PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WICHTIG] Ordner verstecken?!



xMandeh
24.02.2010, 22:45
Hallo Leute!

Ich hab da so MSN-Verläufe die niemandem was angehen, und da mein Bruder manchmal an meinem Notebook ist und wie ich gemerkt habe, gerne meine sachen durchliest, ob ich einen Ordner machen kann , das Zeug da reinpacke und den i.wie verschlüssle/unsichtbar mache.

Wäre dankbar auf eine Antwort!

n0skill
24.02.2010, 22:47
wenn es txt datein sind versehe die datein doch mit ein pw.


mfg

novaca!ne
24.02.2010, 22:49
truecrypt oder mach ein passwortgeschütztes winrar archiv oder
rechte maustaste > eigenschaften > versteckt
und benenn den ordner noch um zu einem "unsichtbaern" sonderzeichen

xMandeh
24.02.2010, 23:04
wenn es txt datein sind versehe die datein doch mit ein pw.


mfg

will das in nen ordner tun, sind auch noch paar andere sachen
__________

truecrypt oder mach ein passwortgeschütztes winrar archiv oder
rechte maustaste > eigenschaften > versteckt
und benenn den ordner noch um zu einem "unsichtbaern" sonderzeichen
naja versteckt, dann kann man die hidden-folders doch wieder anschauen bei "ordneroptionen" unsichtbare ordner anzeigen =>haken
und es geht nimmer

und winrar ist mit zu öde immer wieder zu entpacken

und truecrypt brauch ich für so ein kleines ding ned, sind ja ned 20gb die ich verstecken will :S


mir wärs am liebsten etwas das die ordner i.wie einfach unsichtbar macht (richtig unsichtbar!) oder es mit einem PW verseht so dass man den inhalt erst garnicht sieht!

Palme
24.02.2010, 23:10
Hier gab es mal ein tut wie man ordner "unsichtbar" macht:

1. Ordner Umbennen - [ALT]+[Num -> 0160]
2. Rechtsklick --> Register "Anpassen" --> Andere Symbol --> 12 nach Rechts --> 1 nach unten.

Wenn du jetzt ok Klickst, ist dein Ordner "unsichtbar" und wenn du ihn makierst, findest du ihn wieder :D

viel spaß ;)

xMandeh
24.02.2010, 23:13
Hier gab es mal ein tut wie man ordner "unsichtbar" macht:

1. Ordner Umbennen - [ALT]+[Num -> 0160]
2. Rechtsklick --> Register "Anpassen" --> Andere Symbol --> 12 nach Rechts --> 1 nach unten.

Wenn du jetzt ok Klickst, ist dein Ordner "unsichtbar" und wenn du ihn makierst, findest du ihn wieder :D

viel spaß ;)
geht nicht hab windows 7

Palme
24.02.2010, 23:14
Ich auch und es geht ;)

xMandeh
24.02.2010, 23:15
Ich auch und es geht ;)
win7 32bit
naja es geht nicht, also hilfe!

Illuminatum
24.02.2010, 23:15
Hallo Leute!

Ich hab da so MSN-Verläufe die niemandem was angehen, und da mein Bruder manchmal an meinem Notebook ist und wie ich gemerkt habe, gerne meine sachen durchliest, ob ich einen Ordner machen kann , das Zeug da reinpacke und den i.wie verschlüssle/unsichtbar mache.

Wäre dankbar auf eine Antwort!
Hey Mandeh.
Vielleicht ist Folder Access (http://www.chip.de/downloads/Folder-Access_13015064.html) etwas für dich. Dir ist aber hoffentlich klar, dass man das rech einfach umgehen kann? Ich weiß ja nicht, wieviel dein Bruder von "so Sachen" versteht.
Er braucht dazu z.B. die CMD.exe um den versteckten Ordner in ".rar" umbenennen, dann könnte er das mit WinRAR öffnen. Oder einfach den Ordner mit 'nem Internet Browser öffnen. Gibt sogar ein InternetTut dafür^^

Ansonsten wäre vielleicht noch ein anderes Benutzerkonto möglich. Dh du hast dein Computeradminstrator Konto, und dein Bruder hat ein eingeschränktes Konto, wobei deine Daten auch nur von dir abgerufen werden können (fragt Windows normalerweise, ob nur für deine oder alle Verwendung ect).

KW natürlich nicht vergessen^^ Bei beiden MEthoden. Ist immer etwas ungut ;)

MfG

xMandeh
24.02.2010, 23:21
Hey Mandeh.
Vielleicht ist Folder Access (http://www.chip.de/downloads/Folder-Access_13015064.html) etwas für dich. Dir ist aber hoffentlich klar, dass man das rech einfach umgehen kann? Ich weiß ja nicht, wieviel dein Bruder von "so Sachen" versteht.
Er braucht dazu z.B. die CMD.exe um den versteckten Ordner in ".rar" umbenennen, dann könnte er das mit WinRAR öffnen. Oder einfach den Ordner mit 'nem Internet Browser öffnen. Gibt sogar ein InternetTut dafür^^

Ansonsten wäre vielleicht noch ein anderes Benutzerkonto möglich. Dh du hast dein Computeradminstrator Konto, und dein Bruder hat ein eingeschränktes Konto, wobei deine Daten auch nur von dir abgerufen werden können (fragt Windows normalerweise, ob nur für deine oder alle Verwendung ect).

KW natürlich nicht vergessen^^ Bei beiden MEthoden. Ist immer etwas ungut ;)

MfG
*räusper*

ordneroptionen=>ausgeblendete dateien anzeigen => TADA...

hat noch jemand ne lösung?

Palme
24.02.2010, 23:23
win7 32bit
naja es geht nicht, also hilfe!

Nur damit wir uns richtig verstehen:
Du drückst:

Auf den Ordner dann [F2] --> dann die Taste [ALT] und gibst auf den Numpad die tastenfolge: "0160" ein

xMandeh
24.02.2010, 23:26
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Du drückst:

Auf den Ordner dann [F2] --> dann die Taste [ALT] und gibst auf den Numpad die tastenfolge: "0160" ein

es geht nich, und anstatt f2 kann ich auch umbennen drücken.

weitere lösungen , danke.

c1ox
25.02.2010, 00:28
http://www.internet-echo.de/system/sicherheit-system/windows-ordner-verstecken-hide-folders/
Per google gefunden - kps obs dir hilft.

Nasenbaer
25.02.2010, 04:36
Warum willst du die datein überhaupt auf deinem Rechner lassen ? Nimm einen 1 GB Stick pack die datein Bilder oder was auch immer darauf und denn schützt mit der Vorgeschlagen softwäre mit einem Passwort. Vorteil du hast ihn immer bei dir und 2 bevor er lesen kann muss er erstmal an den Stick so mache ich das wenn meine Frau was nicht erfahren soll. Wenn deine Kiste nämlich mal abstürzt bzw die Platte den Geist aufgibt dann ist alles weg. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

;)

P.S. Wenn es so wichtig ist dann habe ich noch einen vorschlag besorge die noch eine Geldkassette zum abschliessen da den Stick rein den Schlüssel entweder ans Schlüsselbund oder noch besser um eine Halskette und wenn du jemand fragt wofür der schlüssel ist dann sagst du du hast den von einem Mädchen bekommen und das ist der schlüssel zu ihrem Herzen.

c1ox
25.02.2010, 04:41
Warum willst du die datein überhaupt auf deinem Rechner lassen ? Nimm einen 1 GB Stick pack die datein Bilder oder was auch immer darauf und denn schützt mit der Vorgeschlagen softwäre mit einem Passwort. Vorteil du hast ihn immer bei dir und 2 bevor er lesen kann muss er erstmal an den Stick so mache ich das wenn meine Frau was nicht erfahren soll. Wenn deine Kiste nämlich mal abstürzt bzw die Platte den Geist aufgibt dann ist alles weg. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

;)

P.S. Wenn es so wichtig ist dann habe ich noch einen vorschlag besorge die noch eine Geldkassette zum abschliessen da den Stick rein den Schlüssel entweder ans Schlüsselbund oder noch besser um eine Halskette und wenn du jemand fragt wofür der schlüssel ist dann sagst du du hast den von einem Mädchen bekommen und das ist der schlüssel zu ihrem Herzen.

1. Viel zu umständlich, da es um MSN Chatlogs geht. ;)
2. Der Threadersteller ist nach eigenen Angaben weiblich.
3. Stick einfach Verschlüsseln, kein unnötiger "Schlüssel".

4ndre
25.02.2010, 05:35
und wie kommen die ordner auf XP wieeder ? :D

J0hn.X3r
25.02.2010, 05:43
und truecrypt brauch ich für so ein kleines ding ned, sind ja ned 20gb die ich verstecken will :S

Anscheinend schon :D

Erstell halt nen kleinen TrueCrypt container mit ~ 1GB speicherplatz (wenns wirklich nur chatlogs), dann nimmste AES als Algorithmus und nen.. 10 stelliges PW damit dein Bruder nicht drauf kommt.

Kannst ja dann immer kurz bevor du PC ausmachst die Chatlogs reinkopieren.

Find ich ist in deinem Fall die angenehmste Loesung (bzw. nen normales Windows PW fuer dein Benutzerkonto zu waehlen waere auch ne Moeglichkeit :D)

infslash
25.02.2010, 08:45
Möglichkeit Nr.1:

Die Dateien mit "Winrar" verpacken -> verschlüsseln und den Komprimierungsgrad kannste auf "schnellste" machen.
Tada, hast in paar minuten verschlüsselt.
Entschlüsseln und entpacken geht genauso schnell.(1-3 min maximal)

Möglichkeit Nr.2:

Truecrypt Ordner erstellen der 5 Gb groß ist (3-4 min) Passwort auf Truecrypt setzen und Tada immer wieder Mounten oder Dismounten.
Gut dabei ist du kannst jederzeit Dateien rein und rausholen, musst nicht entpacken sondern nur jedesmal bei der Passwortabfrage dein PW eingeben.

king555
25.02.2010, 09:14
und er kann es über die aktenkoffer funktion fast automatisch aktualiesieren lassen...

BA2SER
25.02.2010, 10:22
in editor machen und als .bat speichern
dann machst du einen order namens personal
und wenn du auf deine datei klickst kannst du ihn verschwinden lassen
um in wieder zu bekommen klickst du wieder auf die datei und gibst dein pw ein

cls
@ECHO OFF
title Folder Personal by BRUNO
if EXIST "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" goto UNLOCK
if NOT EXIST Personal goto MDLOCKER
:CONFIRM
echo Are you sure u want to lock the folder(Y/N)
set/p "cho=>"
if %cho%==Y goto LOCK
if %cho%==y goto LOCK
if %cho%==n goto END
if %cho%==N goto END
echo Invalid choice.
goto CONFIRM
:LOCK
ren Personal "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
attrib +h +s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
echo Folder locked
goto End
:UNLOCK
echo Enter password to Unlock folder
set /p "pass=>"
if NOT %pass%==dein passwort goto FAIL
attrib -h -s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
ren "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" Personal
echo Folder unlocked successfully
goto End
:FAIL
echo Invalid password
goto UNLOCK2
:FAIL2
echo Invalid password
goto end
:MDLOCKER
md Personal
echo Folder created successfully
goto End
:UNLOCK2
echo Last chance to enter correct password to unlock folder
set /p "pass=>"
if not %pass%==password goto FAIL2
attrib -h -s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
ren "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" Personal
echo Folder unlocked successfully
:End

Mac_Hack
25.02.2010, 10:33
Unsichtbar machst du das ganze so...

Desktop > Rechte Maustaste > Neuen Ordner erstellen > Umbennen > ALT + 0160 > Enter.

Nun sollte nur mehr der Ordner sichtbar sein, aber kein Name. Gleich geschaft, nur noch ...

Rechte Maustaste > Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol... > Und da suchst du ein leeres icon raus > Fertig

Geht 100% bei
XP
Vist
Seven

Palme
25.02.2010, 11:05
Mac_Hack, du hast scheinbar nicht die erste Seite gelesen ;)

Da hab ich das ganze nämlich schon beschrieben :D

Mac_Hack
25.02.2010, 11:25
Sorry, habe nur kurz drüber gelesen, außerdem sollte mein Post für all die sein, die genau so drüber leser sind :p :D

K3nny
25.02.2010, 13:52
Also ich hab das mal probiert, aber das geht absolut nicht...

Eine iDee: könnte man nicht einen TrueCrypt-Container der ne 30 Stellige verschlüsselung hat mit einem Rootkit verschwinden lassen ??

infslash
25.02.2010, 19:16
Nein! Die Diskussion gab es schonmal. Dies ist nicht möglich, war ein dummes Gerücht.

dagoberta
25.02.2010, 19:49
Also ich hab das mal probiert, aber das geht absolut nicht.......


was hast du probiert? was geht nicht? welches bs?
ordnername ausbl.? unsichtb. ic?
:rolleyes: oder geht es um wasser lassen, stullen schmieren oder einen von der palme wedeln? :rolleyes:

the|eddy
25.02.2010, 19:52
Lösch doch einfach die Logs? Wenn sie niemanden etwas angehen, dann braucht es auch nicht auf deinem PC / Netbook / whatever zu sein.
Alternativ einfach mal benutzerpasswort reinhauen und immer in standby gehen, sodass immer ein kennwort abgefragt wird, wenn man weiternutzen will.
So einfach.