PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor, nützlich?



Karlito
10.02.2010, 16:32
grüßt euch
hab mich mal umgeschaut und wollte von euch wissen was der Proxy Tor nützt?
was für erfahrungen habt ihr gemacht? wie stehts mit der anonymität?

Nicke
10.02.2010, 16:34
Habe es mal gehabt, die Verbindung war aber dermassen langsam das ich es dann doch lieber gelassen habe. Zur Anonymität kann ich leider nicht viel sagen.

100
10.02.2010, 16:37
Es gibt schon einige Threads in denen über Tor gesprochen wurde.. wenn es nur um Anonymität geht ist Tor bei sehr vielen beliebt, zumal es kostenlos ist. Kann natürlich sein dass es langsam ist, da auch privatrechner im Ausland zu den nodes gehören können.

Du solltest dir aber aufjedenfall das mal anschauen:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/93347/tor_ist_nicht_so_sicher_wie_viele_meinen/

Legen
10.02.2010, 16:42
ja ne... VIELE die ich früher gekannt habe, auch admins von anderen boards sind der meinung (denken/wissen) das TOR von der BKA aufgekauft wurde, als ichdas gehört habe - sofort deinstall. Doch wie gesagt 100% beweise gibt es nicht, doch das kann auch daran liegen das die BKA es nicht frei zugeben will ;)

100
10.02.2010, 16:45
Das Tor Netzwerk dient auch in erster Linie dazu anonym zu sein.. anonym sein != scheiße machen können :!!!

Das ist der Ursprungsgedanke und dafür kann man den Dienst meiner Meinung nach auch nutzen.. allerdings muss man sich das mit diesen exit nodes da überlegen - also ich nutze Tor nicht, ich zahle für meine Anonymität.

Karlito
10.02.2010, 16:53
danke erstmal für die ganzen atworten :)
schade...kostenlos, wäre auch zu schön um wahr zu sein :(
muss ich wohl doch mieten...

100: also ich nutze Tor nicht, ich zahle für meine Anonymität.

irgendwie kommt mir der worlaut bekannt vor ^^
erinnert mich an die GEZ werbung xD

pima
10.02.2010, 16:57
Benutzt einfach Proxifier. Damit kannst du deinen gesamtem Internetverkehr über nen Proxy laufen lassen.

j0.keR
10.02.2010, 17:02
Benutzt einfach Proxifier. Damit kannst du deinen gesamtem Internetverkehr über nen Proxy laufen lassen.

Dafür brauch er aber auch ersteinmal einen Socks4/5 und du kannst Tor nicht mit einem Socks vergleichen zumal Tor mehrere Knoten benutzt und bei einem Socks5 Server z.B nur einen !

Und noch etwas für einen guten Socks5 (Ausgenommen jetzt Vicsocks) kosten auch Geld !

Meiner Meinung nach ist Tor ein gutes Programm lieber ein bisschen langsamer aber dafür sicher und dass auch noch 4 free :)


greetZ eX0duS

100
10.02.2010, 17:05
irgendwie kommt mir der worlaut bekannt vor ^^
erinnert mich an die GEZ werbung xD

Naja am Anfang hab ich auch für nichts ausgegeben aber irgendwann kommst du dahin.. guter Crypter kostet Geld, NP Tools kosten Geld, sicheres VPN kostet Geld.. :D

j0.keR
10.02.2010, 17:10
Da muss ich dir schon Recht geben !
Aber ich denke für den Anfang bringts Tor bestimmt ich denke nicht dass hier irgendwelche gesuchten Massenmörder aktiv sind und von ganzen Kommissionen gesucht werden ;)

pima
10.02.2010, 17:11
@eX0duS
Klar natürlich, die public Socks sind fast immer logging.
Aber dies ist einfach eine alternative zu Tor da es, meiner Meinugn nach, sicherer ist und , meist, auch schneller.
Aber für ein bischen surfen reicht Tor vollkommen aus. Nur eben für Trojanern oder ähnliches würde ich das nehmen, mit 4-5 Socks5 + Vic Socks und VPN, aber das ist ja ne andere Sache...

100
10.02.2010, 17:24
Wenn du mit nem Trojaner spielst benutzt du 5 Socks + Vicsocks + VPN? Mit Portweiterleitung? :neutral:

j0.keR
10.02.2010, 17:29
@ 100 (http://free-hack.com/member.php?u=43377)

Also nocheinmal für deine Frage zu deinem Thread :

Tor reicht vollkommen aus ....
Wenn du später der Meinung willst dass du annonymer sein willst dann ....
->Laptop
-> In die Stadt fahren
-> Mac Adresse ändern
-> WLan netz finden/verbinden
-> 1x VPN
-> 2x nonlogging /bl Socks5 Server
-> Javascript ausschalten
-> Spaß haben

Mit der Methode biste dann schon Sicherer dran aber zu 100% sicher wirste im I-net niemlas sein ;)

100
10.02.2010, 17:47
Ich habe keine Frage gestellt ich weiß wie ich anonym bin..

Karlito
10.02.2010, 18:03
ich werd mich da mal informaieren ;)
die idee hat ich auch...offenes WLAN, macht sich da eigentlich ganz gut...wobei, wer sitzt schon 2-3h in MC'donalds? ^^

pima
10.02.2010, 18:19
Ne ich nutzt kein VPN für Trojaner. Sry dummes Beispiel, klar Portforwarding gibts bei VPN nicht ^^

Klar offenes WLAn ist so eigendl. das beste, wenn jemand zu blöd ist es zu sichern = selber schuld !

mbeezy
10.02.2010, 18:51
Meiner Meinung nach ist Tor ein gutes Programm lieber ein bisschen langsamer aber dafür sicher und dass auch noch 4 free :)
"Bisschen langsamer" ist leicht untertrieben. De fakto hat man bei entsprechender Kaskadierung einen Downspeed von 10kb/s. Und wer sagt, dass es sicher ist? Aber dazu im folgenden mehr.


Wenn du später der Meinung willst dass du annonymer sein willst dann ....
->Laptop
-> In die Stadt fahren
-> Mac Adresse ändern
-> WLan netz finden/verbinden
-> 1x VPN
-> 2x nonlogging /bl Socks5 Server
-> Javascript ausschalten
-> Spaß haben
Leicht übertrieben. Warum sind 2x "nonlogging" Socks5 besser als 1x "nonlogging"? Das widerspricht doch in einem Satz schon dem Begriff "nonlogging".


[...] aber zu 100% sicher wirste im I-net niemlas sein ;)
Das kann man, denke ich, sogar einigermaßen so stehen lassen. Restrisiko bleibt immer bestehen, denn wie der Mensch selber, sind auch seine Erfindungen (Implementierungen) unvollkommen.


Ne ich nutzt kein VPN für Trojaner. Sry dummes Beispiel, klar Portforwarding gibts bei VPN nicht ^^
Natürlich gibt es das. SwissVPN, Relakks oder Perfect-Privacy zum Beispiel unterstützen Remote Port Forwarding. Die ersten beiden sogar ganz ohne etwas zu konfigurieren / konfigurieren zu lassen.


Ich denke, wenn man einfach nur "anonym Surfen" will, ist TOR als kostenlose Alternative schon okay. Die eigene IP wird ja dadurch in der Tat nicht gezeigt. Jedoch muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass man (meistens) auch auf der anderen Seite keine Ahnung hat, wer denn nun an der nächsten Node sitzt. Ob das jetzt Alice von nebenan, ein Unternehmen oder irgendwelche Behörden im Endeffekt sind... Wer kanns mit Sicherheit sagen?