PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienststellen Bewerbung



sketax
10.02.2010, 21:39
Wollte wissen ob man das so schreiben kann bzw was ich noch ändern soll :)
DANKE SCHONMA
______________________________



Bewerbung für die Stelle als Zivildienstleistender in der *****




Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Zivildienstleistender in der *****.


Ich habe mich gegen den Dienst an der Waffe entschieden, da ich meine Zeit zwischen Abitur und Studium im Dienste der Allgemeinheit vollziehen möchte. Außerdem bewerbe ich mich aufgrund meines schulischen Schwerpunktes für die Zivildienststelle in der *****. Mein zweiter Leistungskurs und somit auch zweites Abiturfach ist Pädagogik und da ich dieses Fach immer mit viel Lernbegeisterung verfolgt habe, liegt es nahe eine Zivildienststelle in dieser Richtung anzustreben. Zudem arbeite ich seit mehreren Jahren jedes Wochenende mit älteren Leuten zusammen und kann daher sagen, dass mir der Kontakt mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Ich besitze seit fast zwei Jahren die Fahrerlaubnis für die Klasse B und hatte noch nie einen Unfall aufgrund meiner vorausschauenden Fahrweise. Zudem ist für mich körperliche Arbeit kein Hindernis, da ich in meiner Freizeit täglich Sport treibe.


Zurzeit besuche ich die dreizehnte Klasse der *****schule. Nach meinem Zivildienst möchte ich an der Ruhr-Universität Bochum ******** studieren.




Mit freundlichen Grüßen


******unterschrift******



_____________________________

greez

birdy_101
12.02.2010, 01:37
hi.. brauchste eventuell gar nicht

hab einfach angerufen sucht ihr zivis, er jo komm vorbei kurz gelabert und paar sachen ausgefüllt schon war ich zivi^^

aber ansich sollte deine bewerbung i.o. gehen

sketax
12.02.2010, 03:16
ja ich brauche eine. habe nachgefragt. Also hab da schon persönlich vorgesprochen ist aber trotzdem notwendig ;)

danke dir aber trotzdem :)