PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Qt 4.6



c2x
16.02.2010, 18:08
Generelle Frage:

hat jemand von euch schon positive/negative Erfahrung mit Qt4 gehabt? Ich meine Worflow, Handhabung usw.

Ich hab nur gehört, dass es zur GUI Entwicklung richtig klasse sein soll. Würd mich freuen wenn wer was sagt ;)

H4x0r007
16.02.2010, 18:34
Das bisschen was ich bisher mit Qt gemacht habe, hat mich sehr überzeugt. Das ganze System ist gut durchdacht. Mir gefällt's.

c2x
16.02.2010, 18:39
Erste Antwort so wie ich's ersehnt hatte, ich hoffe da kommen noch mehr positive Stimmen :)

Keksdose
06.03.2010, 22:11
Meine Erfahrung ist nicht so toll... Abstürze und Probleme :(. Warscheinlich weil ich unter Windows gearbeitet hatte ...

Kann mir denn jemand sagen wie ich die Anwendung unter Windows zusammenpacken kann sodass die Größe unter 1 mb liegt? Also da muss ja die Bibliothek drin sein Oo und dann hat das ding schon an die 8mb ... dann UPX drüber und es sind um die 2,8 aber das is immernoch verdammt viel Oo

Unter Linux (Ubuntu) siehts anderst aus... da is ja die Bib im Sys drin von daher um die 500kb... Aber stabiler lief das glaub auch nicht... das war aber 4.5 ob sich da viel getan hat kp müsst ich auch erstmal wieder schaun.

Der QT Creator is aber schon ne nette Sache :)

cephyr
06.03.2010, 23:06
also ich hab was mit python gemacht und pyqt und das ganze war ganz cool.
unter linux und unter windows, einwandfrei
auf windows hab ichs dann mit py2exe gebracht und das ganze hatte dann halt ~8mb, aber wen stört das heut schon bei den riesen platten xD

Keksdose
07.03.2010, 00:02
mich stört das :P

Wenn du 100 kleine mikrige Programme hast ... dann sind das locker 800mb Oo
an stelle von 50mb...

cephyr
07.03.2010, 00:13
also wenn man 100 programme mit qt hat dann holt man sich halt die qt libs für windows :/
netframework hat ja auch jeder depp, also ich seh da kein problem

Keksdose
07.03.2010, 14:07
Nein hat eben nicht jeder :(

Und die Libs hat auch nicht jeder Oo Oder braucht man die nur zum kompilieren? Wenn ja sind die ja wieder ich glaub das hieß statisch da mit drin :(