PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Rechenzentrum



blackcat
18.02.2010, 17:28
Hallo liebes Board,

Ich möchte gerne wissen, was man brauch um sich ein eigenes bzw. ein Teil eines Rechenzentrum's zu mieten.

Was für Anforrderungen man brauch, oder Wieviel sowas kosten würde ungefähr..

(falls es die falsche Section ist, :o Sorry..)

LG

Lion Hrhr..

H4x0r007
18.02.2010, 17:35
Ich möchte gerne wissen, was man brauch um sich ein eigenes bzw. ein Teil eines Rechenzentrum's zu mieten.

Geld ;)

Ich glaube nicht, dass es Rechenzentren zu mieten gibt. Wenn dann kannst du Server-Racks o.Ä. mieten, die dann in einem Rechenzentrum stehen, oder du kannst dich bei bestimmten Hostern als Reseller eintragen.

Solltest du die dein eigenes Rechenzentrum bauen wollen, brauchst du eine Internetleitung weit über 1 GBit/s Anbindung, viel Geld für Traffic, Ewig viele Server, ein gutes Kühlsystem, Personal, viel Platz usw...

Das ist verdammt teuer^^

blackcat
18.02.2010, 18:00
Wenn man im Loto 1 Milo. Gewinnt, ist es dann möglich bsp.?

KellerKind
18.02.2010, 18:22
Dann kannst dir dein eigenes Rechenzentrum bauen :D

HawK
18.02.2010, 18:29
Mit einer Million kannst dir 2-3 Rechenzentren mieten.

c1ox
18.02.2010, 18:40
Und kann ich mir wenn ich 200millionen € im Lotto gewinn n Flugzeug kaufen?...
Mitdenken bitte o0

td0s
18.02.2010, 20:08
Mich würde auch interessieren wo ich solche "Server Racks" von einem Rechenzentrum mieten kann.

Zum Thema als "Reseller eintragen". Nein damit macht der Anbieter nur Gewinn.
Ich möchte gerne ein Rack direkt von einem Rechenzentrum bekommen :)

H4x0r007
18.02.2010, 21:11
Anrufen und nach Tarifen fragen. Manche Rechenzentren machen das auch erst gar nicht.
Geht aber auch verdammt ins Geld, weil du ja praktisch je nach Größe des Racks, alle sich darin befindlichen Server als Root-Server mietest. Natürlich kannst du auch nach einem Rack zum Housing fragen, aber das Rack und die Server musst du dann selbst bezahlen. Dafür sind die monatlichen Kosten geringer, weil es dann nur
nach Stromverbraucht und Internetleitung geht


Wenn man im Loto 1 Milo. Gewinnt, ist es dann möglich bsp.?

Mit 1 Mio würde ich kein Rechenzentrum aufmachen ;-)

blackcat
18.02.2010, 21:29
Mit 1 Mio würde ich kein Rechenzentrum aufmachen ;-)
Das war eig. auch nur n bsp. Oder ob n paar Tausend auch reichen würden..:twisted

DvdRom
19.02.2010, 19:12
Das war eig. auch nur n bsp. Oder ob n paar Tausend auch reichen würden..:twisted

Allein eine 1Gbit Standleitung würde mindestens 1000€ im Monat kosten, welche auch bei weiten nicht für genug Server reichen würde.
Dann muss diese Standleitung auch erst eingerichtet werden, welches um die 10.000€+- kostet.
Ein Gewerbe ist für solch eine Leitung natürlich Voraussetzung.
Dann ein gewerbliches Gebäude ca. 10.000€++ im Monat.
Kühlsystem http://www.rehsler-kuehlsysteme.de/index.php/angebote-kaeltemaschine/kaeltemaschine-leihkuehler-eurokuehler.html
Hardware wie Racks und Server usw. Minimum 100.000€++

Die Preise sind denke ich mal noch viel zu gering, und von den Personal, Handwerker und Strom -kosten mal ganz zu schweigen.

Auch mit 1Mio sag ich mal wird es sehr knapp ein Rechenzentrum zu unterhalten, da allein die Einrichtung knapp oder mehr als 1Mio verschlingen, und dann Monatliche kosten von ca. 100.000€+

J0hn.X3r
19.02.2010, 19:38
Kauf dir erstmal nen kleinen Rack bei Server.lu mit Strom und traffic flatrate .. da zahlste 999€ / Mon:

http://server.lu/rackspace-full

Aber DvdRom seine Berechnung kommt in etwa hin, fuern eigenes Rechenzentrum.

blackcat
20.02.2010, 22:35
Da frag ich mich dann echt nur, wie es die Leute geschafft haben sich ein Rechenzentrum zu bauen, bsp: server4you.de Der Inhaber.. wie der das Geschafft hat..

Und danke an DVD, und Ponny für die schöne Auskunft :)

Trozdem Interessiert es mich, wie die Leute das geschafft haben.. Sich n Rechenzentrum zu (bauen, kaufen oder was auch immer :))