PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr



Bl1zz4rD
28.02.2010, 12:38
Guten Tag,

Und zwar hatte ich gestern einen Bluescreen, ich wollte mein Rechner wieder hochfahren und es ging nicht.
Sprich er bootet nicht Bildschirm bleibt Schwarz und MainBoard Piept nicht.BIOS restart habe ich auch schon gemacht,Jumper umstecken. Die MainBoard-Batterie habe ich auch schon ausgewechselt, alle Kabel raus gesteckt und die auch wieder reingesteckt. Ich habe auch nicht rumgescharupt oder neue Software installiert, er ging einfach aus.Ramspeicher habe ich auch schon ausgewechselt daran liegts nicht.

Mein System sieht wie folgt aus:

MainBoard: MSI K9AGM3
Grafikarte: Nvidia GForce 8500 GT
RAMspeicher: 3 GB
Betriebssystem: Windows XP
Prozesser:AMD Athlon 64 X2 5000+
Festplatte: Seagate 350 GB
Netzteil: FSP GROUP INC.Ac Input 230v - 240v, Dc Output 350W

Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

(Text vom Freund)

HTC
28.02.2010, 12:46
Ich vermute mal das du einen Angriff hattest bzw. das dabei wer deine boot.ini gelöscht hat... Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.

peer19
28.02.2010, 12:53
Es is nich zwingend das einer ne boot.ini gelöscht hatt so was is doch eher selten wen nich sogar sau selten ;)

Allso meistens liegts doch an irrgend nem hardware teill wie grafikkarte ramspeicher irrgend ne pci karte <--sind alles sachen die defekt sein könnten bei den dein pc nich zwingend piepen muss ;)
Aber es kann auch einfach sein das dein nt aufgeraucht is den FSP GROUP INC nt's sind nich grad die ehm wie sag ich nun dazu ehm ehm die besten nenen wirs mal so ;)

Aber wie gesagt ich würd nun erst mal hingehen grafikkarte austauschen oder wen dein pc ne onboard hatt die mal testen dan pci sachen austecken und testen dan andere ram's rein und testen usw ...:)

Aber was mal noch ganz hilfreich wäre ob dein pc überhaubt noch angeht oder er geht an aber macht nix ?

Bl1zz4rD
28.02.2010, 12:56
Es is nich zwingend das einer ne boot.ini gelöscht hatt so was is doch eher selten wen nich sogar sau selten ;)

Allso meistens liegts doch an irrgend nem hardware teill wie grafikkarte ramspeicher irrgend ne pci karte <--sind alles sachen die defekt sein könnten bei den dein pc nich zwingend piepen muss ;)
Aber es kann auch einfach sein das dein nt aufgeraucht is den FSP GROUP INC nt's sind nich grad die ehm wie sag ich nun dazu ehm ehm die besten nenen wirs mal so ;)

Aber wie gesagt ich würd nun erst mal hingehen grafikkarte austauschen oder wen dein pc ne onboard hatt die mal testen dan pci sachen austecken und testen dan andere ram's rein und testen usw ...:)

Aber was mal noch ganz hilfreich wäre ob dein pc überhaubt noch angeht oder er geht an aber macht nix ?

Also er sagt, das es net am Netzteil liegt, da der PC ja sich startet nur bootet er halt nicht.

Vitamin X
28.02.2010, 12:58
Dann könnts sein das das Board einen weg hat, vll mal seine Hardware auf dein Board stecken?! Weil wenn nichts piept ?! Oder einfach mal jede hardware einzeln austauschen kombinieren. Ausschlussverfahren ;)

lG

HTC
28.02.2010, 13:01
wenn du ne 2te Festplatte hast dann mach doch mal die rein ,oder setze wenn nötig neu auf...

Bl1zz4rD
28.02.2010, 13:02
Dann könnts sein das das Board einen weg hat, vll mal seine Hardware auf dein Board stecken?! Weil wenn nichts piept ?! Oder einfach mal jede hardware einzeln austauschen kombinieren. Ausschlussverfahren ;)

lG

Hmm, das geht eher schlecht.
Er wohnt in Hamburg und ich in Dortmund :D
Er ist seit gestern mit seinem lappi on.
Also wir reden durch skype.

peer19
28.02.2010, 13:05
Naja is schwer da was genaues zu sagen ;)

Aber ich kann auch nur noch sagen wende das ausschlusverfahren an und test einfach so durch an was es liegen könnt wen das alles nix hilft dan pc nemen fenster auf pc raus fenster zu ;)

En neuer wen man sich die teille einzelt kauft und selber zamenbaut is net teurer wie 500€ ;)

B4n4n4
28.02.2010, 13:07
Also er sagt, das es net am Netzteil liegt, da der PC ja sich startet nur bootet er halt nicht.

Das muss (wenn ich nicht irre) noch nicht bedeuten das mit dem Netzteil alles in Ordnung sein muss, wenn nur eines der Stromkabel (z.B. für die Festplatte) fratze ist würden bei der restlichen Hardware die Kühler laufen...
Und das Geräusch der Kühler verbindet man ja irgendwie mit starten :D
Ich glaub zwar nicht dran aber wollte es mal erwähnt haben...

MfG
B4n4n4

Denny x3
28.02.2010, 13:46
Man das doof (bin der Betroffene) hab in einigen Foren jetzt nachgefragt die meinten MainBoard hin. Mal morgen nachfragen bei meiner ehemaligen Praktikumsstelle. Könnte aber dennoch Theoriern anstellen vielleicht hilft ja.

lg, Denny x3

pry0
28.02.2010, 14:52
Man das doof (bin der Betroffene) hab in einigen Foren jetzt nachgefragt die meinten MainBoard hin. Mal morgen nachfragen bei meiner ehemaligen Praktikumsstelle. Könnte aber dennoch Theoriern anstellen vielleicht hilft ja.

lg, Denny x3

Hab/hatte das gleiche Problem auch, da er nicht mal in den BIOS kam hab ich vermutet, dass es ein Nadelfaserriss im Mainboard ist (war es aber nicht, habe mir ein neues Mainboard geholt).

Da es jetzt immernoch nicht geht, werde ich mir einen neuen CPU und ein neues Netzteil holen.

Falls ich zu irgendeiner Erkenntnis komme, meld ich mich :P

T0x1cBaSs
28.02.2010, 15:21
Das selbe Problem habe ich auch zur Zeit bei einem Server von mir. Da ich alle Komponenten in einem anderen System getestet habe außer das Mainboard, liegt es bei mir wahrscheinlich am Mainboard, welches sich zur Zeit bei der Reparatur befindet.

peer19
28.02.2010, 15:47
Jah Mainboard kann auch gut möglich sein wobei die neuen mainboards bei nem schaden piepen nur in welchen abständen keine ahnung mehr :D
Is schon alles sehr lange her zeit dem ich mich ma mit so sachen beschäftigt habe :D

Aber wie gesagt bevor du nen board oder so reparieren lasen tust kannst dir gleich en neues kaufen kosten bei hoh.de net ma 50€-70€ gute boards :)
Und da ich die abzocker bei solchen reperaturen von boards kenne weiss ich das so ne reperatur sehr oft deutlich über 100€ kosten kann ;)

Aber ich würd wen ich dich wäre noch mal alles von a-z testen vill hast auch nur ne kleinigkeit übersehen :)

eprooner
28.02.2010, 16:27
habe das gleiche Problem glaube aber meine boot.ini wurde gelöscht oder ich wars.

Wie kann ich das wieder richten oder wie kann ich eine System wiederherstellug machen?

Denny x3
01.03.2010, 14:33
So, komme grad von der Innenstadt wieder. Aus unerklärlichen Gründen ist mein MotherBoard hin das hat wiedrrum die Grafikkarte mit runtergerissen. Naja jetzt geht alles wieder aber bin 115 Euro Ärmer :'/.

lg, Denny x3

HTC
01.03.2010, 14:56
habe das gleiche Problem glaube aber meine boot.ini wurde gelöscht oder ich wars.

Wie kann ich das wieder richten oder wie kann ich eine System wiederherstellug machen?


Schreib dir doch einfach wieder ne neue :) aber du musst sicher gehen das sie auch wirklich nimmer da is (Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Geschützte plaplapla ausblenden ( Häkchen weg ) > ja > übernehmen
/dann guckst du :) oder du gehst in die suche und gibst einfach nur mit erweiterten Einstellungen Boot.ini ein :) (falls sie wirklich nicht mehr da is dann schreib dir einfach eine falls der pc noch an is sieht dann so ca. aus.


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect