PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verzockt und kein Bock zu zahlen



LocuzT
20.02.2010, 17:42
Hi ,

Habe mich gestern bei Partypoker angemeldet und war der Meinung mal 70 € per Lastschrift einzahlen zu müssen , die ich dann beim Roulette verzockt habe . Jetzt spiel´ich mit dem Gedanken einfach mein Konto leerzuräumen , sodass keine Abbuchung von meinem Konto möglich ist .

Kann ich das machen , ohne dass mir monate später ein Briefchen vom Inkasso oä. ins Haus geflattert kommt ?

Ich als Deutscher darf vom gesetz kein Online Poker etc. spielen und Partypoker dürfte es mir auch nicht anbieten .

Hab einfach keinen bock 70€ zu zahlen , auch wenn es nicht die feine englische Art ist .

btw. Die haben nachdem ich eingezahlt habe meinen Perso verlangt , welchen ich dann auch zugeschickt habe -.-

Danke

infslash
20.02.2010, 17:45
Wenn du pech hast, und die doch ne Anzeige machen weil du als "Deutscher" dich an einem Glücksspiel registriert hast, dann zahlste die entstandenen Kosten für die Engländer und zusätzlich kriegste ne Anzeige wegen mitspielen von einem Glücksspiel.

So ist das rechtlich.


§ 285
Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel

Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel (§ 284 (http://dejure.org/gesetze/StGB/284.html)) beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/285.html

Keksdose
20.02.2010, 18:26
Waow das is bitter. Wie wärs wenn du mal einen Anwalt befragst oder jemand der davon richtig Ahnung hat ;)

br00_pwn
20.02.2010, 18:28
Ich gehe davon aus, dass sie es dann am Monatsanfang nochmal versuchen abzubuchen.
Wenn du schon spielst, solltest du auch zahlen...bissel Mann sein :)
Ich glaube allg. versuchen die 3x abzubuchen und anschließend kommt Mahnung oder Inkasso. Auch wenn die Seite im Ausland ist haben die sicherlich in den erreichbaren Ländern ihre Rechtssprechenden hocken...Also zahlen oder zahlen + Gebühren :)


btw. Die haben nachdem ich eingezahlt habe meinen Perso verlangt , welchen ich dann auch zugeschickt habe -.-
Erst recht zahlen !!!

sharer123
20.02.2010, 18:30
Meiner Meinung nach ist ein Vertrag zwischen dir und dem Pokerunternehmen nicht zustande gekommen, d. h. er ist nichtig. Das Unternehmen darf keine Onlineglücksspiele für Kunden aus Deutschland anbieten.

Ich denke, die werden dir zig Mails mit Mahnungen schicken, was sie sicher bei mehr als 1000 Kunden täglich machen müssen. Ich glaub nicht, dass die dich anzeigen.

LeadOr
20.02.2010, 18:33
komische meinung hast du natürlich hat er einen vertrag bzw er hat eine ware gekauft und muss dafür auch blechen.

das nächste mal lieber überlegen und jetzt bezahlen

sharer123
20.02.2010, 18:46
Achso, müsstest du zahlen, wenn jemand dir mit einer Pistole droht, eine Ware zu kaufen? Musst du eine Drogenlieferung auch zahlen?
Eher nicht, oder?

Es gibt Verträge, die zwar "vor Augen", aber nicht rechtlich zustande kommen:
Scheingeschäfte
Geschäfte mit Betrunkenen bzw. geistig Behinderten
Verträge unter Drohung von Gewalt
Geschäfte mit Kindern unter 7 Jahren

;)
Ich liebe BWL :surprised

pima
20.02.2010, 18:46
Du bist dazu verpflichtet es zu zahlen !
Machst du es nicht, kommt eine Mahnung oder ähnliches.
Solltest dir vorher überlegen was du machst...

LocuzT
20.02.2010, 18:53
Naja , werde dann zahlen .

LeadOr
20.02.2010, 19:20
Achso, müsstest du zahlen, wenn jemand dir mit einer Pistole droht, eine Ware zu kaufen? Musst du eine Drogenlieferung auch zahlen?
Eher nicht, oder?

Es gibt Verträge, die zwar "vor Augen", aber nicht rechtlich zustande kommen:
Scheingeschäfte
Geschäfte mit Betrunkenen bzw. geistig Behinderten
Verträge unter Drohung von Gewalt
Geschäfte mit Kindern unter 7 Jahren

;)
Ich liebe BWL :surprised

blödsinn

er hat per lastschrift sein konto belastet also hat er eine freifahrtschein für sein geld erstellt.

wenn er jetzt das geld zurückhaben will "könnte" er es zurückbuchen. müsste sich aber dem illegalen glücksspiel stellen

also -> so oder so

Janik
20.02.2010, 20:16
geh doch mal zur verbraucherzentrale die helfen dir da bestimmt, mein kollege war da auch und musste die rechnung den nicht zahlen war aber auch bisschen was anderes

NaPa
23.02.2010, 13:52
Ich würde einfach zahlen, und es damit gut sein lassen.
Nach deutscher Rechtslage ist allerdings jedes Rechtsgeschäft, das gegen geltendes Recht verstößt, somit logischerweise auch die Normen aus dem StGB, nichtig, §134 BGB.
Da aber Partypoker kein deutsches Unternehmen ist, wird die das wenig jucken.