PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP? Proxy auf root



D4rk_
22.02.2010, 22:00
Hey..

ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich hätte gernen nen einfachen web proxy auf meinem root server, so das ich in der schule endlich mal auch auf die "sinnvollen" seiten komme.. bis jetzt hab ich irgendso ein PHProxy script oder so auf dem server.. welches aber nur rumbugt und nich wirklich zuverlässig ist..

Kennt jemand zufällig ein gutes script? Oder gibts es vll bessere möglichkeiten??

Das beste wäre wenn ich über den proxy dann noch auf andere ports komme.. weil der proxy in der schule lässte nur den http port durch.. und es wäre ganz gut wenn man von der schule aus mal auf SSH oder auf seine VMware kommen könnte..

Noch so als "randfrage":
Wenn es nicht extra im vertrag mit dem hoster aufgeführt ist, ist so ein proxy doch legal oder??

Danke im vorraus..
Mfg..

GregorSamsa
22.02.2010, 22:02
Du hast mehrere Möglichkeiten, du kannst z.B. SSH auf Port 80 laufen lassen.

PHProxy kannst du normal laufen lassen über Webserver, ich persönlich hatte damit noch keine Probleme....

D4rk_
22.02.2010, 22:08
Ja okay.. aber wenn ich SSH über port 80 laufen lasse..
Wirkt sich das irgendwie auf den webserver aus??

Und welcher version von PHProxy hast du? Kann auch sein das ich irgendeine alte erwischt hab.. aberoft passierts mir eben das wenn ich dann im "proxy" nen link anklicke der link einfach an die adresse vom root angehängt wird..
was nätürlich nicht funktionieren kann..

mfg..

GregorSamsa
22.02.2010, 22:21
SSH auf Port 80 wirkt sich natürlich auf den Webserver aus, es kann immer nur ein Server auf einem Port lauschen.

PHProxy hab ich vor ewigkeiten mal auf nem Server benutzt, da ging das soweit... Is aber schon 1 Jahr her oder so...

novaca!ne
22.02.2010, 23:45
http://novacaine.site11.com/2009/12/10/bypass-schoolfilter/
kanst dir ja mal durchlesen

D4rk_
23.02.2010, 18:11
Ja danke.. genau sowas hab ich gesaucht..
Glype funktioniert super und ich komm damit sogar auf das webinterface der VMware..

novaca!ne
23.02.2010, 18:14
freut mich zu hören :)

poddels
23.02.2010, 19:02
bessere Möglichkeit wärs nen Socks Server auf den Root zu tun =)

D4rk_
23.02.2010, 22:40
Hmm.. also von SOCKS server hab ich jetzt noch nich soo viel ahnung..
welche vorteile hätte das ganze??

Das Hauptproblem ist denke ich einfach das, das ich eben nur auf dem port 80 von der Schule raus komme.. aber eigentlich schon ganz gerne den Webserver auf dem root weriter nutzen möchte..