PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Patitionen wieder zusammen fügen



Fox-Jet
25.02.2010, 16:35
Ja der Titel sagt eig. fast schon alles, meine Festplatte ist aufgeteilt, und ich möchte sie gerne wieder zusammenfügen, leider funktioniert Partition Magic nicht unter Win 7 Ultimate.

Könnt ihr mir sagen, was ich stattdessen nehmen könnte??

Sollte recht einfach sein und nicht zu kompliziert ;)


Mfg

(http://www.chip.de/artikel/PowerQuest-Partition-Magic-8.0_12811847.html)

Toastbrot
25.02.2010, 16:43
Den Partition Manager von Paragon. 30 Tage Free Trial gibts bei Chip (http://www.chip.de/downloads/Partition-Manager_13006909.html)

Fox-Jet
25.02.2010, 16:45
nice, thx

DaPolo
25.02.2010, 16:58
Dazu hab ich gleich 'ne Frage, wenn auf der 2. Partition Daten sind und ich aus beiden Partitionen wieder nur eine machen möchte, gehen die Daten der 2. dann verloren bzw muss ich die vorher auf die 1. kopieren?

Vitamin X
25.02.2010, 17:18
bei mir war es so :( Ka, ansonsten daten Saven -> Formatieren -> eine platte machen -> installen -> daten rauf fertig :p

hoeschiii
26.02.2010, 18:06
Paragon damit funzt es.. und wenn auf der einen seite dateien sind, wird er dich fragen, wohin damit (also in welchen ordner der anderen partition)
wenn nicht, dann mach es wie mein vorredner gesagt hat xD

Fox-Jet
06.03.2010, 07:44
Ja also ich habs so gelöst, das ich es mit der Computerverwaltung von Win 7 gearbeitet habe, funzt echt top

'Hier hab ich euch die Anleitung zusammen geschrieben.'

1. Im start nach Computerverwaltung suchen.
2. nach dem öffnen klickt ihr links auf Datenspeicher und dann nochmal auf Datenträgerverwaltung.
3. Dann gehst du auf die Partition die du nicht mehr benötigst und klickt mit der rechten Maustaste drauf, und gehst dann auf Volum löschen.
4. Jetzt ist unten deine gelöschte Partition, und die musst du dann nochmal entgültig löschen. (Weis jetzt net wei der Befehl heißt aber löschen werden ihr wohl finden)
5. Jetzt gehst du z.B: auf "C" oder einfach auf das Volum, das du mit der gelöschten Partition erweitern möchtest und machst nen rechtsklick und dann volum erweitern.

&nd *Enjoy*


Würd mich auf Rückmeldungen freun :D

Mfg Fox-Jet