PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoklau in Polen



simon1410
21.02.2010, 13:16
Ganz Deutschland spricht über die spektakuläre Rückholaktion des Dresdner Unternehmers Sven B. (40). Er ortete seinen geklauten BMW X6 rund 40 km hinter der Grenze in Polen und holte das Luxus-Auto (85 000 Euro) auf eigene Faust zurück.
BILD wollte gestern von Sachsens Innenminister Markus Ulbig (45, CDU) wissen: Darf ich mein geklautes Eigentum eigentlich selbst wieder zurückholen? Immerhin sind Sven B. und seine Freunde in die Garage der Diebe eingebrochen – unter Beisein der polnischen Polizei, die vorher nicht half.

Dem Herrn Minister war die Frage wohl etwas zu heikel. Stattdessen beantwortete sie Sprecher Lothar Hofner (51). Und dessen Worte lassen aufhorchen. Er sagt nämlich: „Das Rückholen des Fahrzeugs ist möglich.“ Das heißt also JA, wir dürfen zurückklauen!

Dann erklärt der Sprecher die seiner Meinung nach nötigen Details: „Jedoch ist zu beachten, dass dabei keine Straftaten begangen werden dürfen. Evtl. könnte hier ein Hausfriedensbruch bzw. eine Sachbeschädigung begangen werden. In den Prozess des Rückholens sollte die eigene Versicherung eingebunden werden.“

Dabei verliert er jedoch kein Wort von einem Anruf bei der Polizei. Scheinbar hat das Ministerium bereits selbst das Vertrauen in die eigenen Leute verloren...

Unternehmer Sven B. zu BILD: „Ich hatte Anzeige erstattet, die georteten Geo-Koordinaten meines Autos an die Polizei gemeldet. Doch es tat sich nichts, da konnte ich nicht länger warten. Das war bereits der dritte X6, der mir in nur einem Jahr geklaut wurde. Hätte ich nicht reagiert, wäre auch das Auto über alle Berge gewesen.“

Quelle : http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2010/02/20/autoklau-in-polen/darf-ich-mein-auto-zurueckklauen-herr-innenminister.html


Der wollte eher wohl eher einen Neuen X6 weil ihm der alte nich gefiel !

pima
21.02.2010, 13:20
Was der 3. in einem Jahr ?
Etwas na ja...

Chiqsaw
21.02.2010, 13:33
also was stellt der mit sienen autos an???

mal ehrlich ich kennen NIEMANDEN persönlich dem sein auto geklaut wurde -.- und dann solls einem 3 mal in einem jahr geklaut worden sein??etwas unglaubwürdig -.- aber anja passiert wa...

ich finds ne cool eaktion sein auto zurückzuklauen^^

Lawliet
21.02.2010, 14:13
Stellt doch euer Luxusauto mal bei der Grenze zu Polen ab...
;)

Cypro
21.02.2010, 14:29
Ich habe gehört, dass Italien die meisten Autos klauen??!

Zum Thema... da sieht man wieder wie zuverlässig die Polizei ist ^^

kings
21.02.2010, 18:35
Echt nicht schlecht.
Der muss ja echt Kohle haben wenn ihn 3 Autos geklaut werden.

Funmappa
21.02.2010, 19:44
@Chiqsaw: du kennst wahrscheinlich auch net viele die luxusautos haben^^

Nicke
22.02.2010, 10:50
Ja das mit Itallien ist wahr. Aber der muss Mut gehabt haben.... Fremdes Land und Auto zurück holen, Vielleicht sollte er sich mal ne Grage anmieten, dann werden ihm nicht mehr so oft die Autos geklaut.

s zum e zum v
22.02.2010, 11:28
man klaut ja auch wohl eher nen luxusauto als nen alten schrotti. Also wenn schon denn schon.
gelungene aktion sich sein auto wiederzuholen.

v0Dka.
22.02.2010, 12:44
@kings ich schätze mal der hat 3 mal das geld von siener versicherung zurück erstattet bekommen,...

NetDevil
22.02.2010, 13:40
Warscheinlich geht das so immer hin und her. Und kaum sehen die aus Polen, huii wieder ein neues Auto...klauen!!! xD
Da sieht man wie man alles selber machen muss...

MfG NetDevil

blitzopfer
22.02.2010, 17:06
3. in einem jahr ich weis nicht woher solche menschen die kohle herkriegen wenn der schon soviel geld hat kann der sich auch ne garage kaufen (mieten) da wär der wagen wenigstens sicherer.Ansonsten gute Aktion

Crashkid
22.02.2010, 17:20
Ich habe gehört, dass Italien die meisten Autos klauen??!



Mal ernsthaft?
Ich war ne Woche in Italien..
Bin Nachts nach der Disko* um die Häuser gezogen und kam auf ne kleine Idee...

Alle möglichen Autos gecheckt -> Jedes 7. Auto war offen!
Bei einer A-Klasse lag sogar der Ersatzschlüssel im Handschuhfach...Schade nur das die Schranke unten war :(


*Fahrt mal nach Süd-Tirol...die Weiber sind hier wie die Typen: Sie kommen auf dich zu, labern dich in einer Sprache voll die man kaum versteht, geben einen nach den anderen aus und anschließend lecken sie sich mit dir rum!

The3nd
22.02.2010, 17:24
Es gibt Autoversicherungen, die für gestohlene Autos im Polen zahlen ^.^ ?

viiruS
22.02.2010, 17:31
frei nach dem motto '' Machst du Urlaub in Polen, dein Auto schon da!'' xD

Crashkid
22.02.2010, 17:36
das heißt:
"Machen sie ruhig mal Urlaub in Polen - Ihr Auto ist schon dort!"

viiruS
22.02.2010, 17:37
es ist egal wie es heißt dachte mal eben ich schreibs als würds von nem polen kommen
dass einige echt alles auf die goldwaage legen:rolleyes:

PHAese²
22.02.2010, 18:36
glaub nich das da soviel dran is mit dem 3. auto in einem jahr^^

quelle is ja auch bild.de...denke das sagt viel aus :D