PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.NET]Crypter Tutorial .pdf



Toxic222333
19.02.2010, 14:01
Hi,

Habe ein Tutorial gefunden wie man ein Scantime Crypter schreibt.
!"WICHTIG"!: Das Tutorial ist nicht von mir.

Download:

http://ul.to/oks9bo

NoNameMT
19.02.2010, 14:14
Thx werde ich mir mal runterladen und angucken :) Hoffe mal das ich daraus noch was lernen kann :P

//edit:

Jaa endlich ein Tut, das auch auf Encryption eingeht :D finde ich geil geschrieben :P

Thx!

Toxic222333
19.02.2010, 18:03
kein Problem ;)

edit: Finde es auch ganz gut habe daraus auch gelernt, mir war immer wichtig das man dazu schreibt was die einzelne Zeile macht. Im Detail weil sonst versteht man das nicht wirklich finde ich und Copy&Past sollte man auch nicht machen da man da Überhaupt nichts lernt naja ;)

g4$one
19.02.2010, 18:06
Yeah! richtig geiles Tut

Du machst bestimmt noch eins oder? ;)

mfg
g4$0N3

CrazyBoris
19.02.2010, 18:11
g4$one:

Es ist nicht von ihm!

So inhaltlich fürn einstieg sehr leicht zu verstehen.
Werden bestimmt viele glücklich werden damit

Toxic222333
19.02.2010, 18:19
@g4$one (http://free-hack.com/member.php?u=39934)

Wie CrazyBoris schon sagte nein habe ich nicht gemacht ;) könnte aber andere Tutorials machen wie Keys per Regedit raus holen oder so wenn du Interesse hast schreib mir ne PN

g4$one
19.02.2010, 18:22
ja Tuts sind immer gut egal um was es geht :P
das mit den Keys hört sich interessant an

Toxic222333
19.02.2010, 18:28
Jo dann werd ich mal eine PDF mit keys aus registry auslesen in vb.net machen ;) release ich dann hier auch

hast du icq?

Joka
19.02.2010, 21:10
Das is echt mal Hammer das tut.

Großes Lob :)

Toxic222333
19.02.2010, 21:15
kannst ja jetzt auch mein Regedit Auslesen Tutorial angucken ;)

Funmappa
19.02.2010, 21:53
geiles tut auch wenns nich von dir is trotzdem danke (gleich mal THX button drücken :P)

phil333
19.02.2010, 22:10
Gutes tut, thumbs up!

Fixi
19.02.2010, 22:44
Thx endlich mal was wo ich weiter Vb.net lernen kann oder besser ein bisschen gucken wie son crypter geht hatte mal einen versucht bin aber gescheiter xd

Toxic222333
19.02.2010, 23:01
Jo, @Fixi

nicht aufgeben weiter versuchen irgendwann kriegst du das auch hin glaub mir ;) wo ich angefangen habe wollt ich auch gleich immer aufhören aber naja irgendwann wird es dir auch gelingen

netw0rk
06.06.2010, 15:54
Vielen Dank, super Tut hat mir echt sehr geholfen, allerdings würde ich es etwas übersichtlicher machen :)

beyaz
06.06.2010, 16:26
supper arbeit....danke sehr!!

hacho123
11.06.2010, 13:57
Hallo zusammen,

ich habe mir das Tutorial angeguckt, verstehe aber leider nicht was der Sinn eines solchen ScanTime-Crypters sein soll. Wenn beim Ausführen der Datei der Virenscanner Alarm schlägt, habe ich doch nichts dabei gewonnen.

Falls die eigentliche Datei eh schon FUD ist, kann ich mir den Crypter sparen... irgendwie erscheint mir das alles nicht sinnvoll. Ich hoffe, ihr könnt mich da aufklären.

Gruß hacho123

Sawyer
11.06.2010, 14:03
ich habe mir das Tutorial angeguckt, verstehe aber leider nicht was der Sinn eines solchen ScanTime-Crypters sein soll.
Nunja er vermittelt Problemlos die Funktionalität eines einfach aufgebauten Crypters. Jeder kann sich dann selbst weiterbilden und mit dem in dem Tutorial erhaltenen wissen einen richtigen Crypter schreiben. Alles weitere würde wohl mehr zu einer Kopieranleitung ausarten. Wobei ich anmerken muss, das dieses Tutorial mehr als Dürftig ist.

MfG, Sawyer

0x003
11.06.2010, 14:20
Es gibt einen Thx Button leute ;)

DoktorByte
14.06.2010, 14:25
Nunja er vermittelt Problemlos die Funktionalität eines einfach aufgebauten Crypters. Jeder kann sich dann selbst weiterbilden und mit dem in dem Tutorial erhaltenen wissen einen richtigen Crypter schreiben. Alles weitere würde wohl mehr zu einer Kopieranleitung ausarten. Wobei ich anmerken muss, das dieses Tutorial mehr als Dürftig ist.

MfG, Sawyer

Trotzdem wäre eine Anleitung, wie man einen FUD Crypter (auch wenn er mittlerweile nicht mehr FUD ist) schreibt und wieso das so funktioniert, wie es funktioniert nicht schlecht.

In dem Sinne...
Dok

ocz
14.06.2010, 14:54
Trotzdem wäre eine Anleitung, wie man einen FUD Crypter (auch wenn er mittlerweile nicht mehr FUD ist) schreibt und wieso das so funktioniert, wie es funktioniert nicht schlecht.


Das Ziel des Autors war es nicht, irgendwelchen Kids Copy & Paste Sources zur Verfügung zu stellen. Auch wenn VB.NET als Sprache völlig ungeeignet ist, erfüllt das Tutorial seinen Zweck wunderbar. Wer einen ernstzunehmenden Crypter schreiben will, sollte jedoch mal über den .NET Tellerrand hinausblicken.

hacho123
14.06.2010, 15:25
Wieso ist .NET denn dafür nicht geeignet? Außerdem stellt sich mir auch die Frage, wie so ein Crypter überhaupt funktionieren soll. Es muss ja keine Copy-Paste Anleitung sein, aber die generelle Funktionsweise kann man doch ruhig erklären. Ich würde zumindest erstmal überhaupt gerne die Funktionsweise verstehen.

hackerking
15.06.2010, 08:57
@OpCodez

Auch wenn VB.NET als Sprache völlig ungeeignet ist
Das war Ironie oder? Ich sehe nichts was an der .NET Plattform für die Malware Programmierung negativ sei. Das Framework ist auf jedem PC ab XP SP 2.0 installiert...

ocz
15.06.2010, 09:16
Wieso ist .NET denn dafür nicht geeignet?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Sprache in diesem Beispiel ("Scantime Crypter") spielt keine Rolle, da es ums Prinzip geht. Für Szene Tools (ich nenn es jetzt einfach mal so) ist .NET jedoch komplett ungeeignet. Es ist langsam und durch solche Scherze wie nicht-nativer Code fallen Sachen wie Injections schonmal weg.


Außerdem stellt sich mir auch die Frage, wie so ein Crypter überhaupt funktionieren soll. Es muss ja keine Copy-Paste Anleitung sein, aber die generelle Funktionsweise kann man doch ruhig erklären. Ich würde zumindest erstmal überhaupt gerne die Funktionsweise verstehen.
Wie gesagt, für die Funktionsweise eines Scantime Crypters macht die Sprache eigtl keinen relevanten Unterschied, auch wenn es natürlich besser ist, sich gar nicht erst .NET anzugewöhnen.


Das war Ironie oder? Ich sehe nichts was an der .NET Plattform für die Malware Programmierung negativ sei.
Allein das angewiesen sein auf ein Framework, auf welchem Pc auch immer das schon installiert ist, sollte Grund genug sein.
.NET wurde entwickelt um einfache Scripts schnell schreiben zu können. Nur weil es sehr einfach ist und man noch 'nen schönen Forms-Designer in die Hand kriegt, lernen das natürlich viele und versuchen dann dafür zu argumentieren. Es gibt sicher Gebiete in denen man ein .NET Script über ein Programm stellen würde, auch wenn mir sowas grad nicht einfällt. Wie gesagt ist allein die JIT Kompilation Grund genug, .NET nicht für echte Projekte zu nutzen, auch wenn man sich das vllt (nachdem man sich an die schöne IDE und den schönen Designer gewöhnt hat) nicht eingestehen will. Ich hoffe immernoch, dass Microsoft bald was mit dem Framework ausliefert, das gleich mal alle .NET Malware ausknockt.

grz

G.U.N
15.06.2010, 15:52
Danke schön gemacht, <3 ERSTELLER

Chazer2010
24.06.2010, 19:06
.NET soll langsam sein? Völliger Blödsinn... informier dich lieber bevor du sowas raus haust. Tatsächlich erreicht .NET zu 90% die Geschwindkeit von C++, native. Teilweise ist es sogar schneller....

Und ob du nen Crypter in vb.net c# oder c++ oder in sonst was schreibst is völlig egal...

kodiak1990
25.06.2010, 03:28
hab mal damit angefangen und ich finde es ein bisschen schwer
hat den jmd schon fertig gemacht? wenn ja kann mir den vl jmd schicken?
ware cool weil ich das lernen moechte

hackerking
25.06.2010, 06:12
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Sprache in diesem Beispiel ("Scantime Crypter") spielt keine Rolle, da es ums Prinzip geht. Für Szene Tools (ich nenn es jetzt einfach mal so) ist .NET jedoch komplett ungeeignet. Es ist langsam und durch solche Scherze wie nicht-nativer Code fallen Sachen wie Injections schonmal weg.

Wieso sollten keine Injections möglich sein? Es gibt schon genug PoCs (z. B. Win7 UAC Bypass)

Wie gesagt, für die Funktionsweise eines Scantime Crypters macht die Sprache eigtl keinen relevanten Unterschied, auch wenn es natürlich besser ist, sich gar nicht erst .NET anzugewöhnen.

Wieso sollte es schlecht sein sich an .NET zu gewöhnen? Es erleichtert einem Massenweise die Arbeit..

Allein das angewiesen sein auf ein Framework, auf welchem Pc auch immer das schon installiert ist, sollte Grund genug sein.

Auf jedem PC mit XP Service Pack 2 ist das .NET Framework drauf..

.NET wurde entwickelt um einfache Scripts schnell schreiben zu können.
Nicht dein Ernst?

Nur weil es sehr einfach ist und man noch 'nen schönen Forms-Designer in die Hand kriegt, lernen das natürlich viele und versuchen dann dafür zu argumentieren.

Diese Leute argumentieren (zumindest einige) mit Verstand, im Gegensatz zu dir hier..

Es gibt sicher Gebiete in denen man ein .NET Script über ein Programm stellen würde, auch wenn mir sowas grade nicht einfällt.
Ich kenne kein .NET Script Projekt..

Wie gesagt ist allein die JIT Kompilation Grund genug, .NET nicht für echte Projekte zu nutzen
Ich sehe kein Grund dabei, da die JIT Kompilation sogar die Performance verstärkt..

Ich hoffe immernoch, dass Microsoft bald was mit dem Framework ausliefert, das gleich mal alle .NET Malware ausknockt.

Wie willst du das anstellen (bei jeder Sprache).. Man braucht Sockets, I/O,
etc..


PS:
Wie oft ich das in letzter Zeit sagen muss:
Einfach != Schlecht
Schwer != Gut