PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschermittwoch: Seit ihr Religiös und haltet euch an die "Regeln"



HawK
17.02.2010, 13:34
Hallo meine Freunde.

Heute ist Aschermittwoch. Spätestens jetzt fragt ihr euch »na und?« Wenn ihr als Christ getauft worden seit, solltet ihr heute eig. auf Fleischprodukte verzichten. Fisch und Gemüse wie Käse usw. sind erlaubt. Jetzt wollte ich wissen, seid ihr religiös oder haltet ihr davon wenig? Haltet ihr euch auch an die vorgeschriebenen Regeln wie zb. Fastenzeiten oder kein Fleisch an bestimmten Tagen essen?


~HawK

c1ox
17.02.2010, 13:37
Sicherlich nicht. ;)
Bin zwar Christ, aber ist mir eigentlich egal.
Vor allem weil ich eh nicht an Gott oder so glaube.

H4x0r007
17.02.2010, 13:39
Mir fehlt noch die Antwortmöglichkeit: Nein, aber heute kocht Mama kein Fleisch ...

So sieht's nämlich aus ^^

HawK
17.02.2010, 13:45
Mir geht es genauso wie H4x0r007 (http://free-hack.com/member.php?u=36576) ,aber ich denke ich würde auch so kein fleisch essen. Respektes halber kann ich da auch mal ein tag drauf verzichten.

c1ox
17.02.2010, 13:54
Respekt vor was?
Einer Religion voller lügen?
Sicher nicht. ;)

sockenbart
17.02.2010, 13:59
Einer Religion voller lügen?


Also dazu kann ich nur sagen, dass jeder selber entscheiden kann was er glaubt. Ich glaub an garnix nichmal an das Atheistentum oder wie das heisst und vor allem was bringt es, wenn man an einen Gott glaub, wird man wenn man tot ist von ihm bestraft weil man nicht an ihn gleglaubt hat??

Für mich müsste in der Umfrage die Antwortmöglichkeit "Ich wusste garnicht, dass man an diesem Tag eine Regel einhalten soll." stehen.

c1ox
17.02.2010, 14:02
Darüber hatten wir schon mal ne Diskussion, und das ist meine Meinung. ;)

PHAese²
17.02.2010, 15:13
bis eben wusst ich nichmal das christen heut kein fleisch essen sollen...

HawK
17.02.2010, 15:13
Jedem seine Meinung!

J0hn.X3r
17.02.2010, 16:12
Wenn ihr als Christ getauft worden seit, solltet ihr heute eig. auf Fleischprodukte verzichten

Wusste ich gar nicht ^.^


bis eben wusst ich nichmal das christen heut kein fleisch essen sollen...

Geht mir genauso. :D

Bin zwar religioes, aber da ich "Fasching" generell sowieso nicht "feiere" und mir der Hintergrund von Aschermittwoch inzwischen entfallen ist, versuch ich auch nicht meine "Nahrung" irgendwie umzustellen. :)

Vllt naechstes Jahr, wenn ich dran denke. Aber sooo extrem wichtig isses mir auch nicht. Gibt andere Dinge die man fuer seine Religion tun kann :)

bizzit
17.02.2010, 18:41
Ich hab eine Pizza mit Salami gegessen, und heute morgen Brötchen mit Salami.

maoshe
17.02.2010, 18:42
Respekt vor was?
Einer Religion voller lügen?
Sicher nicht. ;)


So etwas haben doch nur die failheads!

nonono, sowas hier bitte nicht. religiöse themen sind grundsätzlich nicht erlaubt, aber solange es bei einer umfrage bleibt ist das in ordnung. aber keine vorurteile, verallgemeinerungen oder beschimpfungen! bitte nicht darüber diskutieren. und wenn es denn umbedingt sein muss, sachlich bleiben und nicht irgendwelche beispiele nennen, die erniedrigend sind, also trotzdem respekt haben vor den religionen, auch wenn ihr nicht gläubig seid oder alles für vollkommen bescheuert haltet - einfach schweigen in so einem fall, es zwingt euch keiner dazu, etwas beizutragen

HawK
17.02.2010, 18:49
Ich hab eine Pizza mit Salami gegessen, und heute morgen Brötchen mit Salami.

Morgen darf man ja auch wieder, wenn man Christ ist.


// Kann mich maoshe's Post nur anschließen. Sachlich bleiben und möglichst in euren Posts nicht beleidigend oder diskriminierend schreiben. kthx.

Sawyer
17.02.2010, 18:52
Also bei uns gab es heute nur Fisch.

bizzit
17.02.2010, 18:56
Morgen darf man ja auch wieder, wenn man Christ ist.
Was morgen? Ich rede von heute..

Planxty
17.02.2010, 19:49
Christ - Ja
aber ist ja eh so was von viel Interpretationssache wie man die Bibel interpretiert... durch solche anderen Interpretationen gibts ja Juden Katholiken und Evangelisten. Von daher isses Auslegungssache. Ich faste wenn ich Bock zu haben. - okay ich faste nicht, aber iwann bestimmt mal weils mich reitst.

Montaxx
17.02.2010, 19:59
http://seidseit.de/

...bitte...

Morchl^2oo7
18.02.2010, 10:57
[...] aber da ich "Fasching" generell sowieso nicht "feiere" und mir der Hintergrund [...]
o_O'


Vllt naechstes Jahr, wenn ich dran denke [...]
Will auch schwer hoffen, über die fünfte Jahreszeit will ich dich nächstes Jahr besoffen Discopogen sehen.

Zum Thema:
Wusste ich garnicht, interessiert mich aber auch nicht wirklich und um es zu machen esse ich zu gerne Fleisch.

HawK
18.02.2010, 11:10
Öhm.. Ich glaube, er meinte mit dran denken, das er daran denkt kein Fleisch zu essen, oder? Weil er ein braves Pwny ist!

Ich habe auch nicht wirklich Fasching gefeiert, wurde nur auf ein Bier eingeladen und bin dann wieder heim.


Fasching Sux → Nerds2²ever → HawK

J0hn.X3r
18.02.2010, 11:48
Will auch schwer hoffen, über die fünfte Jahreszeit will ich dich nächstes Jahr besoffen Discopogen sehen.

Da ich normal auch ohne Alk sehr gut zurecht komme, muesste es schon ein besonderes Ereignis sein, um mich "besoffen" zu sehen :P

maoshe
18.02.2010, 15:40
Da ich normal auch ohne Alk sehr gut zurecht komme, ...

shit, wo bin ich hier nur gelandet.... "ohne alk" tststs, ne, also....

HawK
18.02.2010, 22:47
Ich schließe mich J0hn.X3r an, ich trinke auch sehr wenig Alkohol und wenn da entweder ein paar Mischbier oder guten Whiskey. Aber das ist ein andres Thema.

$_staX
18.02.2010, 23:05
Hab am Mittwoch nur Fisch und Kartoffeln gegessen aber ab und zu mal einen trinken tu ich trotzdem ;)