PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerprobleme



Crypto99
07.02.2010, 19:02
Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Router und zwar, wie ich bei meinem Router, einem SpeedTouch 585, einzelne Ports frei geben kann. Bevor jemand sagt ich sollte lieber googlen, ich hab schon mit Google gesucht aber bis jetzt hat es nie funktioniert... Also wenn jemand einen Tipp hätte, wäre es echt nett.

Ich hätte dann noch die Fragen, ob ich die Stärke meines W-Lans irgendwie erhöhen kann, weil bei mir die Verbindung sehr oft abbricht.

Sollte es keine gute Lösung für meine Probleme geben, würd ich fragen welchen guten, billigen, w-lanfährigen Router ihr empfehlen könntet.

Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung im Forum, also bitte seid ein bisschen nachsichtig wenn ich was verkehrt gemacht habe.

Ah! ich hab grad gesehen, dass ich es in dem falschen Bereich gepostet hab... wie verschieb ich was?

4nG3L
09.02.2010, 18:56
Empfehlen kann ich dir Die Fritz!Box. Die ist glaube ich von 1&1 und vom WLan her sehr gut.

Das Signal erhöhen kannst du auf dem Router glaube ich nicht.

Sind zwischen deinem Computer und dem Router vielleicht viele Wände oder Türen ? Das ist warscheinlich der Grund für das dauernde abrechen das kenn ich selbst ;) versuch einfach mal die Türen auf zu machen wenn welche dazwischen sind vielleicht hilft das hats bei mir zumindest.
mfg

Underground1337
03.03.2010, 12:01
Fritzbox.
Ist meiner Meinung, das Non Plus Ultra.
Zu deinem Wlan Signal bzw. deiner Signalstärke würde ich dir, als angehender Informationselektroniker einen Wlan Repeater nahe Legen.
Dieser verstärkt, zwar nicht unbedingt das Signal aber gibt es ziemlich flüßig weiter.
Einen Repeater muss du dir als einen neuen Zugangpunkt vorstellen, welches das signal in einer art brücke, überbrückt.

Grüße
Underground1337

EliteHamster
03.03.2010, 12:05
Also ich würde dir empfehlen das geld zu sparen und in D-LAN reinzustecken...ich nutze es selber weil ich auch immer probleme mit wlan hatte....seitdem keine probleme.....kostenpunkt glaub ab 60€ aufwärts

Underground1337
03.03.2010, 12:07
D-Lan liegt, meines erachtens bei ca. 90 Euro :).
Zumindest, in dem Laden, wo ich arbeite :).
Dlan ist an sich, auch eine sehr gute Lösung.

Wie funktioniert D-Lan?:
http://www.internet-am-krankenbett.de/images/dlan2.jpg

EliteHamster
03.03.2010, 12:09
naja...ich habs mir bei K&M geholt ein starterpaket für glaub 72 € von Belkin....ist wirklich super...ich kann es jedem empfehlen

Wobei es auch darauf ankommt wieviel Mbit du haben willst/brauchst ich hab mir die 200 Mbit version geholt

Underground1337
03.03.2010, 12:14
Also ich finde Develo ganz gut :)

Grüße
Underground1337

Asmo
03.03.2010, 12:24
Develo ist auch gescheit hatte meine Freundin auch erst bei Amazon bestelt,
auch wenn die 200mbit bei einer max. möglichen Datenrate von 100mbit bei ihr dank der älteren Netzwerkkarte völlich überzogen ist aber ich kann nur bestätigen es ist sein Geld wert!

Im bezug auf WLAN und dessen Reichweite / Signalstärke:
Ein Repeater kann da echt abhilfe schaffen aber es muss kein teuer sein
die allermeisten T-Offline Drecksdinger kann man als Repeater umfunktionieren
dabei ist der Standort des Routers sowie des Repaters auserst wichtich bez ausschlaggebend für die Qualitet deines Signals!

Ansonsten kauf dir ne Richtantenne und richte diese genau aus,
gibt da noch mehr spielerreien wie nen SignalVerstärker der aber teuer werden kann! Auch der Austausch der Antenne selbst am Router kann besserrung bringen! Aber am einfachsten ist es DLAN einzusetzen dabei ist nur drauf zuachten das es in eurem Haus / Wohnung nur einen Stromkreis gibt bez
nur einen Stromzähler bei einer Wohnung normal bei einem Haus
kann es schonmal vorkommen das EG und OG getrent sind durch seperate Stromzähler dan muss man einen zusatzgerät einbauen der diese Fassen miteinnnander Koppelt einen Sog. Fassenkopler ist aber in 90% hinfällich
dar nur eine Fasse genutzt würd für das Ganze Haus.

PS: Versuch erstmal die Antenne des Routers Obtimal Auszurichten oder einen Besseren standort zu finden für ihn.

lg
Asmo