PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bereits offene ports



demir
08.02.2010, 19:43
gibs beim router schon als standart offene ports am besten währ wen die tcp und udp geöfnet währen

Cheese
08.02.2010, 20:25
Was verstehst du unter einem offenen Port?

Ich vermute einfach mal das du mit offen Forwarded meinst.

Und wenn du da drüber nach denkst kommst du zu einem Schluss, NEIN!
Denn um von außen durch einen router auf einen bestimmten host der in einem privaten subnet liegt zu kommen muss spezifisch auf seine ip nac/forward eingestellt sein, da man die ports nicht einfach nur auf offen/nicht offen einstellt sondern eine bestimmte configuration in bezug auf den host benötigt wird. dadurch kommst du zu dem schluss das diese nicht für jeden host da sein kann, deshalb wird wohl keine da sein.

irgendwie nerft es das in einem forum welches "hack" im namen trägt die leute nichtmal die grundlegenden netwerksachen verstehen...

D3MEN
08.02.2010, 23:20
das es keine standart offenen ports gibt stimmt so aber auch nicht oder musstest du für deine inet browser eine port öffnen^^

ich gehe mal davon aus das er ports für sein rat sucht und weil er nicht auf die router control kommt einfach einen anderen port sucht der schon offen ist