PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-R im Brenner Geplatzet !



Geier
02.03.2010, 11:56
Heyho

Ich brauch mal Kurz Hilfe unzwar ist mir grade beim Brennen die CD geplatzt durch zuviel umdrehungen. Jetzt die Frage wodurch kann so etwas passieren,
kann man denn Brenner einfach reinigen und wieder benutzen wenn nicht fällt so etwas noch unter Garantie ?

edit:
Der Brenner ist von Writemaster Moder SH-S223

lg geier

Nicke
02.03.2010, 12:02
Es kommt drauf an was für Rollinge du verwendet hast. Du könntest Schadensansprüche an den CD Hersteller stellen, aber ich bezweifel das die unter Garantie des Laufwerkherstellers fällt. Reinigen ja... ist aber recht kompliziert, da du das Laufwer komplett auseinander nehmen musst... wenn das eine normaler DVD Brennen ist ist es vlt sogar günstiger und Sciherer eine neues zu kaufen...

Geier
02.03.2010, 12:06
Also Gereinigt ist er liegt lehr bei mir in der Küche und das mit den Rohling Hersteller bezweifle ich. Der Brenner macht max 48x und der Rohling ist für 52x ausgelegt meine frage geht eher in die richtung Systemfehler o.a Hardware-fehler /-virus was ich mir nicht vorstellen könnte.

Nicke
02.03.2010, 12:31
Materialschwäche würde ich sagen.... Es ist ja schön und gut das der Rolling für bis zu 52x fache geschwindigkeit ausgelegt ist, aber kann es dennoch passieren, dass Spannung im Datenträger Vorherrscht (fehlerqoute) und dieser Dadurch gesprungen ist. Frag einfach mal bei Hersteller nach bzw schau dich auf dessen Internetseite um oder nenn ihn....

Hardware defekt bzw Viren schlicße ich so gut wie aus

hoeschiii
02.03.2010, 12:37
es ist soweit ich weiss, wie bei kondomen xD es werden halt von 100 nur 10 getestet und dann scheint einer mit einem fehler mal durchgerutscht zu sein =)
beschwer dich bei denen und vielleicht bekommst du dann neue rohlinge (von denen dann hoffentlich keine platzen xD)

Geier
02.03.2010, 12:45
Also hab denn gereinigt wieder zusammen Gebaut und nochmal ausprobier scheint mir,
dass es wohl wiklich nur an diesem einen Rohling gelegen hat umwucht, Riss weiß der Geier *g* hat also alles geklapt danke für die Hilfe.