PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr nach Amerika?



king_7
23.02.2010, 19:22
Da ich bei der Ausbildungssuche keinen Erfolg habe, habe ich mich ''entschieden'' ein halbes oder ganzes Jahr ins Ausland zu gehen.
Nun hab mal gegooglet, soll anscheinend gar nicht so einfach sein einfach mal 1 Jahr ins Ausland zu gehen.
Habe ab Juni 2010 einen Realschulabschluss (Sekundarschulabschluss) hier in der Schweiz.
England
Amerika
oder etwas anderes?
Es ist mir nicht wichtig wo, english ist das wichtigere!
Kann es sein, das meine Eltern nichts zahlen müssem, wenich neben bei Arbeite? Weil finanziel geht es uns nicht gerade bestens.
Hoffe ihr könnt mir die wichtigsten und billigsten varianten zeigen.
Haltet ihr es überhaupt für Sinvoll? Würde es aufjedenfall sehr gerne machen.

MfG

Rapter
24.02.2010, 13:16
In den USA wäre Schule dann wohl eher weniger was. (bin mir grad nicht sicher, ob es auf der High School in den USA auch bis zur 10. geht oder auch bis zur 12./13..?) Wenn die High School bis zur 10. gehen würde, bliebe dir dann nur noch College. Was aber eigentlich blödsinn wäre - und die Einstellungstests sehr anspruchsvoll sind, so dass selbst die Ami's Probleme mit ihrem Wortschatz haben, da Fachbegriffe und so Zeugs vor kommen (nein das ist kein Gelaber!)..

Was du aber auch machen könntest, wäre ein soziales Jahr in einem anderen Land - ist vielleicht auch interessant für dich. Ein Kumpel hat das in Chile gemacht und war begeistert.
Oder als au pair, aber da ich glaube dass du männlich bist, weiß ich nicht ob das was für dich ist.

Oder du machst dich Fachhochschulreife, danach eine Berufsausbildung und gehst dann ein Jahr ins Ausland um dort zu arbeiten. Wäre eine Alternative..
Wenn du dann z.B. Schreiner lernen würdest, könntest du 1 Jahr nach Australien (werden immer wieder Leute gesucht) und bekommst auch noch Geld..

Ich kann dir nicht genau sagen wie die Kosten dazu sind.. ich hab davon nämlich nicht viel Ahnung. Zum schulischen System in den USA bin ich mir auch nicht sicher, steht oben ja auch in der Klammer..
Aber so ungefähr sollte das alles hinkommen.

bi0x
24.02.2010, 14:13
Gibt noch die Möglichkeit Work & Travel. Kannst halt auch in ein anderes Land und Arbeitest da z.b ein einer anderen Firma weiter nach deiner Ausbildung.

Wie hier z.b:

http://www.travelworks.de/ueber-travelworks/praktikum-in-den-usa.html

Ich weis nicht ob es genau das war, aber ein Freund von mir hat das auch schon gemacht und war begeistert.

Greetz bi0x

king_7
25.02.2010, 18:12
Danke für die Antworten! Bin wirklich für alles Dankbar! Da ich wirklich am Ende bin und mit der Zeit relativ hinten bin.
Habe ca. 50 Bewerbungen rausgeschickt ca.45 Absagen bekommen bisher, darum wäre ein Jahr im Ausland das Ideale. Es ist mir mitlerweile egal wo, hauptsache English, da ich das English unbedingt perfekt beherschen will und so ein Jahr auch erfahrungen mitbringt. Es darf jedoch wirklich nicht viel kosten, da wir finanziell nicht gerade die reichsten sind und meine Eltern mir auch fast nichts beisteuern können, bis auf Taschengeld und Flug. Work und Travel kostet soweit ich weis auch was oder nicht?

FSJ wäre das Ideale gewesen! Habe mich vorher schon im Internet erkundigt, jedoch habich 1 Problem. Im Ausland ab 18 im Inland ab 16, werde erst September 16.
Ein Mann binich, trozdem würde es mir gefallen. :P
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich auf eine Ausbildung schon fast meine ganzen Hoffnungen vergessen habe und es für ein Austauschjahr auch bald zu spät wird.

College und Highschool wären natürlich der hammer, jedoch die kosten sind sehr hoch. Dafür würde auch mein Realabschluss (Sekundarschule) in der Schweiz nicht ausreichen nehme ich an.
Danke für alle Antworten.

Mit freunldichen Grüssen.

Rapter
25.02.2010, 18:36
Hast du schon mal probiert dich auf ein Berufskolleg zu bewerben?
Fachhochschulreife machen, bis dahin bist du auch 18 und dann FSJ..

bi0x
25.02.2010, 22:15
@king_7 (http://free-hack.com/member.php?u=46209)

Also soweit ich weis kostet nur das 1 Jahr visum was..... Aber ich kann den Freund von mir gern mal fragen ob es bei ihm was gekostet hat und wenn ja wieviel wenn du willst

Greetz bi0x

p0se
26.02.2010, 13:49
king_7 (http://free-hack.com/member.php?u=46209)

du hast ca. 50 Bewerbungen geschrieben ?
Ich kenne keinen von meinem Leuten die nicht unter 120 Bewerbungen geschrieben haben irgendwann hat es geklappt an deiner stelle würde ich in DE bleiben und es einfach weiter versuchen, ein Freiwilliges Soziales Jahr kannst du auch hier machen !

king_7
26.02.2010, 23:49
Ich bin aus der Schweiz. (Hier ist 50 eine grosse Menge, meine Freunde haben fast alle mit ca. 10 oder sogar mit 2 was gefunden)
Für die Schule habe ich eine Aufnahmeprüfung (Donnerstag).
Mal hoffen das sich da was ergibt, sonst kann ich wirklich nur noch auf so ein Jahr hoffen....Wie hoch sind die kosten genau? Ich wollte mich ''genug früh'' dafür informieren, da ich sonnst ohne nichts dahstehe.
Danke an alle, die mir Infos geben!

MfG

p0se
27.02.2010, 10:32
Die kosten für ein Freiwilliges Soziales Jahr ? Gar keine du bekommst sogar noch Geld

king_7
28.02.2010, 14:56
FSJ = Inland ab 16
FSJ = Ausland ab 18

Das ist mein Problem ;)
Oder liege ich Falsch?

MfG