PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack fehlen Treiber?



sketax
07.02.2010, 19:30
Hallo zusammen,
ich wollte neben win7 nun auch backtrack 4 auf mein system knallen, ich habe allerdings nen komplettsystem von medion (aldi) und backtrack hat keine treiber für das mainboard oder ähnliches. Dementsprechend komm ich auch nicht ins netz um dann eventuell danach zu suchen. Bei meiner Suche bin ich bis jetzt auch noch nicht fündig geworden. Hat jemand ähnliche Probleme bzw weiss jemand ne Lösung?

Danke schonma

Interceptor
07.02.2010, 19:38
Hey,

Welchen PC hast du denn(genaue Hardware wäre nicht schlecht).
Ist dein einziges Problem, dass du nicht ins Netz kommst(Also ins Internet)? Sonst geht alles ganz normal?

MfG Interceptor

the|eddy
07.02.2010, 19:59
Kann gut möglich sein dass bei dem jetzigen Kernel die Treiber fehlen, weil das Board einfach zu neu ist. Einfach mal paar Wochen abwarten auf die Kernel updates. Danach sollte es gehen :-/

infslash
07.02.2010, 20:02
we need more details :)

Boardjahrgang
Boardmodell

Ansich ist Medion nicht so mein Geschmack was die Qualität der Hardware angeht.

sketax
07.02.2010, 20:43
ja ich habe nen sysprofil.. also hier bitte :) http://www.sysprofile.de/id125394

das teil heisst irgendwie MS-7501 das wars.. auf der offiziellen medion seite sind auch keine treiber für linux/unix gegeben.. also daher.. :(

Interceptor
07.02.2010, 22:19
Schon mal nen Schritt weiter, die Frage ist nur nach wie vor ob du "nur" nicht ins Internet kommst oder bestehen auch andre Probleme?
Hast du eth0 enabled?
Geht dein Netzwerk über DHCP? Wenn ja hast du dieses eingeschaltet?(Betriebsystemmäßig)

MfG Interceptor

Invisibility
07.02.2010, 22:46
Probier mal Ubuntu, hat normalerweise die beste HW Unterstützung.
Wenns damit geht weisst du, dass es Treiber für dein System gibt, dann
heisst es System offline installieren, Kernelsource per USB dadrauf und kompilieren ;)

Greetz,
Inviz

LuLu-X
08.02.2010, 05:52
Soweit ich über dein Board gelesen habe, sollte da ein Realtek RTL 8111C Chip fürs Netzwerk liegen, kannst du das bestätigen?

Wenn ja schau mal mit lsmod | grep r8169 bzw. lsmod | grep r8168

welchen der beiden Treiber er läd.

mfg

sketax
08.02.2010, 19:14
Schon mal nen Schritt weiter, die Frage ist nur nach wie vor ob du "nur" nicht ins Internet kommst oder bestehen auch andre Probleme?
Hast du eth0 enabled?
Geht dein Netzwerk über DHCP? Wenn ja hast du dieses eingeschaltet?(Betriebsystemmäßig)

MfG Interceptor

(PC: medion erazer x6301 d)
Ja also der erkennt das gesamte mainboard nicht. Grafikkarte meine ich erkennt der schon, :o aber die Netzwerkkarte ist natürlich wichtig für mich, damit ich erstmal weitere Treiber runterladen kann.


Soweit ich über dein Board gelesen habe, sollte da ein Realtek RTL 8111C Chip fürs Netzwerk liegen, kannst du das bestätigen?

Wenn ja schau mal mit lsmod | grep r8169 bzw. lsmod | grep r8168

welchen der beiden Treiber er läd.

mfg

Ja der Chip ist da drauf. Wie geht das mit Ismod? Habe das noch nie gemacht :o

Danke schonmal, achja ich will ja Backtrack 4 draufknallen, nicht das wir uns da irgendwie missverstehen... falls ich das am Anfang vergessen habe zu sagen :)

gerdobot
08.02.2010, 20:10
Nimm den!!!


http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#2

ifconfig eth0 ???

dhclient??

sketax
08.02.2010, 20:26
Nimm den!!!


http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#2

ifconfig eth0 ???

dhclient??


oh sorry hab ich überlesen, ja eth0! Und wir haben hier zuhause nen netzwerk und ja es ist dhcp aktiviert :)

Vielen dank für den link! :)
Ich werds nachher ma testen obs jezz funzt :D

Interceptor
08.02.2010, 20:30
Wie gesagt hast du schon folgendes probiert:
(im Terminal)


ifconfig eth0 enable

dhcpcd eth0(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)Du musst, um ins net zu gelangen, auch eth0 einschalten und DHCP IM BETRIEBSYSTEM einschalten, ist es default mäßig, zumindest bei der Beta, nicht.

MfG Interceptor

LuLu-X
08.02.2010, 21:19
lsmod zeigt dir alle geladenen Module an. Das gibst du einfach in die Konsole ein und suchst, was du finden willst ^.^


Danke schonmal, achja ich will ja Backtrack 4 draufknallen, nicht das wir uns da irgendwie missverstehen...Wiefern sich BT mitlerweile für den Install "eignet" kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kannst du auch jede andere Distribution nehmen und anschließend die BT Pogramme leicht nachinstallieren (musst nur wissen wie sie heißen).

Der Link von gerdobot ist zum Source, du könntest vorher aber schauen dass du nicht die normalen Kernelmodule (integriert bei BT) zum laufen bkeommst, eigentlich sollte deine Karte da mit drin sein.

Das dein Board so nicht erkannt wird, ist nicht all zu schlimm. Wird bei Desktop Board auch nicht, hats bis jetzt was ausgeamcht? Mh, nö :D

mfg

sketax
09.02.2010, 21:53
Hallo ich muss mich ja auch nochmal zu wort melden! Danke das ihr mir geholfen habt das teil funktioniert jetzt :) Ich hoffe das ich euch auch bald mal helfen kann!Greez :)

LuLu-X
10.02.2010, 09:31
Wäre vll cool, wenn du noch die Lösung deines Problemes kenntlich machst, sodass, jemand der hier mal das gleiche Problem hat auch per Sufu zu einer passenden Lösung kommt.

MfG =)

sketax
10.02.2010, 19:35
Wäre vll cool, wenn du noch die Lösung deines Problemes kenntlich machst, sodass, jemand der hier mal das gleiche Problem hat auch per Sufu zu einer passenden Lösung kommt.

MfG =)

Ja ich habe lediglich BackTrack 4 installiert und dann musste ich: Taskleiste->System->Network->Enable Network

Sorry das ich so nen stress gemacht habe aber ich habe die Funktion vorher nicht gefunden und das lag anscheinend auch daran das ich vorher immer die BT3 benutzt habe. Aber jetzt läuft ja zum Glück alles!

Greeez :)