PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich eines Menüs.



r4iden
28.02.2010, 17:17
Hey,
ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Menüs.
Ich habe mir aus dem Web schon ein fetiges Layout besorgt, welches ich auch gerne verwenden würde.

DL für meine HTML Datei
http://rapidshare.com/files/357132574/colorus.rar

Nun sind ja da ja nen Paar, für mich, Hauptelemente.
Einmal die Menübuttons, der Header, der Text auf der linken Seite und diese "Box" auf der rechten Seite.

Ich passe nun alles nach meinen Vorstellungen an. Menüpunkte umbenannt, linken Text geschrieben und in die Box auch ein paar wichtige Informationen.
Ich würde jetzt gerne, dass wenn man auf ein beliebigen Menüpunkt klickt, die rechte Box mit gleichem Inhalt erscheint nur diese Linke Seite mit neuer Gestaltung von mir.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Habe schon gegoogelt und wurde mit Ergebnissen konfrontiert womit ich jedoch nichts anfangen konnte.

Bite um Hilfe.



Lg,
r4iden

Edit: colorus.rar (http://filebase.to/files/1373057/colorus.rar)

d3rem0
28.02.2010, 17:33
hast noch nen alternativlink damn rapidshare is überlastet _._

r4iden
28.02.2010, 17:36
Alternative added.

Aerox2oo8
28.02.2010, 17:44
omg ... Poste doch einfach einen Screener -.-

Wieso sollen wir bei rs.com laden ?! Punktegeier?

r4iden
28.02.2010, 18:17
omg ... Poste doch einfach einen Screener -.-

Wieso sollen wir bei rs.com laden ?! Punktegeier?

Da ich noch nicht solange dabei bin kann es ja durchaus sein, dass man auch wissen muss wie das ganze Ding aufgebaut ist. Anstatt den kompletten Code zu posten kann man doch wohl kurz die 50 kB Datei laden.

Achja und dieses "Punktegeier" muss ich mir nicht sagen bzw. fragen lassen. -.- Ich bin hier auf Hilfe aus und nicht auf unquallifizierte Posts. Ich habe es auch noch auf einem anderen Hoster hochgeladen und wer denkt ich würde diesen Post oder whatever nur für scheiß Punkte erstellen dann stfu und ladet es beim anderen Hoster. 50 kB läd man schnell .. :rolleyes:

Edit: So wie ich es gerade nachgelesen habe kriegt man auch erst Punkte ab 1 MB. -.-' Falls es stimmen sollte -> Vorher nachdenken ..

GregorSamsa
28.02.2010, 18:50
1. Paste das doch auf http://nopaste.info/
2. Ich würde sagen, du musst ein Template daraus bauen - sprich einen Bereich autoatisch mit PHP "befüllen" - weisst du was ich meine?

r4iden
28.02.2010, 18:51
Ich bin leider ein kompletter Neuling in diesem Bereich und wollte mir einfach meine "kleine" HP erstellen. Sprich leider nein.

d3rem0
28.02.2010, 18:53
hmm eventuell mit ifram arbeiten wäre wohl am wenigsten arbeit

mfg d3rem0

Aerox2oo8
28.02.2010, 19:06
Wenn du magst Designe ich dir ein Individuelles ;)
Kannst dich ja mal melden.

d3rem0
28.02.2010, 19:10
man könnte ja einen wettbewerb draus machen^^

sach ma ein paar anhaltspunkte wie das wenn es fertig is ausschauen soll

r4iden
28.02.2010, 19:20
Also wenn ihr unbedingt wollt und es auch kostenlos anbietet gerne. :D
Sollte Edel wirken. Nicht zu protzig aber auch nicht zu schlicht. Keine großartigen Elemente. Schönen Header, Menüpunkte und Felder für ein paar Texte.
Sollte ungefähr so sein. Eine "Box" rechts die immer dableibt egal welchen Menüpunkt man anwählt und dazu eine Fläche die je nach Menüpunkt wechselt. (Veschiedene Texte)

Hoffe ist verständlich. Gestaltung lasse ich dann euch mal dran ;)
Wenn es ein "Wettbewerb" sein wird, müsste es ja was zu gewinnen geben. Müsste mal gucken ob sich was finden lies.

d3rem0
28.02.2010, 19:22
an wie viele menü punkte hast gedacht was für namen sollen diese tragen und wo sollten diese sein

r4iden
28.02.2010, 19:31
Es handelt sich um einen kleinen Account Shop. Nichts großes, nur für näheren Umkreis.

Menüpunkte: Home, Steam Accounts, XXX, Filesharing, Other Accounts, Serials
Entweder oben oder links wobei ich eher zu oben tendiere.

EDIT: Banner könnt ihr erstmal grafisch ungestaltet lassen. Ich weiß noch nicht ob ich eine Anfrage in der GFX Section starten werde.

d3rem0
28.02.2010, 19:35
okay und an was für farben hast da gedacht eher was in dunkel oder was helleres nan ma paar farben

r4iden
28.02.2010, 20:15
Ehm ich denke eher im dunkelem Bereich. Vllt. nen grau mit blau. Nen Schwarz mit grün? Ich lass mich überraschen, aber eher dunkel.
Schwarz - organg sieht auch super aus, finde ich.

d3rem0
28.02.2010, 23:26
okay mach mich dran wenn ich morgen von der arbeit komm

denk ma ein grau orange passt gut wenn ich zeit hab dann noch ein schwarz grün

r4iden
06.03.2010, 23:09
*Push*
Wie siehts aus?