PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muay Thai Kickboxen



noOb
26.02.2010, 18:25
Wie der Titel schon sagt,
was sagt ihr dazu? Ich möchte damit anfangen :p In Sport machen wir zur Zeit Kampftechniken und das ist einfach der Hammer :D Hatte nie so einen geilen Lehrer. Gleich eine 1.
Wie auch immer, jetzt möchte ich mit Muay Thai Kickboxen anfangen.

Was sagt ihr dazu?
Gibt es etwas besseres - um sich auf der Straße, bei einem richtigen Straßenkampf zu wehren?
..

Rapter
26.02.2010, 18:44
An sich ist's nicht schlecht.
Aber ich würd dir eher zu Krav Maga raten!
Ist so ne Mischung aus "allem" - hat Einflüsse von verschiedenen Kicktechniken, Selbstverteidigung sowie zum Teil auch Angriff.
Schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an und mach mal ein Probetraining - ist echt cool.
Du wirst dann auch sehr schnell Erfolge haben, körperlich sowie geistig.

Hab das auch ne Zeit lang gemacht, hat mir auch echt gut gefallen!
Aber aus Zeitproblemen kann ich's leider nicht mehr machen.

Dexx
26.02.2010, 21:12
Ich betreibe seit über mein halben leben Thai Boxen und es ist einfach der Hammer, ich kanns dir nur ans Herz legen ;).

sp33dwalker
26.02.2010, 22:20
Was gibts denn noch so für Kickbox mods? XD Ich bin nur im "normalen"

HellSlayer
26.02.2010, 22:47
^^ Also Krav Maga is recht geil, kommt zwar immer auf den kämpfer an, aber technick ist auch wichtig betreibe seid fast 4 jahren TeaKwonDo :)
jenach dem wo du wohnst gibt es verschidenes was ich dir empfehlen kann xD
Chinesiches WuShu ist auch recht geil kommt halt immer auf den Meister an ^^
Muay thai geht aber in die richtige Richtung für die Straße ist es schwer zu sagen wo gegen willst du dich verteidigen ?^^ Messer ? Baseballschläger? Stöcke?... ^^ bei fragen kannst mich gerne anschreiben kenn mich im martial arts bereich recht gut aus

noOb
27.02.2010, 02:20
ne, nur ich wohne hier im raum frankfurt und hiergibt es gerne welche die einen auf gangster schieben, habe ein paarn mal aufsmaul gehaun,weil die michunterschätzt haben.
die denken dasshier alles gang mäßig läuft. du gehstin die stadt und siehst wie alle sichschepp angucken und manchmal neigen die halt gerne zu gewalt. und ich hab gemerkt alsichmich gewehrt habe dass ich einfach blind drauf bin und druaf gehaunhabe und seitdem ich mit meinem lehrer in sport sowas mache wie " kampfsport " und er uns paar techniken beibringt dachte ich das ist mein ding :D macht halt riesen spaß. und es ist viel geiler sich zu vertedigen wenn man gut ausweichen und kontern kann-> techniken dies das

hersch24
27.02.2010, 14:27
jeah mit der mucke siehts doch 3x besser aus :-)

YouTube- The Best Krav Maga Trainer! - Roy Elghanayan _www.KravMagaLA.com_____310-650-0060

HellSlayer
27.02.2010, 14:56
Jo das is recht gut, aber viel zu viel show xD
also wenn du wirklich gegen waffen kämpfst ist Krav Maga, Mhuy thai, Jiu-Jutsu oder WingTsung am effectivsten, gegen möchtegern Gangster reicht 2 tage training :)

Rapter
27.02.2010, 16:26
Ja okay, der Typ ist auch schon eine Weile dabei :D

Aber wenn du wirklich was gegen die ganzen Assi's ereichen möchtest, reicht wirklich 1-2x Training - umso mehr desto besser natürlich. Du kriegst von vorne rein Techniken vermittelt, die dir dabei helfen ;)

Es gibt auch Angebote von Krav Maga "Verbänden" mit denen nach Israel zu gehn und dort zu trainieren - man sollte natürlich 18 sein & etwas Erfahrung mitbringen.
Nur falls es dich interessiert ^^

HellSlayer
27.02.2010, 16:43
würd ich mir aber 2 mal überlegen^^

Rapter
27.02.2010, 17:04
Nach Israel zu gehn?

HellSlayer
27.02.2010, 18:23
genau das also da wäre ich vorischtig^^

Rapter
27.02.2010, 18:59
Würde mich schon interessieren.
Musst ja nicht grade zum Gazastreifen. ;)

HellSlayer
27.02.2010, 19:51
^^mir würd japan korea china mehr zusagen

Rapter
27.02.2010, 20:01
Japan ist bestimmt auch cool..
Australien wäre auch was ;)
Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab :p

HellSlayer
27.02.2010, 20:14
^^ wurde ja eig schon beantwortet oder, dass jede kampfkunst vor und nachteile hat und auf der straße alles aufgeht ^^

inmate
27.02.2010, 23:04
Meine Meinung ist das keine Kampfsportart auf der Straße was bringt.Ausser Thai , Kick oder normalem Boxen.Ich habe noch nie erlebt das mein Gegner was mit Judo , Karate oder was weiss ich was reißen konnte.Auf der Straße ist alles anders als in Kampfsporthallen.

HellSlayer
27.02.2010, 23:21
sagen wirs mal so ein judo "kämpfer" muss nureinmal deinen arm packen und er ist gebrochen, danach liegst du am boden weil er dich wirft.
kenne ein karateka der sich mit 5 leuten gelcihzeitig auf der straße anlegt und lacht ^^ kommt immer auf deine eigene einstellung drauf an und wenn dir klar is das du dich nicht zurückhalten darfst weil du sonst fängst hast du den kampf gewonne(spreche da aus erfahrung) hab mich früher nämlich nie richtig getraut zu zu schlagen ^^
vor kurzem wurd ich erst von 5 leuten umzingelt und hab sie geschlagen(mache TeaKwonDo) btw es gibt kampfkunstarten die extra für standart fälle geschaffen worden sind sowas nennt sich dann aber auch blitzdefense z.B gerader fauststoß vom gegner richtung gesicht konter schrit zurseite schlag solaplexus etc.
srry für rechtschreibung ist schon spät^^

inmate
28.02.2010, 02:59
Np :) Ich setzte mir eh immer in den Kopf das ich meinen Gegner besiege, wenn man sich prügelt mit dem Gedanken das man eh verliert hat man schon verloren :)

HellSlayer
28.02.2010, 11:59
Richtig aber generelle sollte man sich auf der straße raushalten ^^ und am bessten abhauen xDDDD unnötige kämpfe sollten vermieden werden hinterher kann man denen ja immer noch aufsmaul hauen (falls kein fluchtweg vorhanden ist)