PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : {S} Ortungsprogramm wie bei der Polizei/Fbi/Cia etc.



collwar
15.02.2010, 23:32
Hallo

Leider wusste ich nicht was für ein titel ich schreiben sollte damit es nicht dämlich klingt. Der Titel drückt nicht wirklich aus was ich will. Ich suche nach einem Programm, was auch bei der Polizei etc benutzt wird und zwar dient es zur Orientierung. Das programm zeigt die jeweilige stadtkarte mit straßen, krankenhäuser etc. indem man sachen eintragen kann oder es bearbeiten kann. Im prinzip sowas wie google earth. Man sieht oft in filmen, in denen personen durhc ein telefonat geortet werden und sofort eine karte auftaucht und worauf alle wichitgen gebäude usw eingetragen sind. Ich hoffe ich konnte um diese uhrzeit noch mich gut ausdrücken.

Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler. Ich bin gerade nicht in der Lage auf Groß-und Kleinschreibung zu achten.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar namen von programmen nennen könntet, die diese vorrausetzungen erfüllen.

Danke im Vorraus

Gamok
15.02.2010, 23:40
Ich bezweifle sehr stark das es sowas public gibt.. ^^

Stelmi007
15.02.2010, 23:49
sowas gibt es bestimmt :P Aber nicht für uns Bürger zu kriegen :P

Aber wenn du die zeit hast. Such dir paar leute zusammen :P

Nimm google Map als Ersten stein :P .....

lass leute auf einer seite eintragen.

Umso mehr umso berühmter wird das Programm wär doch mal ne idee und würde sich bestimmt gut verkaufen public :P

Rapter
15.02.2010, 23:49
Man kann das nicht einfach mal kurz mit einem Klick, auch die Polizei nicht!
Das Handy kann zwar bis zu einem gewissen Teil geortet werden, um aber genau fest zu stellen ob sich die Person in Gebäude A oder B befindet, braucht man einen IMSI-Catcher - dient aber mehr zur eindeutigen Identifikation der Person.

Kurz: Für dich nicht möglich!

Alternativ gäbe es da natürlich noch Google Latitude (http://www.google.com/intl/en_us/latitude/intro.html) - was zum Beispiel auch von Sascha Lobo (http://saschalobo.com/) eingesetzt wird.
Das ist zwar nicht genau das was du suchst.. aber immerhin.

BarkingDog
16.02.2010, 01:11
das was du in filmen zu sehen bekomms sind meisten alles nur Animationen....

NyCeM
16.02.2010, 05:01
es gibt aber bei manchen anbieter gps ortung z.b bei o2, vielleicht kannst du evtl. mit BF was erreichen. In Gebäuden stimmt das Signal nicht und wird oft das falsche angezeit...

Boarder
16.02.2010, 08:20
Er will doch gar keine Ortung, das war doch nur ein Beispiel, damit ihr wisst wie die karte aussehen soll. Was er will steht doch ganz klar da:

Ich suche nach einem Programm, was auch bei der Polizei etc benutzt wird und zwar dient es zur Orientierung. Das programm zeigt die jeweilige stadtkarte mit straßen, krankenhäuser etc. indem man sachen eintragen kann oder es bearbeiten kann.

Das mit der Ortung war doch nur ein Beispiel aus den Filmen, damit ihr wisst was für eine Karte er meint. Zu mindestens verstehe ich es so. Den nirgends sagt er das auch er Orten will.

K3nny
16.02.2010, 10:33
Ich kann mir net vorstellen das es für die Öffentlichkeit so ein Programm gibt.

Aber sei doch einfach mit Google.de/maps zufrieden ;-)

Es reicht komplett aus.

gruß K3nny

Funmappa
16.02.2010, 11:25
hmm entweder du machst dir so ein programm mit paar leuten selbst, wie schon jemand gesagt hat, oder du musst dich wirklich mit google maps zufrieden geben.

Rec.127
16.02.2010, 12:40
hmm entweder du machst dir so ein programm mit paar leuten selbst


vergiss es gleich wieder des wirst du niemals hinbekommen weil du satellitenverbindung, GPS-Peilung undundund brauchst
1. zu teuer
2. für n "normalbürger" absolut unmöglich (wie du schon gesagt hast polizei/fbi/cia sind definitiv keine normalbürger ;))
3. in der realität sieht der spaß ganz anders aus als in den filmen, wo man nur die handynr. eingeben muss :D

Offline Alternative zu Google MAps: Link (http://www.symbian60.mobi/2008/03/17/google-maps-karten-offline-benutzen/)
MfG

collwar
16.02.2010, 16:50
Ihr habt es falsch verstanden. Ich will keine Personen orten oder so. Ich will auch nicht das der wohnsitz von personen in der karte eingetragen sind. Ich suche lediglich nahc einem programm , in dem man karten für einzelne städte aufrufen kann in denen alle wichtigen öffentliche plätze makiert sind. Womit dann auch die karten makieren kann, karten bearbeiten etc. halt im prinzip wie google earth.

DaPolo
16.02.2010, 17:14
Ääähm, spontan fallen mir Navigationssysteme dazu ein.

Nicke
16.02.2010, 17:19
Such dir einen Open Source Navigationsprogramm. Da kannst du dann soviel rumwerkel wie du willst... (Programmierkenntnisse vorausgesetzt)

nzeroxx
16.02.2010, 17:37
Es gibt die Moeglichkeit einfache Maps aus normalen Navigationssystemen zu editieren. Ob das dann noch sinnvoll ist weiss ich nicht.
Habe auch schonmal eine Karte komplett aus Google Earth uebernommen, aber das ist immer mit einem riesigen Aufwand verbunden, wenn man die in ein eigenes Programm reinbasteln will (ich habs dann schlussendlich aufgegeben).

^^vielleicht solltest du dich mal bei Herstellern von LKW-PC Systemen umsehen oder evtl. nach software aus dem Bereich Privatfliegerei (da gibt es Software wie Sand am Meer - man muss sie nur finden). Hier gibt es zwar nicht immer direkte Editierfunktionen aber man kann da meistens Marker fuer bestimmte Plaetze und Positionen sowie Bilder einfuegen.

http://www.gpsdrive.de/screenshots/screenshot_landsat.jpg
http://www.maps-gps-info.com/fgpfw.html
Vielleicht sind auch Openstreetmap oder aehnliche interessant.

Wenn du wissen willst, wer dich anruft, ist es am einfachsten (wenn es denn eine Festnetznummer sein sollte), die Nummer mit einem Telefonbuchprogramm (oder Website) zu tracken und die dazugehoerige Adresse dann direkt in die Navi-Programme zu laden. Das habe ich schon mal gemacht, leider funktionierte das nur bei eingetragenen Nummern und selbst dann (bei mir leider) nicht immer.
Wenn es dir um die Ortung von Handynummern geht weiss ich nicht so recht ob man da mal die Netzbetreiber fragen sollte wie man das am besten anstellt aber ich denke die wollen auch nicht, dass man boese Dinge tut.

Ich persönlich halte die erste der genannten Links fuer ne Tolle software wenn es umd Autofahren und Fliegen geht (hatte das GPS mal im Flugzeug an und wenn man nen Fensterplatz hat funktioniert das sogar).

Gruss

collwar
16.02.2010, 18:41
wie gesagt mir ist es egal wer mich anruft^^
ich will lediglich ein programm das mir hilf pläne auf mithilfe von karten zu machen. http://www.gpsdrive.de/screenshots/screenshot_landsat.jpg
dieses programm scheint interessant zu sein.

John Cena
16.02.2010, 18:52
du brauchst erstmal G7ToWin die Software für dein Lappi

(http://www.gpsinformation.org/ronh/g7towin.htm#g7towin)

roccihrs
16.02.2010, 19:14
Bei JAMBA! kannst du dir den Partner Tracker 3.0 downloaden.
Mit geilen Funktionen:

Wie schon der Partner Tracker Classic ist auch der Partner Tracker 3.0 ein Programm, um untreue Menschen aufzuspüren. In der neuen Version kann man aber nicht nur den eigenen Lebenspartner, sondern auch Pärchen finden. Selbst der Unterschied zwischen Freund oder Freundin ist in dieser Version möglich.

.. sry, aber musste sein :D

collwar
16.02.2010, 20:57
xD
G7ToWin? hmm. ich habe aber ein macbook^^