PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Ohnmacht fallen?!



noOb
21.02.2010, 02:54
Hey Leute,
an meiner Schule sind so paar dumme Kinder, die ein Spiel spielen, welches ich garnicht als Spiel bezeichnen mag XD!
Die haben sich letztens einen Freund geschnappt und meinten zu dem " Bei diesem Spiel wirst du in Ohnmacht fallen " Er glaubte es natürlich nicht, also probierte er es aus. Er sollte ganz schnell nach Luft schnappen, so als ob er gerade eine 40Km Strecke ohne Pause, im Sprint, hinter sich hätte ( ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ) und dann drückte einer kurz seine Hände gegen seinen Hals. Links und Rechts. Man sah wie ihm Schwarz vor Augen wurde und er fiel in Ohnmacht. Sie nennen es " Bioshock " oder sowas.

Habt ihr von sowas gehört? Wenn ja, könnt ihr darüber was erzählen? etc.

SMiN.t
21.02.2010, 03:24
Ja haben wir auch mal gemacht nur das wir auf die Brust gedrückt haben und er dann gute 5min am Boden lag und der Lehrer kam rein und ist total abgedreht!

bizzit
21.02.2010, 03:24
Ja ich kenn das, früher in der Schule hat das einer immer gemacht. Habs auch mal probiert, hielt aber nich so lange an, nach 1-2 Sekunden war ich wieder da. Der Klassenkamerad war mehrere Minuten weg.
Naja Gesund isses nich, lass es sein falls du es probieren willst.

p0se
21.02.2010, 12:24
SMiN.t (http://free-hack.com/member.php?u=43112)

nach 5min Ohnmacht kannst du davon ausgehen das Menschen starke Behinderungen davon tragen. Nach ca. 1 Minute Ohnmächtig sterben im Gehirn die ersten Zellen ab, von daher laber nicht so eine scheiße von wegen 5 Minuten

sockenbart
21.02.2010, 12:48
Ja ich kenn das auch, habs aber noch nie gemacht^^
Kumpels haben das früher auch mal gemacht, 30 sekunden lang sehr schnell atmen und dann den Daumen in den Mund stecken und draufblasen, wenn ihr versteht was ich meine, also nen Druck im Mund aufbauen, indem man versucht, auszuatmen

Ich halte das für völligen Schwachsinn und vor allem kann man nicht vorhersehen wielange das wirkt.

noOb
21.02.2010, 12:58
.. das alles hat ja im grunde das gleiche ziel, den kreislauf zu killen sag ich mal ^^
kennt ihr das nicht, wenn ihr plötzlich aus dem bett ganz schnell aufsteht? mir wird dann immer für 2 sek schwindlig und einmal wurde mir sogar schwarz vor augen.. aber umgefallen bin ich noch nie ..

SMiN.t
21.02.2010, 13:07
des war reine Abschätzung wie in der Bibel ich stand doch da nicht mit der Uhr daneben

Rapter
21.02.2010, 14:14
So was haben die bei uns auch in der Schule gemacht.
Na ja, sobald einer abgekippt ist, hat er ein paar gefangen und ist wieder aufgewacht ^^ Aber bei einem hat's ziemlich lang gedauert, bis der wieder wach war..
So was ist kein Spaß, wie p0se schon sagte, kann das schwere Schäden nach sich ziehen.

Also besser sein lassen!

Hunter
21.02.2010, 14:36
.

1994
21.02.2010, 14:42
Wie nennt man das spiel den Wirklich?

EDIT:

Ah es heißt also Choking Game scheiß spiel!

V4|n4r
21.02.2010, 14:49
Man sollte es lieber sein lassen ;P.
Es treten zwar (soweit ich weiß) keine direkten schwere Schäden auf (Korrektur im EDIT), jedoch kann man sich den Kopf stoßen o.ä..
Wenn man in Ohnmacht fällt, bekommt das Gehirn zu wenig Sauerstoff. Durch das Fallen versucht der Körper wieder Blut ins Gehirn zu bekommen -> Im Liegen fließt das Blut, zwecks Schwerkraft, wieder durch den Kopf (Blut wurde davor abgeklemmt).
Deshalb wird uns schwarz vor Augen. Wenn sich das Herz wieder beruhigt hat und das Gehirn wieder eine normale Sauerstoffzufuhr hat, kommt man langsam aber sicher zum Bewusstsein zurück.

Grüße

EDIT :
Es können Schäden bleiben, wie p0se schon sagte.
"Die durch geringen Partialdruck des (sauren) CO2 im Blut verursachte Asphyxie kann bleibende Hirnschäden verursachen. Insbesondere die gefährliche Strangulationsmethode hat unter anderem in den Vereinigten Staaten (Choking Game) und in Frankreich (Jeu du foulard) (frz. „Halstuchspiel“) zu Todesfällen geführt." Wikipedia

EDIT No. 2:
Youtube-Video dazu -> YouTube- Das lebensgefährliche Spiel mit der Ohnmacht (Choking Game, Würgespiel)

1994
21.02.2010, 14:52
Davor hab ich zuviel schißß haha nicht das ich abkratze wie die meist anderen in Amerika.

Blutonium
21.02.2010, 17:06
Wurd bei mir auch schon gemacht
und bei meinem cousing hab ich das gemacht draußen und ist ist gerade umgefallen mit dem kopf auf den boden und er wusste nix mehr und ihm tat der kopf weh aber ist nix schlimmes passiert

SMiN.t
21.02.2010, 22:29
kommt atm eine Folge bei Southpark wobei es darum geht :D

J0hn.X3r
21.02.2010, 23:56
nach 5min Ohnmacht kannst du davon ausgehen das Menschen starke Behinderungen davon tragen. Nach ca. 1 Minute Ohnmächtig sterben im Gehirn die ersten Zellen ab

So ist es.


soweit ich weiß, sind dabei in usa sogar schon welche dabei gestorben, die das übertrieben haben

Daher frag ich mich auch, wie manche "Kinder" nur so verdammt _dumm_ sein koennen. Liegts an der Langeweile? Soll das ne "Mutprobe" darstellen? Ich wuerd sowas nie machen. Auch nicht mit Kumpels, stellt euch mal vor euer Kumpel wacht nicht mehr auf wegen so nem Scheiß. Habt ihr danach noch ein "normales" Leben? Ich koennt nicht mehr ruhig schlafen.

Da solln se lieber rauchen, klauen, saufen und was weiß ich alles, aber nicht "mit dem Leben spielen".

Da muss im Kopf _einiges_ falsch laufen, wenn man sowas macht.

"Man lebt nur einmal" und ich wuerds nie wegen so nem "behinderten (behindert kann man es u.a. darauf beziehen das man danach schwere Schaeden davon tragen kann) Game aufs Spiel setzen.

Eventuell sollt man auch mal an die Eltern denken.. wie das fuer die sein muss, wenn ihr Kind wegen so nem scheiß ums Leben kommt.

mbeezy
22.02.2010, 00:42
kommt atm eine Folge bei Southpark wobei es darum geht :D
Früher haben die Kinder das nachgemacht, was sie in der Sesamstraße gesehen haben und heute halten sie sich an sowas... Traurig. Bald kommt der nächste Thread, wo danach gefragt wird, ob man von Katzenurin wirklich high wird und ich wette, dass dann unter den ersten 5 Antworten mindestens 3 Leute sind, die es auf Grund des Threads versucht haben.

sTalk3er
22.02.2010, 03:07
Da rauch ich mir doch lieber ordentlich ein rein und bin danach wirklich high. Aber so was ist echt nicht gerade schlau.

noOb
22.02.2010, 14:09
Also ich habe mit so einem Typen gesprochen in meiner Schule,
der das " täglich " machen soll .. naja so ganz Intelligent sieht der ja nciht aus :D hh
Aufjedenfall soll er es mit seinen Freunden mal Mitten im Bus gemacht haben und am Tag ca. 8 mal ?! Ders doch dumm..
Habe zu ihm gemeint, dass er sich bewusst sein soll wie gefährlich das ist & dann meinte er halt : ja ich mache es eh nicht mehr...
naja so ganz glaube ich ihm incht

Morchl^2oo7
22.02.2010, 15:51
Ich würde es lassen, egal was die anderen sagen.
Viel zu gefährlich und du verpasst echt nix.

wui:>
28.02.2010, 14:10
Da häng ich doch viel zu sehr an meinem Leben :D, aber naja wers tun will solls tun

c0x
28.02.2010, 15:01
Oh man, das man für solche Sachen auch noch Zeit verschwendet, gibt doch viel lustigere Sachen die nicht Lebensgefährlich sind.



Da muss im Kopf _einiges_ falsch laufen, wenn man sowas macht.


*ACK*

B4n4n4
28.02.2010, 15:39
Es gibt davon viele Versionen in Frankreich z.B. würgen Kinder sich selbst mit einem Schal um sich zu berauschen... Es macht keinen Sinn und ist gefährlich und genau des wegen macht man es vermutlich...
Naja da spiel ich doch lieber ganz klassich auf der Playsi 1 :D

MfG
B4n4n4

wui:>
28.02.2010, 23:05
Naja, aber wer hat sich nicht schon von einem mexikanischen Ladyboys würgen lassen, während man sich selbst einen runtergeholt hat?

KyAre
02.03.2010, 18:41
SMiN.t (http://free-hack.com/member.php?u=43112)

nach 5min Ohnmacht kannst du davon ausgehen das Menschen starke Behinderungen davon tragen. Nach ca. 1 Minute Ohnmächtig sterben im Gehirn die ersten Zellen ab, von daher laber nicht so eine scheiße von wegen 5 Minuten


Wasn schwachsinn.... Ohnmachtsanfälle sind anaphylaktische schöcke... diese sollen einfach nur bewirken, das der gestörte blutkrerislauf, dadurch, dass der körper sich in die wagerechcte legt wieder normal fließt, das herz schlägt weiter und atmen tut die lunge auch weiter...
ja als Sani weiss ich dass...

noOb
02.03.2010, 22:15
Wasn schwachsinn.... Ohnmachtsanfälle sind anaphylaktische schöcke... diese sollen einfach nur bewirken, das der gestörte blutkrerislauf, dadurch, dass der körper sich in die wagerechcte legt wieder normal fließt, das herz schlägt weiter und atmen tut die lunge auch weiter...
ja als Sani weiss ich dass...

Stimmt, aber als Sanitäter müsstest du doch wissen, dass in den meisten Fällen ( ich denke immer ) die Zunge bei einer Ohnmacht verschluckt wird, oder täusche ich mich? Deshalb muss man ja den Kopf eines Bewustlosen so anheben, dass der Kinn nach oben guckt - wenn ihr euch das einmal bildlisch vorstellen mögt..

Sajeth
02.03.2010, 23:23
Hab manchmal das Gefühl, dass das das Lieblingsspiel der meisten free-hackler ist.

KyAre
03.03.2010, 20:03
Stimmt, aber als Sanitäter müsstest du doch wissen, dass in den meisten Fällen ( ich denke immer ) die Zunge bei einer Ohnmacht verschluckt wird, oder täusche ich mich? Deshalb muss man ja den Kopf eines Bewustlosen so anheben, dass der Kinn nach oben guckt - wenn ihr euch das einmal bildlisch vorstellen mögt..

Ja ich weiss, was du meinst. Jein die Muskeln der Zunge werden schwach und vom gehirn nicht mehr wirklich gesteuert, doch dieser schock wird vom unterbewusstsein ausgelöst, und meist ist er früher zu ende(sobald wider blut in das Gehirn fließt und es mit sauerstoff versorgt wird) alsm an daran ersticken könnte, zudem kommt, dass das unterbewusst sein dich plötzlich wieder wach macht und du anfängst zu husten und automatisch wieder atmest wenn noch teil sauerstoff vorhanden ist, meist wird man danach wieder ohnmächtig doch steuert aus dem unterbewusst sein den kopf so, dass er seitlich liegt. ja die chance zu ersticken besteht ist aber sehr gering solange man sich die halsschlagadern nicht kontinuierlich abschnürrt. aber gefährlich ist es schon, also last es lieber... ich habs mal versucht aber mein kopf ist nur knallrot geworden... anscheinend braucht mein gehirn nicht soviel sauerstoff wird wohl nicht oft genutzt XD

HawK
04.03.2010, 08:37
Würd ich nicht mehr machen, kumpel hatte davon bleibende schäden! Sauerstoffmange im Gehirn ist nicht gut!

noOb
05.03.2010, 16:53
Hab manchmal das Gefühl, dass das das Lieblingsspiel der meisten free-hackler ist.

Wir wollen es garnicht selber ausprobieren :lol Wir diskutieren nur über eventuelle Schäden usw. , weil es mich interessiert hat. Machen nähmlich paar Kiddies, die ich kenne .. :lol

Z o D
05.03.2010, 17:37
wenn ich in ohnmacht fallen will, lass ich einfach irgendjemand ne spritze auspacken oder wenn jemand blutet muss er mir seine wunde zeigen...dann bin ich weg...fall auch immer beim arzt in ohnmacht :)

ist allerdings nicht so spaßig wie es sich anhört, sondern eher lästig

noOb
06.03.2010, 01:53
wenn ich in ohnmacht fallen will, lass ich einfach irgendjemand ne spritze auspacken oder wenn jemand blutet muss er mir seine wunde zeigen...dann bin ich weg...fall auch immer beim arzt in ohnmacht :)

ist allerdings nicht so spaßig wie es sich anhört, sondern eher lästig

omg..wieso das ^^ was geht da in dir vor wenn du sowas siehst ?

alsoeine freundin ihr werdetmir nicht glauben aber die ist mal ungefallen weil sie zum ersten mal ihre tage gekreigt hatte und das ganze blut gesehen hat xD

Z o D
06.03.2010, 08:42
omg..wieso das ^^ was geht da in dir vor wenn du sowas siehst ?



ich hab irgendwie das gefühl, dass ich spritzen, blut und ärzte mit infektionen in verbindung bringe..wenn ich beispielsweise ne spritze bekomme denk ich die ganze zeit so "und was ist wenn die spritze nicht sauber ist?? was ist wenn ich jetzt aids habe??" und dann gehts mit dem kreislauf bergab und ich bin ohnmächtig :o