PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Musikvideos



speedfight161990
26.02.2010, 20:42
Hallo Leute in Erwartung meines neuen TV-Gerätes:

http://www.t-online-shop.de/lg-37-lh-3010-schwarz-lcd-tv-full-hd-dvb-t-dvb-c/?categoryId=15

bin ich nun schon am sparen für hochauflösende Quellen. Ich gucke mir gerne Musikvideos aber wenn ichso auf VIVA bzw. MTV rumzappe sind a) die Lieder übelster Bullshit oder in ner richtig miesen Quali trotz digitalem Kabelanschluss
Wo kann ich mir Musikvideos in 720p bzw. höher besorgen/herunterladen/kaufen?
Ich möchte eben nur keine komplette Blu-Ray bzw. DVD o. CD kaufen, um ein einziges Musikvideo zu haben.Das wäre eher ungeil
mfg. speedy

Nicke
26.02.2010, 22:15
Nunja, da würde ich dir ne Ipbox bzw ein Mediacenter empfehlen, dann kannst du dir die Videos die du haben willst im Internet anschauen, Quellen gibt es dazu ja genug.

speedfight161990
26.02.2010, 23:05
Die kostet ja schon wieder 100-200euro oder?
ich bin nur Schüler^^
bissl geld investieren ist ok^^
aber soviel hab ich effektiv nicht^^
u.für div.musikvideos soviel geld ausgeben is auch müll finde ich
aber du sprachst von quellen.kann ich da nicht einfach runterladen?
ob ich streame oder lade....

Nicke
26.02.2010, 23:07
Ja das würde auch gehen, dann brauchst du aber wiederum einen ordentlichen DVD bzw Blueray Player..... und Blueray bekommst du auch erst ab ca 100€ .... bzw kannst du ja auch deinen jetztigen PC mit dem LCD verbinden...

speedfight161990
27.02.2010, 09:17
einen blu ray player werde ich mir nach dem tv zusammensparen.insofern wäre das machbar.will halt nur nciht mein ganzes wohnzimmer mit elektronikeräten zumüllen,i.wann siehts auch einfach nur vollgestopft aus
pc kann ich mitm tv verbinden wird sowieso gemacht,ist n htpc gehäuse von daher stehts im wohnzimmer
aber die alternative auf scheiben zu brennen u.dann am tv zu gucken per blu ray wäre auch geil.dann muss der rechner nciht andauernd eingeschaltet sein
was wären denn quellen für hd musikvideos?
mfg.

Nicke
27.02.2010, 09:30
Z.b. Youtube, aber habe noch mehr, nur habe ich jetzt keine Zeit werde die nachher mal schreiben....

Ahja musst nicht immer auf Scheiben Brennen. Die meisten Player haben auch nen USB Anschluss. Videos auf USB Stick und ab gehts.

speedfight161990
27.02.2010, 09:57
ok von youtube wusste ich schon.habe auch schon ein paar davon runtergeladen
mit welchem programm bzw. codec bekomme ich die opimale qualität?beim atube catcher kann man die videos ja auch runterladen ohne sie zu konvertieren
ok die sache mit dem usb anschluss hatte ich nicht bedacht
gibt es auch günstige player, an die ich eine externe festplatte anschließen kann?
das wäre wesentlich einfacher um z.b. ne gerippte blu ray abzulegen
sry,dass das so viele fragen werden,aber hab mich mich technik schonmal ganz kräftig verschätzt sonst hätte ich schon um einiges mehr an equipment.ich frage lieber zehnmal als einmal zu wenig^^

Nesteax
02.03.2010, 18:11
Bluray rippen? Naja im Moment noch eher eine Herausforderung. Aber okay.

Externe Festplatten sind immer schwierig, da die meisten Player nur FAT32 unterstützen und somit DVD-Rips (oder gar BluRay) ausfallen. Nur was für Fotos also.

Youtube hat schon 720p Videos. Dann am besten mit dem FF Addon Downloadhelper die *.mp4 Datei herunterladen.

Ist meist schon "Ready 2 Play", dass du also nicht mehr konvertieren musst.

killerkeks
02.03.2010, 18:48
naja es sollen 720p videos sein aber die meisten videos haben eine viel geringere auflösung als dort angezeigt wird...

speedfight161990
03.03.2010, 17:57
hm wieso is blu ray rippen ne herausforderung?korrigiert mich,wenn ich falsch liege aber die neueste version vom dvd decrypter kann das doch oder?zumindest habe ich mir damit vor 3monaten als ich mal kurz n blu ray laufwerk drin hatte direkt ne scheibe gerippt.kann aber leider nix zum fehlerfreien abspielen sagen mein rechner ist dafür scheinbar viel zu schlecht