PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] C# skins or maker



Notorious
01.03.2010, 19:38
Hiho, ich bin auf der Suche nach C# skins, bzw. gibt es spezielle Programme dafür das man eigene skins machen kann?

Google benutzt? = Ja
SUFU = Ja

DoS
01.03.2010, 19:42
Ähm ja... falsches Forum...

Übrigens: Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber für gewöhnlich macht man sich Bilder mit Gimp oder ähnlichem und baut die in das Programm ein.

Gruß -DoS

Notorious
01.03.2010, 19:45
Ähm ja... falsches Forum...

Übrigens: Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber für gewöhnlich macht man sich Bilder mit Gimp oder ähnlichem und baut die in das Programm ein.

Gruß -DoS

Naja, ich meine gibt es spezielle Programme für das erstellen von eigenen skins ohne das ganze Gimp zeugs.

DoS
01.03.2010, 20:04
Was meinst du mit eigenen Skins? Es gibt keine One-Click-Tools bei denen du draufdrückst und ein Design bekommst.

Das einzige sinnvolle, was du meinen könntest, ist eine Skinverwaltung durch die man später verschiedene Skins nach den eigenen Wünschen auswählen kann.

Aber dabei kommt es drauf an, was du zur GUI Programmierung nutzt. Mit QT kann man sowas z.B. auch machen (TeamSpeak ist mit QT und C++ programmiert worden).

Aber da du von C# redest, wirst du wahrscheinlich Visual Studio C# Express nutzen.

Was meinst du jetzt eigentlich überhaupt?

Gruß -DoS

Steehn
07.03.2010, 19:13
Ich könnte mir vorstellen, dass er sowas wie beispielsweise http://www.skincrafter.com/ meint, wo man nur eine entsprechende Komponente und ein Style-File laden muss, um der Anwendung ein ganz anderes Aussehen zu verpassen. Soweit ich weiß gibt es ganze Galerien, in die man dann auch seine selbsterstellten Styles hochladen und andere herunterladen kann.

DaZu
15.05.2010, 19:30
nun wäre cool, wenn es sowas auf kostenlos geben würde.

Den Skin engine to design unique skins for Windows applications GUI (http://www.skincrafter.com/) ist zwar kostenlos aber nur mit Copyright.