PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC läuft nicht mehr. :/ *Details siehe Thread*



Bi0sh0k
14.02.2010, 11:41
Also mein PC ist schon was älter und wenn ich den starten will den blinkt en grünes und rotes Licht gleichzeitig im sekunden Takt und man hört bei jedem blinken so ein leises "klack", allerdings sonst keine Betriebsgeräusche. Was könnte das sein?

AlterHacker
14.02.2010, 11:43
Also lüfter usw drehen sich nicht?
Das Klack- kommt das von der HDD?

Steck mal alles aus (im pc bis auf cpu, ram & netzteil) - Passiert dann mehr?

Bi0sh0k
14.02.2010, 11:48
Werd ich tun. Vater hat während des Betriebs den Stecker gezogen wieso oft. :/
*IDE* Is was älter. Und wenn ich einmal auf Reset gedrückt hab und dann nochmal starten will, den pssiert nix.
Keine Lämpchen gar nix.

AlterHacker
14.02.2010, 11:51
Stecker ziehen kenne ich -.-' Oder einfach mal Sicherung raus.

Wenn dann auch nciht mehr passieren sollte, einfach mal nur netzteil + Mainboard anschließen und dann starten (die kabel vom 'an'-knopf -> mainboard nicht ausstecken)

td0s
14.02.2010, 11:53
Oups... wollte dir kein "THX" geben sondern nur, auf Qoute drücken :D


Werd ich tun. Vater hat während des Betriebs den Stecker gezogen wieso oft. :/
*IDE* Is was älter. Und wenn ich einmal auf Reset gedrückt hab und dann nochmal starten will, den pssiert nix.
Keine Lämpchen gar nix.

Naja, dann kann ich dir noch einen Tipp geben einfach mal auf den Vater hören und den PC ausmachen wenn er das sagt :D

Nein, ich würde das mal versuchen wie "AlterHacker" das beschrieben hat!

...und eventuell würde ich mal mit deinem Vater darüber reden wer denn jetzt für die Kosten aufkommt, wenn eine Reparatur nötig ist.

EDIT:
Eine Bekannte von mir, hatte damals immer den PC über den Einschaltknopf am Computer ausgeschaltet.
Nach ein paar mal war das Mainboard kaputt. (Ich vermute das es am Mainboard liegt...)

Bi0sh0k
14.02.2010, 11:57
Nee hab den PC aufgemacht probiert ging nix. Denn hab ich paar kabel vom Lüfter weggedrückt und jetzt läufter wieder. xDDD
Die Mainboard ist 9 Jahre alt. ^^
Kann es sein, das die Kabel den Lüfter Blockiert haben und deswegen nix gestartet ist?

td0s
14.02.2010, 12:01
Kann es sein, das die Kabel den Lüfter Blockiert haben und deswegen nix gestartet ist?

Klingt ein bisschen komisch. Kann aber durchaus sein...
Mein Cousen brauchte damals nur die Hand eben vor dem Lüfter halten und dann ging der PC aus...

Tipp: Lass doch einfach das Gehäuse an einer Seite offen :)

Bonkers
14.02.2010, 12:03
Ja, und außerdem startet ein Rechner selten sofort durch nachdem man das Netzkabel gezogen hat, weil die Kondensatoren ja entladen sind.
Mein Rechner tourt dann kurz hoch, geht aus, und startet dann erst. (Wenn das Netzkabel drin war startet er ganz normal).

Eneth
14.02.2010, 12:11
Also ich hatte sowas auch mal...mein PC ging an war ca 10min an und dann ging er aus und ließ sich für 1-2 stunden nicht mehr anschalten...ich hab ihn mit nem Kumpel auseinander genommen alles gereinigt und jetzt tut er wieder...es war vermutlich bei mir ne große Staubflocke auf den Kontakten vom Prozessor die den in kurzer Zeit ziemlich warm werden liesen

LuLu-X
14.02.2010, 12:20
Kann es sein, das die Kabel den Lüfter Blockiert haben und deswegen nix gestartet ist?

Ja, dass du den Pc anschließend nicht mehr starten kannst ist ein Schutzmechanismus des Boards, dass den CPU vor Überhitzung schützen soll.
Gleiches gilt quasi auch für Eneth.
Bei mir startet zB der PC nicht, wenn der CPU-Lüfter nicht richtig auf der Halterung eingerastet ist (fragt mich nicht wie ers erkennt ^.^, ding sitzt trotzdem bomben fest aufm Sockel)

mfg