PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passenden Mail-Server herausfinden ?



kingweed
14.02.2010, 22:49
Hi,

Forum passt vielleicht nicht ganz. Weiß aber nicht wohin damit.

Ich habe mehrere Email-Adressen (xxx.fr).
Wenn ich die Url aufrufe bekomme ich


FEHLER

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden





Ein FTP-Server läuft/lief mal unter ftp://ftp.xxx.fr
Unter mail.xxx.fr öffnet sich eine Seite, die ich zu der anderen eigentlich gar nicht zuordnen würde.
webmail.xxx.fr, email.xxx.fr, owa.xxx.fr gibt es nicht und https gibt es ebenfalls nicht.

Was ich suche ist die Seite wo ich mich für Mails anmelden kann. Wie finde ich die?

VeN0m
15.02.2010, 13:03
Deine Problembeschreibung ist ein Wenig undurchsichtig. Ich habe den Thread aber mal nach Webmaster verschoben, da ich denke, ich habe Dich verstanden.

Du versuchst zu Deiner Webseite den Mailserver zu finden?
Also es muss nicht zwangsweise eine Extra-Seite für die Mails geben.
Oft gibt es auch "nur" Subdomains, wie imap.seite.de bzw. pop(3).seite.de oder smtp.seite.de. Auch dies muss nicht zwangsweise so sein.

Du kannst normalerweise z.B. mit Thunderbird eine Verbindung herstellen.
Der Port von SMTP ist 25 (bzw. 587 und 465 [Verschlüsselt]), von POP3 110 bzw. 995 (verschlüsselt) und von IMAP werden 143 bzw. 220 (IMAP3) oder 993 (IMAPS [verschlüsselt]) verwendet.

Siehe auch: Internet Message Access Protocol – Wikipedia, Post Office Protocol – Wikipedia, Simple Mail Transfer Protocol – Wikipedia

Müsstest Du mal ein Wenig mit Thunderbird bzw. Outlook rumprobieren oder ggf. den Anbieter kontaktieren.

kingweed
27.02.2010, 17:05
Ich versuche zu einer Seite den Webaccess zum Einloggen in Emails herauszufinden.