PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Router?



Vitamin X
21.02.2010, 13:02
huhu @ all,

joa wie schon der Titel sagt, welchen Router soll ich nehmen?

Ich hab seit 2Jahren ~ eine fritz.box! SL Wlan (also das billigere Model) , bin auch sehr zufrieden eigendlich damit. Nun war ich vor ein paar Tagen bei meinem Cousin beim Umzug helfen und er hat einen T.Com Speedport W701V
Er braucht ihn nichtmehr da er seinen Anbieter gewechselt hat und einen neuen bekommen hat.
Ich hab ihm gesagt bevor er den wegschmeißt nehm ich den mit.

Joa jetzt zu meiner Frage, was sagt ihr ? fritz.box oder Speedport? Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Habe beide fertig eingestellt etc. Vorteil natürlich ist beim Speedport die Telefonfunktion dazu bin ich aber noch nicht ganz gekommen (das es funktioniert).

Würd mich über Antworten freuen =)

lg

100
21.02.2010, 13:09
Aufjedenfall ist ne Fritzbox besser als der Tcom Schrott... haste schonmal versucht bei deinem Modell Ports freizuschalten? Bei dem was ich vor 1,2 Jahren bekommen hat war das nämlich definitiv nicht möglich.

Vitamin X
21.02.2010, 13:12
Hm ja doch das funktioniert eigendlich alles, WC3 Host, PI, etc. geht alles... Also das kann ich nicht bestätigen.
Muss gleich mal das WLAN signal testen...

danke schonmal für die Antwort ;)

EDIT: Merke grade habe einen "viel" höheren ping ingame, mit fritz.box ~120ms mitm speedport ~290...

Jillyboy
21.02.2010, 13:43
@100
Der Speedport W701V wird von AVM produziert ;)

Ich habe mom den W701V und bin völlig zufrieden damit. Internet, Telefon und Fernseh läuft ohne Probleme.
Trotzdem werde ich bald wechseln, da ich auf VDSL 50 umstellen lasse. Dafür gibts aber auch ein Speedport Modell :D

Wenn bei dir beide Router ohne Einschränkungen laufen gibts ja keinen Grund den einen oder den anderen zu wählen.
Schau halt ob der eine ein besseres WLAN Signal bietet und welcher dir im täglichen Umgang besser gefällt.