PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste virtuelle Maschine?



REFLΞX
15.02.2010, 21:10
+ unbedingt Begründung BITTE!

GregorSamsa
15.02.2010, 21:15
Aktuell VirtualBox - kostenlos, einfach zu bedienen und man hat ne gute Kontrolle über den Virtuellen Rechner - Ansonsten halt VM-Ware, damit hab ich aber eher weniger Erfahrungen..

novaca!ne
15.02.2010, 21:22
eindeutig virtualbox - opensource, für win wie auch linux verfügbar und einfache benutzeroberfläche

J0hn.X3r
15.02.2010, 21:23
Aktuell VirtualBox - kostenlos, einfach zu bedienen und man hat ne gute Kontrolle über den Virtuellen Rechner

Dem stimm ich voll und ganz zu :)

VirtualBox laeuft auch problemlos unter Win & Ubuntu Linux bei mir, daher bin ich damit voll und ganz zufrieden.

phil333
15.02.2010, 21:27
hab vmware workstation, bin voll damit zufrieden. Gute 3d und Hardwareunterstützung und sehr schnell und sparsam bei den verfügbaren Ressourcen.

EBFE
15.02.2010, 21:34
Favoriten (kommt auf den entsprechenden Einsatzzweck an):
1. Qemu: superschneller "Boot" Vorgang, kann CPUs und verschiedene Architekturen emulieren (und nicht bloß vorhandene benutzen ;) ), kann auch exotische Betriebssysteme problemlos ausführen und ist öfters dabei vom gefühlten Speed schneller als VBox oder VirtualPC. Kann im übrigen VM Images laden. Super, wenn man mal mit Lowlevelprogrammierung (bootloadern, realmode) rumspielt, da andere Emulatoren hier öfters "pfuschen" und zudem deutlich mehr Zeit zum starten brauchen :)

2: VirtualBox: frei, gut konfigurierbar, kann mit VirtualPC Images umgehen, läuft auf meinem Rechner besser als VirtualPC (dieses "laggt" nämlich unabhängig vom ausgeführten Betriebssystem - ob Vista, XP oder DSL/MenuetOS). Hat aber öfters Probleme mit "non-mainstream OS" wie Syllable und einigen BSD Derivanten. Nicht gut zum Debuggen (Debugregister werden immer noch nicht emuliert... von Ring0 Debuggern brauchen wir gar net zu reden :| )

3. VMWare. Das non-plus-ultra bei Integration, Debugging,Konfiguration und vor allem Netzwerk. Aber halt nur wenn man die Features wirklich braucht. Für mich wäre es z.B in einigen Fällen viel zu überladen und zu "lahm" beim Starten.

Shadowman06
21.02.2010, 23:22
Eindeutiger Fav bei mir ist der ESXi Server von VMWARE
Die kostenlose version des ESX

sonst für den desktop vmware server
ist ja ebenfalls kostenlos

MiniMinze
21.02.2010, 23:54
vmware, ich kann meine vms als dienst einrichten und somit beim start vom rechner automatisch anschalten ...

Chiqsaw
21.02.2010, 23:58
Microsoft Virtual pc ist einfach komfotabel..es hat alles was man braucht und man kann die dateienn mit dem intigrierten add on direkt in die vm von root aus reinziehen...einfach nur geil :)
ausserdem gab es bis jetzt noch kein problem damit ^^

kernel32.dll
22.02.2010, 00:09
MS VPC, is 4 free, einfach zu handhaben und dateien zwischen vpc und host hin und her kopieren is genial

let_me_just_fly
22.02.2010, 06:40
VirtualBox ist for free und gut !

l4nk4b3l
22.02.2010, 07:20
VirtualBox- Opensource- Einfach zu bedinen- Linux-/Windows- Schnell

pima
22.02.2010, 11:57
VirtualBox absoluter Killer !
Sehr einfach zu bedienen, jedoch viele EInstellungen möglich und es ist Open Source !

Draik
22.02.2010, 12:45
vmware, bei virtualbox hatte ich zu große probleme, was usb-unterstützung angeht

4ndre
22.02.2010, 12:49
Microsoft Virtual PC

Weil ich bei VMware es nicht schaffe Internet einzustellen :D
Und die anderen hab ich noch nicht benutz

13JumpStyle31
22.02.2010, 14:56
Microsoft Virtual pc ist meiner meinung nach das beste...
sie ist sehr einfach zu bedienen und es geht schnell sachen von vm auf pc und andersherum zu schieben

Sn0opY
22.02.2010, 14:58
jo bei uns auf arbeit läuft auch esx =) und das sind paar hundert server :D

Mr. Greeni
22.02.2010, 20:14
Ihr redet alle immer davon, dass VirtualBox kostenlos ist. Mal ehrlich, wer hier im Forum kommt den nicht an eine "kostenlose" Version von VMWare? Also ich nutze auch VMWare, easy going, Folder-Share, etc kein Ding, hatte bereits 16VMs gleichzeitig laufen (bei 12GiG RAM kein Problem) und habe es letztlich sogar geschafft Mac OS X aufzusetzen. Btw wollte VirtualPC bei mir irgendwie nie richtig klappen, warum kann ich leider nicht sagen... Greetz Mr. Greeni /edit: Warum gehen diese verflixten Absätze nicht?

maoshe
27.09.2010, 22:16
vmware unter windows und virtualbox unter linux - fragt nicht warum, hab ich mir so angewöhnt
hab mit vpc von ms angefangen, als es kaum alternativen gab und bin inzwischen froh, dass es bessere entwickler als die von ms gibt. läuft zwar ganz gut, aber trotzdem nicht so rund wie vmware oder vbox

toxid
27.09.2010, 22:19
mein lappi ohne internet , lol