PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein ton bei Flash videos Suse 11.2



Armageddon
21.02.2010, 13:42
Hi Jungs,

Ich hab ein ganz dämliches und nervendes Problem.

Erstmal zu den Daten:


OpenSuse 11.2 64bit
Firefox 3.5.7
Adobe Flash Player 10.0.45.2Nun zum Problem:

Egal was ich mache ich habe keinen Ton bei Youtube, Myvideo, Clipfish etc.

Ich habe den Flashplayer einmal über Yast deinstalliert und neu installiert. Danach habe ich den Flashplayer wieder Runtergeschmissen und Diverse anderre Flashplayer installiert (zB gnash) die allesamt nicht richtig funktionierten oder keinen ton von sich gaben.
Okay hab ich mir gadacht schmeiste alles runter was mit dem Flashplayer zu tun hat und installiert es Per hand.
Gedacht getan.. kein ton :(

Solangsam bin ich am verzweifeln weil Youtube (etc.) video ohne ton machen - vorallem bei Musik - keinen Spaß:D

Ich hab mal nach meinem Problem gegoogelt und es scheint wohl ein standartproblem bei Suse 11.2 64bit zu sein.

Vielen Dank für eure noch kommende hilfe

Arma.

Bonkers
21.02.2010, 16:48
Also,
soweit ich weiß benutzt Flash eine Alsa-Emulation um den Sound wiederzugeben.
Ich weiß nicht ob Suse standardmäßig ALSA oder OSS einsetzt, wäre gut zu wissen ;)
Ansonsten musst du dir einen Software-Mixer installieren, damit simultan Sound aus verschiedenen Quellen abgespielt werden kann.
(Bin da mit Arch erstmal in alle möglichen Probleme gerast, kenne mich also langsam aus xD ).
Ich würde dir empfehlen dir OSS zu installieren und vmix zu konfigurieren (Ist dabei).

noctem
21.02.2010, 17:18
Ich hatte das Problem einmal nach einem Distributionsupgrade einer Ubuntuinstallation.
Es war bei mir ausreichend das Paket "flashplugin-installer" zu installieren.

~noctem

Armageddon
21.02.2010, 22:41
Danke für die schnelle antwort werde es mal ausprobieren war heute viel mim tut beschäftigt