PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie crackt man ein MD5 HASH?



feaRRRR
27.02.2010, 10:18
Ich hab folgendes problem,



ich hab eine db vom freund bekomm mit passwörtern aus md5 hashes, nur die online cracker finden in den dbs nicht, gibt es eine möglichkeit die selbst zu entcrypten?

m0nk3y
27.02.2010, 10:50
Ja bruteforcen dauert ein lebenlang.
Entweder du hast die Zeit, oder du suchst weiter nach md5 decryptern im web.

VooDoo666
27.02.2010, 10:55
Ja bruteforcen dauert ein lebenlang.
Entweder du hast die Zeit, oder du suchst weiter nach md5 decryptern im web.

Meine Güte du bist so dumm. Nur weil deine Grafikkarte aus Holz ist, musst du anderen keine Scheisse erzählen.

1. Das dauert nicht ein Leben lang.
2. MD5 Decrypter im Web arbeiten mit Datenbank, und schauen einfach ob der Hash schonmal gecrackt wurde.

Sincerely

IRET
27.02.2010, 10:57
Ja bruteforcen dauert ein lebenlang.
Wenn der Hash nirgends gespeichert ist ,ist es die einzige Möglichkeit.

md5 decryptern
MD5 ist Oneway.
Du kannst also nicht entschlüsseln sondern nur verschlüsseln.
Das heißt auch ,dass es keine decrypter geben kann ,da es keine Algorythmus zum entschlüsseln gibt.
Deswegen wird das auch Cracken genannt ;)

Zum Thema:
Suchen
Und durchprobieren ;)
Ansonsten einen halt eben selber cracken ;)

Keksdose
27.02.2010, 11:12
Das mit ein Lebenlang stimmt garantiert nicht ;).
Normalerweise ist ein PC so nach 2 Jahren "veraltet" und nach 5 weitgehend unbrauchbar... Von daher wenn du sagen wir mal alle 3 Jahre nen neuen PC kaufst und den Alten weiter benutzt, behaupte ich, dass das nicht länger als 10 jahre dauern wird... (ich spreche hier nicht von billig PCs sondern von welchen die halt schon was können so leicht über Normal^^). Oder das PW is dann in der Zeit in irgendeiner Daten bank.

edit: Wenn jetzt das PW nicht zuuuu lang ist. Ich mein wer merkt sich schon für irgendeinen Acc ein >30 Stelliges PW Oo. Für Sys verschlüsselung oder so ja aber im Inet für jeden kleinen Mist?

Und ich behaupte einfach mal dass in 20 Jahren die Rechner so gut sind dass MD5 keinerlei Sinn mehr macht^^. Oder dass vielleicht MD5 wirksam geknackt wurde. Bin schon gespannt was dann noch so alles kommt :D

Rapter
27.02.2010, 11:36
GPU-Bruteforcing - mit einer schnellen Grafikkarte sind manche Hash's in Sekunden geknackt!

Da J0hn.x3r's Blog grade nicht online ist, hier mal im Google-Cache:

http://209.85.129.132/search?q=cache:x0EBVwEQv2AJ:j0hnx3r.org/%3Fcat%3D8%26paged%3D2+gpu+brute+forcing+j0hn.x3r&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Les dir das mit "Ade Rainbow Tables, Hallo GPU-Bruteforcing" durch.
Am schnellsten ist BarsWF.