PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahn Ticket mit abwichbarem Stempel?



fr34k*
10.02.2010, 22:47
Hallo FH,
ich habe eine kleine Frage, wobei ich nicht mal weiß ob ich das hier überhaupt posten darf.
Falls es nicht erlaubt ist, einfach löschen. :)

Nun zu meiner eigenlichen Frage:
Ich fahre jeden Monat mit dem Zug und brauche daher eine Monatsfahrkarte, die ich NICHT ersetzt bekomme!
Meine Idee nun, sich einfach ein mehrfach Ticket zu kaufen (4er Ticket - Wo man bei jeder Fahrt, am Rand abstempel muss.) und dort jeweils an den Rändern einen kleinen "unsichtbaren Film" drüber zu "pinsel", wo man dann abstempelt und das natürlich durch den Film, auch wieder abwischen kann.
Probiert habe ich es schon mit Nagellack und Haarspray, ohne Erfolg. Leider bin ich auf dem Gebiet kein "Spezi", daher meine Frage an euch, ist sowas möglich, natürlich ohne das man merkt das dort ein Film ist?
Hat da jemand Erfahrungen o.ä.?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
mfg fr34k*

PS: Hier nochmal das Papier, in den die Fahrkaten gedrucht sind und werden (Natürlich eine andere Aufschrift usw.):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Die_bahn_ticket_001.jpg

Sajeth
10.02.2010, 22:49
Labello, hilft zumindest bei ubahntickets.

fr34k*
11.02.2010, 12:18
Vielen Dank, werde es mal probieren. Doch wie soll ich vorgehen? Erst abstempeln dann Labello drauf oder der drauf dann abstempeln?

Sonst noch weitere Vorschläge ;)

Nicke
11.02.2010, 12:30
erst Labello drauf würde ich sagen, da Labello ja wie eine Schutzschicht wirkt. Die du dannach abwischen kannst.

Pr0h4ck3r
11.02.2010, 12:55
JOp sollte klappen der trick so sind wir früher auch ins die Dissen gekommen kumpel der nen stempel hatt labello drauf und abdrücken ;-)

LG

infslash
11.02.2010, 12:59
Das ist Thermopapier das steht auch hinten drauf... ich weiß nicht ob das ne gute idee ist :) (verschmiert ein wenig)

Bei den Bahn Tickets würd ich lieber ehrlich bleiben, denn wenn du einmal auffliegst *autsch* ...

Sajeth
11.02.2010, 18:18
Bei den Bahn Tickets würd ich lieber ehrlich bleiben, denn wenn du einmal auffliegst *autsch* ...

Ist so, die meinens ernst, was Hausverbot angeht - und Hausverbot bei der DB zu haben muss richtig scheisse sein.

alu
24.02.2010, 20:35
wie wollen die nen hausverbot hinbekommen?
nen RFID chip innen kopf und die sache is gegessen, wa?

SMiN.t
24.02.2010, 20:51
Tessa drauf und ab gehts ;>

Nicke
24.02.2010, 22:09
Tesa ist zu auffällig, bei einer Kontrolle würde er auffliegen...

noOb
25.02.2010, 12:55
wie meint ihr des mit dem Abstempeln? Bei uns in Hessen, kriegt man die schon so, mit dem Datum drauf und alles.. Deshalb bin ich ja in Freiburg in der Straßenbahn die ganze Zeit Schwarz gefahren, weil ich nicht wusste, dass ich diese Tickets abstempeln muss. XD ich hab mich schon gewundert, wo ich bezahlen muss..