PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ports Freischalten mit Alice



jaws
21.02.2010, 00:18
Erstmal Hallo, ich weis hatte mal so ein Theard letzes Jahr gestartet leider konnte mir keiner Helfen auch nicht die Sufu und nicht Alice Community.
Vielleicht hatte jemand das selbe problem wie ich und wie ich gesehen hab hat Free Hack nun endlich eine Router, Modems & Co (http://free-hack.com/forumdisplay.php?f=722) Section,
leider leider leider ich könnte sterben kann ich keine ports freischalten so etwas langweiliges aber bei einem programm konnte ich ports freischalten unszwar bei utorrent , nur bei gameservern oder rats wie bifrost kann ich nichts freischalten :( wenn jemand bereit ist mir via teamviewer helfen kann wäre ich sehr dankbar =) oder ein video tut darüber machen könnte

Mein Alice :

System:



Gerätebezeichnung

Alice IAD WLAN 3231



Firmware Version

2.21-2.49.5w

keyfraster
21.02.2010, 01:02
Einfach mal Google & oder. Handbuch nutzen da steht immer etwas darüber drinnen.

Ansonsten ein Ticket bei Alice aufmachen .

Exton
21.02.2010, 01:12
ich habe selber Alice und das Problem gehabt das Modem von Alice Standart BLOCKT KEINE PORTS =)

/e Sicher das du keine Firewall an hast ? oder das ein Anti viren programm es blockt manche haben eine Firewall dabei


mfg Throx

jaws
21.02.2010, 03:18
hey danke für die antworten und danke für dein tipp keyfraster, werdsmal versuchen

thorx91 ich habe alle meine firewalls deaktiv

Asmo
21.02.2010, 04:18
Wenn du noch die alte firmeware version hast kann es sein das es probs gibt mit der portfreischaltung ich hatte das prob bei meinem dad zuhause der hat nun auch leider Alice und diese rotze von Hardware! was du mit ports freischalten meinst nent man auserdem UPnP dieses Feater bez Protokoll erlaubt es Anwendungen Dynamisch Ports zu öffnen / schließen wenn es deren bedarf ist aber ein Sicherheitsrisiko!

Desweiteren haben die Alice Boxen versteckte Menüs must mal im IP-Forum bez google schauen dort findest du nen haufen von Anleitungen, einiger dieser Alice Boxen sind bsp in HW Form ne Fritzbox mit Angepaster Firemware lest sich aber wenn du klück hast auch die org Fritzbox Firmware draufspielen allerdings ist das gegen die AGB's von Alice den die HW ist nicht dein Eigentum!

Soltest du garnicht weiterkommen frag den Support von Alice ob sie dir den Port öffnen diese haben nimlich Remote Zugriff auf die Box!

lg
Asmo

jaws
21.02.2010, 12:55
Wenn du noch die alte firmeware version hast kann es sein das es probs gibt mit der portfreischaltung ich hatte das prob bei meinem dad zuhause der hat nun auch leider Alice und diese rotze von Hardware! was du mit ports freischalten meinst nent man auserdem UPnP dieses Feater bez Protokoll erlaubt es Anwendungen Dynamisch Ports zu öffnen / schließen wenn es deren bedarf ist aber ein Sicherheitsrisiko!

Desweiteren haben die Alice Boxen versteckte Menüs must mal im IP-Forum bez google schauen dort findest du nen haufen von Anleitungen, einiger dieser Alice Boxen sind bsp in HW Form ne Fritzbox mit Angepaster Firemware lest sich aber wenn du klück hast auch die org Fritzbox Firmware draufspielen allerdings ist das gegen die AGB's von Alice den die HW ist nicht dein Eigentum!

Soltest du garnicht weiterkommen frag den Support von Alice ob sie dir den Port öffnen diese haben nimlich Remote Zugriff auf die Box!

lg
Asmo


ich weis das es versteckte menüs hat hab mir alles schon angeschaut aber jetzt mal echt das geht wirklich nicht :( habe echt ein problem

Daywa1k3r
21.02.2010, 13:00
hab mir den thread nich durchgelsen, aber spontan kannste doch in der bedienungsanleitung nachlesen.
falls die nicht zur hand hast, kannse dir bei googel downloaden

jaws
21.02.2010, 13:36
So leute hab mir mal n Portscanner besorgt und der sagt mir das nur die Ports 21 , 53 und 80 frei sind...

ok habs jetzt mal mit 21 versucht anstatt 555 oder 81 und es klappt wunderbar =) juhu