PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt probleme



cOr
09.02.2010, 19:19
will mein koplettes system mit truecrypt verschlüsseln. Habe ich bereits mit dem Video Tut vom Board hier erfolgslos versucht. Hier ein bild von meinen hdds:

http://img10.abload.de/img/festuissff5.png

Dabei möchte ich D: encrypten. Die anderen sollen unverschlüsselt bleiben. Jetz wie geh ich vor?

infslash
09.02.2010, 19:27
* Klick mal auf "Create Volume"
Ein Fenster erscheint
-> "Encrypt non-system partition" auswählen
-> Next
-> "Standart TrueCrypt Volume" auswählen
-> Next
-> Select Drive - Da wählst dein D: aus und gut ist
-> Next
-> Dann wählste aus ob die Dateien die jetzt auf der Platte sind reinverschoben werden (2.) oder das 1. was schneller ist, Formatiert alles drauf und verschlüsselt diese Partition
-> Next

Wer Englisch an sich kann verstehst auch selber. x_x

wui:>
09.02.2010, 20:07
Ich nehm mal an stumpf klicken kann er auch. Kommt irgendeine Fehlermeldung?

infslash
09.02.2010, 20:08
Anscheinend nicht, da keine Fehlermeldung angegeben war sondern lediglich gefragt wurde wie er vorgeht. <.<

wui:>
09.02.2010, 20:13
Weil hier auch jeder User ne 1a Beschreibung abgibt ;)

Er schreibt ja das seine Versuche nicht sehr erfolgreich waren, also muss ja iwas schiefgegangenen sein ;)

infslash
09.02.2010, 20:14
Oder allgemein fehlende Orientierung
@Threadersteller : We need more informations.... OH jetz auf deutsch: wir brauchen Infos xD (sry)

phil333
09.02.2010, 20:21
Wenn du das Tut nicht verstanden hast, dann schau dir dieses mal an:
http://www.sempervideo.de/?tag=truecrypt

Ist sehr schön erklärt. Wenn es andere Probleme gibt, dann poste mehr Infos.

cOr
09.02.2010, 20:57
Hab mir das video tut von wui:> angeguckt, und befolgt. Eigentlich sollte beim booten der tc bootloader kommen, tut er aber nicht.. tc sagt auch iwas falsch

infslash
09.02.2010, 20:59
was sagt den TC :/ denke nicht das er "iwas" sagt...

oh man wenn man Hilfe braucht gibt man genügend Details, so kb immer alles aus den Fingern raus zu ziehen..

echoslider
10.02.2010, 04:35
ganze platte verschlüsseln ist unsicher.. wenn die festplatte kaputt geht sind alle daten weg.

erstell lieber verschlüsselte container auf der festplatte. festplatte kaputt.... eingeschränkt kann man dann noch die daten retten..