PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP richtig formatieren?



1oo% BruteForce <3
28.02.2010, 16:02
Servus,
ich wollte euch mal fragen wie man unter XP den PC formatiert, sodass XP verschwindet und ich problemlos auf Win 7 (Install CD bereits vorhanden) installieren kann.
Ich geh auf Arbeitsplatz dann Rechtsklick auf das Lauwerk C und dann auf Formatieren. Es kommt eine kleine Sicherheitswarnung, das alle Programme gelöscht werden blablabla. Danach kommt eine Meldung das nicht Formatiert werden kann, da Programme aus diesem Laufwerk noch verwendet werden.
Jetzt wollte ich fragen wie ich den PC richtig und vorallem restlos formatieren kann.

Vitamin X
28.02.2010, 16:08
Du steckst die Windows 7 CD ins laufwerk machst PC neustart und startest von der CD. Dann auch Formatieren und Windows 7 installieren ;) ist grade sehr schnell geschrieben. ansonsten google doch einfach ;)

lG

EDIT: da war der liebe Sawyer (http://free-hack.com/member.php?u=44795) schneller :>

Sawyer
28.02.2010, 16:08
Nunja es ist klar das das Betriebssystem sich nicht selbst bei laufendem Betrieb Formatieren kann.

Folgende Schritte reichen aus:



Rechner Neu Starten
Installations-DVD von Windows 7 einlegen
Von der Installations-DVD Booten
Bei der Installation das Laufwerk C:\ wählen, und auf "erweitert" klicken, dort kannst du den Punkt formatieren wählen
Danach auf der Festplatte das Betriebssystem Installieren
Fertig!


MfG, Sawyer

LuLu-X
28.02.2010, 16:14
Naja, du beantwortest die Frage eigentlich selber, warum du nicht formatieren kannst... ^.^
Wenn du C:\ Formatieren willst, während du in dem System bist, das du eigentlich formatieren willst, ist logisch, dass das nicht geht? xD

Deine Win7 Installation ist eigentlich in der Lage selber zu formatieren (kannst du bei der Partitionierung einstellen, ansonsten kannste dir eine Live CD (Bsp Linux) suchen und von da aus, das System formatieren. Alternative, bau die Festplatte aus, schließ sie beim anderen Pc an und formatier sie dann *gg*

mfg

edit: Notiz an mich: Nich 20 Tabs öffnen und abarbeiten :-/ :(

1oo% BruteForce <3
28.02.2010, 16:49
wenn ich die cd reinlege und dann pc neustarte kommt ein schwarzer bildschirm vor der anmeldung wo oben in der ecke ein blinkender unterstrich (heisst denke ich das die cd lädt) ist. nach 30sekunden komm ich normal zur anmeldung von xp und es passiert nichts.

Sawyer
28.02.2010, 16:56
wenn ich die cd reinlege und dann pc neustarte kommt ein schwarzer bildschirm vor der anmeldung wo oben in der ecke ein blinkender unterstrich (heisst denke ich das die cd lädt) ist. nach 30sekunden komm ich normal zur anmeldung von xp und es passiert nichts.
Entweder dein PC ist so Konfiguriert das er zuerst die Festplatte Bootet anstatt von der DVD, oder deine DVD ist nicht bootfähig (sofern es sich um eine selbst gebrannte DVD handelt) Du kannst in deinen Bios mal die Bootreihenfolge deiner Medien verändern, und dort dein DVD Laufwerk an erster Stelle setzen.

Das wäre zumindest meine Vermutung zu deinem genannten Problem.

MfG, Sawyer

1oo% BruteForce <3
28.02.2010, 17:01
also die cd ist gebrannt, und die bootreihenfolge habe ich die dvd an erste stelle gesetzt und an letzte stelle die floppy oder so.
wie kann ich nun mit der gebrannten cd das machen?

LuLu-X
28.02.2010, 17:09
Sofern du es richtig (die Iso) gebrannt hast, ist die eigentlich Bootfähig. Wenn du einer der Experten wärst, der die iso mit Winrar extrahiert und anschließend diese Daten als DatenCD brennt, dann nicht *gg*.

Ich bin mir gerade nicht sicher, bei XP und Vista musst du zum Starten eine Taste drücken, das schonmal versucht? Bin mir leider nich sicher, ob es bei Win 7 immer noch so ist.

MfG

1oo% BruteForce <3
28.02.2010, 17:13
Habe die Iso mit dem Programm "UltraIso" auf eine DVD gebrannt. Anschließend legte ich sie in meinen Laptop rein um zu testen ob sie funktioniert, er hat sie erkannt. Jedoch bei meinem anderem Rechner der mit XP läuft, erkennt er die DVD nicht, wenn ich sie über Arbeitsplatz öffnen will. Habe keine Ahnung was ich falsch mache oder wie ich den PC nun richtig formatiere.