer im Wasser vorhanden waren, sie gehören nämlich wie z.B. Natrium Ionen zu den Mineralien die in Mineralwasser gelöst sind.

MFG

s0urc3
17.10.2010, 16:29
Auf die Dosierung kommt es an!

Es mag sein das Fluoride in kleinsten Mengen für den menschlichen Körper lebensnotwendig sind.

Aber bei der Aufnahme von wasserlöslichen Fluoriden(z.b. Natriumflourid) bildet sich durch die Reaktion von Fluorid und Magensäure(also Salzsäure HCl) Fluorwasserstoff.

HF (Fluorwasserstoff) ist eine enorm giftige und extrem ätzende Säure, wenn sie in hoher Konzentration vorliegt.



Akute Symptome sind starke Schmerzen in Magen und Darm, hinter dem Brustbein, Krämpfe, Bewusstlosigkeit und schwere Stoffwechselstörungen. Fluorwasserstoff verursacht ebenfalls starke Verätzungen bis zur Zerstörung von Zellen.
--Fluoride – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorid#Toxikologie)

Tisschbein
19.10.2010, 00:41
ka ob ich richtig liege aber mengen unter 0,01g müssen auf einer verpackung nicht angegeben werden? bin mir mit der menge nicht mehr sicher.

UnKn0wNx
19.10.2010, 00:50
Ich finde es nur lachhaft, ich meine, seit wann putze ich mir die Zaehne, trinke Wasser und salze mein Essen? Jo, shcon mehr oder weniger seit dem ich in der Lage war das alles selber zu machen. Und hey, ich lebe offensichtlich immer noch.

Jo genau das gleiche dachte ich mir auch gerade. ok auch wenn jetzt manche ankommen und sagen "du bist erst 18, wart ab bis du älter geworden bist". Mein Opa ist 77 und der macht das gleiche wie ich unzwar seit über 70 Jahren ( hoffe ich zumindest :D)

blackcat
19.10.2010, 01:16
Mag sein das an der Sache was dran ist, und wir täglich "Gift" zu uns nehmen.
Aber sogut wie jeder hat eine eigene Theorie, sollte die eine oder andere Theorie etwas mehr zu dem Leben stimmen glauben es die Menschen sofort.

Mir wurde auch oft mal's gesagt: Raucherbein ensteht durch rauchen.
Und eine Person meinte, das das Raucherbein durch etwas anderes hevorgerufen wird.
Was soll man da jetzt bitte glauben?.

BTW. Irgendwann kommt mal einer her, und sagt: Rauchen sei gesund.
Dann fragen andere, durch was wurde dann Lungenkrebs und der andere Crap ausgelöst - Na, durch ein athmen und aus athmen der Bakterien die in der Luft rumschwieren.

Tisschbein
19.10.2010, 02:06
wie was soll man glauben ?! deswegen gibt es studien die dumme menschen von fakten überzeugen! kann doch nicht sein das irgendwer, irgendwann, irgendwas, behauptet. Meinungen und Theorien sind eine sache aber Fakten eine ganz andere! gibt viele leute die scheiße reden, aber es liegt an einem selbst es einfach zu glauben oder sich zu infomieren!

55F
19.10.2010, 06:19
schlagt doch einfach mal ein paar alternativen für altägliche sachen vor die keine flouride enthalten...

ich hoffe mal in meinem wasser ist kein flour ._. [ironie]ein glueck das ich mir seit 5 jahren nichtmehr die zähne putze...[/irone]

Mfg FuDD

GregorSamsa
19.10.2010, 08:40
Was habt ihr eigentlcih für Probleme?

Noch keiern von euch ne Sauerstoffvergiftung gehabt? Sauerstofftoxikose – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstofftoxikose)

Und Wasser kann ebenso gefährlich sein! Mehr als 1-2 Liter dürft ihr nicht trinken, denn die böse Evolution lässt uns sonst dran sterben!
Gesundheit: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article896133/Bei_zuviel_Wasser_saeuft_der_Koerper_ab.html)

Alter, ihr macht euch in eure Hosen wegen eurer Zahnpasta? Ach du schöne Welt, wo hin soll das nur führen?

Es grüßt hochachtungsvoll mit einem Kaffee in der linken, einer Dose Cola in der rechten Hand und einer Kippe im Mundwinkel
Gregor Samsa

Salimox
19.10.2010, 11:11
Haha Busted :D

GregorSamsa
19.10.2010, 14:08
Ehhmmm... busted?

Haha, lern Englisch du Nacken -.-


busted (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=Ci4HO3kMAA&search=busted&trestr=0x8004) adj.
ruiniert (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=ruiniert&trestr=0x8004)LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch "busted" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&relink=on&search=busted)

So, du failbob, hör auf vollkommen bescheuerte Anworten zu geben wenn du keine Ahnung hast was du sagst!

@OpKotz: Mein Lieber, ich habe mit einem Bleistift (natürlich auf Basis hochgiftigen Bleis) zwischen meinen Zähnen getippt :P