PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerprobleme



Crypto99
07.02.2010, 19:02
Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Router und zwar, wie ich bei meinem Router, einem SpeedTouch 585, einzelne Ports frei geben kann. Bevor jemand sagt ich sollte lieber googlen, ich hab schon mit Google gesucht aber bis jetzt hat es nie funktioniert... Also wenn jemand einen Tipp hätte, wäre es echt nett.

Ich hätte dann noch die Fragen, ob ich die Stärke meines W-Lans irgendwie erhöhen kann, weil bei mir die Verbindung sehr oft abbricht.

Sollte es keine gute Lösung für meine Probleme geben, würd ich fragen welchen guten, billigen, w-lanfährigen Router ihr empfehlen könntet.

Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung im Forum, also bitte seid ein bisschen nachsichtig wenn ich was verkehrt gemacht habe.

Ah! ich hab grad gesehen, dass ich es in dem falschen Bereich gepostet hab... wie verschieb ich was?

4nG3L
09.02.2010, 18:56
Empfehlen kann ich dir Die Fritz!Box. Die ist glaube ich von 1&1 und vom WLan her sehr gut.

Das Signal erhöhen kannst du auf dem Router glaube ich nicht.

Sind zwischen deinem Computer und dem Router vielleicht viele Wände oder Türen ? Das ist warscheinlich der Grund für das dauernde abrechen das kenn ich selbst ;) versuch einfach mal die Türen auf zu machen wenn welche dazwischen sind vielleicht hilft das hats bei mir zumindest.
mfg

Underground1337
03.03.2010, 12:01
Fritzbox.
Ist meiner Meinung, das Non Plus Ultra.
Zu deinem Wlan Signal bzw. deiner Signalstärke würde ich dir, als angehender Informationselektroniker einen Wlan Repeater nahe Legen.
Dieser verstärkt, zwar nicht unbedingt das Signal aber gibt es ziemlich flüßig weiter.
Einen Repeater muss du dir als einen neuen Zugangpunkt vorstellen, welches das signal in einer art brücke, überbrückt.

Grüße
Underground1337

EliteHamster
03.03.2010, 12:05