PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux, Adobe Photoshop, Winrar etc



Tukwar
21.02.2010, 09:33
Hi Community.

Ich habe bei mir Linux installiert und ich will jetzt bald WinXp ganz löschen. Nun, dass Problem ist dass ich sehr viel mit Photoshop und Winrar arbeite. Ich habe beide Programme gecrackt auf dem WinXp. Ich habe WinRar zwar bei Software Download gefunden, aber leider nur ne Testversion. Die beiden Programme versuchte ich mit Wine zu öffnen, vergebungslos.
Kann man irgendwie Winrar auf Linux cracken oder herunterladen?
Sonst muss ich leider Xp drauflassen^^.


Danke für jede Antwort!


Gruss,
Tukwar

Vanilie
21.02.2010, 09:37
hmm winrar brauchst du nicht es gibt ein Linux Entpack Programm was schon dabei ist. Aber dazu musste noch das winrar plugin installieren um rar datein zu entpacken geht aber weniger als 1 min

Solltest vllt sagen was du hast.

Und adobe Reader geht wunderbar unter Crossover

Tukwar
21.02.2010, 09:39
hmm winrar brauchst du nicht es gibt ein Linux Entpack Programm was schon dabei ist.

Solltest vllt sagen was du hast.

Und adobe Reader geht wunderbar unter Crossover

Also ganz genau habe ich Adobe Master Collection CS 3, und Adobe Photoshop CS 4.
Das Programm würde ich gerne benutzen.
Crossover werd ich jetzt mal probieren.
Danke für deine Antwort!

#AZURA
21.02.2010, 09:39
Windows Programme kannst du unter Wine starten

Vanilie
21.02.2010, 09:40
ich meinte eher an der Linux Version

Ubuntu OpenSuse Debian


edit Nicht jedes Programm läuft unter Wine

bugyc66
21.02.2010, 09:42
achtung nicht alle kanst du unter Wine Starten sei vorsichtig damit das Kann zu problehmen führen Wine seitige.

Wen du unbedingt diese Tools brauchen wilst dan mach ne virtualieierung von windows xp und halte dort die tools die du unter wine oder Crossover nicht zum laufen krigst.

Grüsse Bugyc66
and Cash_eye

Vanilie
21.02.2010, 09:44
Man kann aber mit Hilfe von wine eine Vorinstallierte XP Daten nehmen und somit ist schon eingiges Möglich aber wie gesacht Wine hat auch seine Grenze

Tukwar
21.02.2010, 09:45
achtung nicht alle kanst du unter Wine Starten sei vorsichtig damit das Kann zu problehmen führen Wine seitige.

Wen du unbedingt diese Tools brauchen wilst dan mach ne virtualieierung von windows xp und halte dort die tools die du unter wine oder Crossover nicht zum laufen krigst.

Grüsse Bugyc66
and Cash_eye

Hi. Wo kann man Crossover downloaden? in den Software Center gibt es das nicht. Ich habe Ubuntu 9.10

Vanilie
21.02.2010, 09:47
crossover ist kein Kostenloses Programm da mUss man kaufen :D

Tukwar
21.02.2010, 09:47
crossover ist kein Kostenloses Programm da mUss man kaufen :D
Schade xD. Ist das teuer?

Vanilie
21.02.2010, 09:49
du bist ja aber faul hier

http://www.codeweavers.com/products/cxlinux/

bugyc66
21.02.2010, 09:52
Nun wen mann wirklich bei Linux Bleibt dan ist man mit Crossover gut Bedint.

und sonst Gratis SunVirtualbox runterladen windows reinklatschen und fertig

lyrex ##
21.02.2010, 10:01
Hol dir doch ein Crack für Crossover, habs auch nicht gekauft

/root/bin
21.02.2010, 10:03
Jap sehe ich auch so entweder SunVirtualBox oder eine andere Virtuelle Lösung wie Xen oder VMWare. Benutze VMWare selbst um damit mit Photoshop zu arbeiten ;-)

Nec
21.02.2010, 10:19
Du könntest auch auf eine Open Source Lösung wie Gimp oder Gimp Shop umsteigen die sind genauso mächtig wie Photoshop. Es ist auch nicht all zu schwer Photoshop Tut in Gimp zu verwenden.

bugyc66
21.02.2010, 10:57
nur ist Gimp sehr gewönungs bedürftig und nicht wirklich für jedermann.
das ist jetzt etwas das mann selbst herausfinden kann

LuLu-X
21.02.2010, 11:40
Kann man irgendwie Winrar auf Linux cracken oder herunterladen?


Es gibt eine Freeware implementation von Rar. Diese sind (eigentlich) standartmäßig nicht installiert. Die Pakete heißen "rar" bzw "unrar" (unter Ubuntu) je nach dem ob du entpacken möchtest oder packen. Fürs Entpacken empfehle ich außerdem das kleine Programm unp. Mit ihm fallen die ganzen Parameter für die anderen Packprogramme weg, weil es diesen Job übernimmt.

Bsp: unp bla.rar wird "quasi übersetzt in" unrar x bla.rar (wenn ich die Parameter richtig im sinn habe).
Bei rars geht das noch mit den Parametern, aber tars werden es dann schnell mal 4-5^^

mfg

streit06
21.02.2010, 11:50
Lass doch einfach xp drauf...

Oder macht das dein pc viel langsamer?

Tukwar
21.02.2010, 11:56
Lass doch einfach xp drauf...

Oder macht das dein pc viel langsamer?

Naja ich denke mal ich habe fast meine Festplatte voll.
Ich würde lieber formatieren und beides draufhaben aber wenn ich mich an Linux drangewöhnt bin und ein Programm finde das Photoshop ausführen kann, dann lasse ich Xp weg. Gimp find ich sch*****, :).