PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reicht das netzteil aus?



boehser enkel
19.02.2010, 13:36
moin,
hab mir n bissel hardware bestellt und wollte mein altes netzteil dafür nutzen, bin mir jedoch skeptisch ob es ausreicht.
komponenten:
intel i7 860
asus p7p55d deluxe
sapphire radeon hd 5870
2x2gb g.skill ddr3

das nt: enermax modu82+ 425W

was denkt ihr?


mfg
boehser enkel

PHAese²
19.02.2010, 13:40
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

T0x1cBaSs
19.02.2010, 13:47
Am Netzteil sollte man nicht sparen, dürfte zwar noch funktionieren, aber könnte knapp werden, je nach Auslastung und was du noch für Komponenten in deinem PC hast (Festplatten usw.). Wenn du das Netzteil neu kaufen möchtest, würde ich dir gleich zu einem 500+ Watt raten. (möglichst bekannte Hersteller wie Corsair, Bequiet usw.)
Gab da glaub ich mal eine Homepage, wo man seine Komponenten eintragen konnte und wo einem angezeigt wurde, wie viel Watt man ungefähr benötigt.

Edit: Da ist die Seite ja ;)

hilge
25.02.2010, 14:33
ich würde dir das hier empfehlen das Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt empfehlen das ist ein sehr gutes Netzteil. Wenn nicht sogar das mit 600 Watt weil du bist echt knapp bei der Hardware.

Nesteax
02.03.2010, 17:51
Hm wird mit 425 W echt eng. Vorallem dann das eventuelle Übertakten und so.

Ich würe dir raten ein neues NT zu holen, bei sowas sollte man nich sparen. Empfehlenswert sind Corsair und BeQuiet Netzteile, die kosten zwar etwas mehr aber dafür halten sie was se versprechen :)

boehser enkel
05.03.2010, 22:03
danke für eure bemühungen, aber es funzt alles perfekt :D

da_domi
06.03.2010, 00:38
wie lang halt noch^^
enermax und bequiet verwenden glaub ich die komponten vom selben hersteller.. und selbst wenn nicht sinds beide marken auf die man zählen kann wenns um spannungsstabilität, lebensdauer oder andere qualitätsmerkmale geht..
allerdings kann auch die beste qualität nichts machen wenn sie völlig am anschlag arbeitet..
und des tut se bei dir eindeutig^^
selbst wenns so noch im idle/ auf normalen taktraten läuft musst schon viel glück haben wenns mal ans übertakten geht
und selbst wenn DAS funktionert musst du viel geld haben wenns an die stromrechnung geht :D