PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt beim Anmelden runter



Rotzloeffel
19.02.2010, 21:16
Huhu,

weis nicht ob das, die richtige Kategorie ist, aber ich hoffs doch mal *gg.
Also folgendes, meine mum fährt ihren rechner ganz normal hoch. Dann kommen diese Benutzerkonten (War davor noch nie da, startete sofort ohne Benutzerkonten). So, jetzt klickt sie auf das Benutzerkonto (Namens PC). Aber er fährt nicht hoch, sondern meldet dich sofort ab, sobald man drauf klickt. Hab sie gefragt ob sie iwas gedownloadet oder so hat..keine ahnung^^
Wollte jetzt fragen wie ich den dreck wegbekomme.

Vielen Dank im Vorraus
lg Rotzloeffel

Pr0g4mer
19.02.2010, 21:28
kommst du über den abgesicherten modus rein ?

wenn dann geh mal wenn du XP hast auf
"start" ----> "ausführen" , dort gibst du "msconfig" ein.
bei vista und windows 7 einfach unten in das suchfeld "msconfig" eintippen und das dann öffnen

jedenfalls wenn msconfig geöffnet ist gehst du auf systemstart und machst da mal am besten nen screen von, könnt sein das da irgend wer so lustig war und ein autostart programm geschickt hat was den pc herunterfährt ;)

ansonsten würd ich noch einen scan mit "hjackthis" machen und den log auch ncoh hier uppen.

das setzt natürlich vorraus das du in den abgesicherten modus reinkommst.


Edit:

Ansonsten schau mal ob du vlt dein system auf einen alten zeitpunkt wiederherstellen kannst.

Rotzloeffel
19.02.2010, 21:29
Komme noch nichtmal auf den Desktop... das ist wie wenn du bei diesem Benutzerkonto dein Passwort eingeben willst, blos bei dem ist kein Passwort drauf, sondern sobald man draufklickt fährt er runter, bzw meldet sich ab.

Pr0g4mer
19.02.2010, 21:30
auch nicht im abgesicherten modus ?

Rotzloeffel
19.02.2010, 21:34
Hab ich noch nicht versucht.. :S Aber wenns dann immernoch nicht geht?

D3MEN
19.02.2010, 21:35
http://forum.chip.de/4703265-post7.html

Runner
19.02.2010, 21:57
Du musst wenn du den pc hochfährst f9 glaub ich drücken und dann hast du so ein menü wo du weitere optionen hast.. glaube ich
mfg

phil333
19.02.2010, 22:06
Es könnte auch sein, dass einige Systemdateien beschädigt wurden. Dein PC könnte z.B. von einem RootKit befallen sein. Starte mal mit einer Live-CD und Scan mal dein System sowohl mit einem Antivir, als auch mit einem Anti-Rootkit Scan. Poste dann mal die Befunde, wenn was aufgetreten ist, wenn nicht kannst du eine Systemreperatur durchführen, mit deiner XP CD. Deine Daten bleiben dabei erhalten.

Pr0g4mer
19.02.2010, 22:06
weiste wie ich das immer tu, ich vergess immer welche taste das ist, ichdrück einfach alle tasten von f8 - f 12 :D

und wehe jetzt lacht einer ;)

Rotzloeffel
19.02.2010, 22:13
weiste wie ich das immer tu, ich vergess immer welche taste das ist, ichdrück einfach alle tasten von f8 - f 12 :D

und wehe jetzt lacht einer ;)


*lach, hab ich auch gemacht.. bin mittlerweile dabei im abgesichterten Modus zu starten, aber ich kann mit den Pfeilen nicht nach oben gehen. lol weis nicht was zum teufel da los ist :lol:lol

Pr0g4mer
19.02.2010, 22:19
Pfeilen du meinst wohl die häcken bei msconfig im systemstart, oder?

mach doch einfach mal ein paar screen so das wir das sehen, und geh auf google such nach hjackthis und mach mal nen scan und poste den log hier rein.

Rotzloeffel
19.02.2010, 22:25
Pfeilen du meinst wohl die häcken bei msconfig im systemstart, oder?

mach doch einfach mal ein paar screen so das wir das sehen, und geh auf google such nach hjackthis und mach mal nen scan und poste den log hier rein.


Ich kann keine Screens machen, das ist ein andere Computer. Wie gesagt ich komm nichtmal auf den Desktop^^

Pr0g4mer
19.02.2010, 22:26
ich dacht du kommst in den abgesicherten modus

Bi0sh0k
19.02.2010, 22:27
nee ich glaub bei der Boot auswahl wo man einstellen kann "im abgesicherten Modus hochfahren". Das der da nichts bewegen kann. Tipp: Wenn du ne moderne Tastatur hast klemm die ab und häng mal ne alte Tastatur ran. xD
Hatt bei meinem Kumpel auch geklappt. ^^
Dann konnte man auch wieder was auswählen. ;)

Rotzloeffel
19.02.2010, 22:42
nee ich glaub bei der Boot auswahl wo man einstellen kann "im abgesicherten Modus hochfahren". Das der da nichts bewegen kann. Tipp: Wenn du ne moderne Tastatur hast klemm die ab und häng mal ne alte Tastatur ran. xD
Hatt bei meinem Kumpel auch geklappt. ^^
Dann konnte man auch wieder was auswählen. ;)

Yes, du hast es erfasst. Okay ich versuchs mal.. eben schnell ne alte Tastatur ersteigern.. Ne, natürlich nicht^^ Mal schaun ob ich noch eine rumfahren hab.. Mache das aber morgen, danke soweit an alle :)

phil333
19.02.2010, 23:01
Du brauchst keine alte mit ps/2, sondern stell im Bios auf eine USB-Tastatur um.

Bi0sh0k
20.02.2010, 02:21
aber wenn die tastatur da auch nich funtzt? ;)

xDDD

Dann hilft doch ne alte. ^^

cephyr
20.02.2010, 04:21
jo das ist immer das leidige problem, wenn die usb tastaturn nich funzen vorm OS start, usb auf ps/2 adapter hilft da

Nicke
20.02.2010, 11:42
Hatte mal eine ähnliches Problem. Da hat meine Antivir verrückt gespielt und die autostart.exe blockiert und ich kamm nicht mehr ins Windows. Konnte ich nur noch eine Neuinstallation machen, aber mit Knoppix konnte ich vorrher noch meine Daten Retten.

Blub45
20.02.2010, 12:34
als admin einloggen und noch mal versuchen ???
abgesicherter modus ????

lyrex ##
20.02.2010, 12:53
Wenn du deinen PC startest, und in diesem blauen Menü bist, wo die Benutzerkonten stehen, achte darauf was unten links in der Ecke steht.

Wenn da steht : "Owned ausschalten", dann wurdeste vom Wurm infiziert, wie ich damals auch.

Dann hilft aber nur noch eine Formatierung.