PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haiti - We are the world



lyrex ##
03.03.2010, 21:30
HAITI

Unsägliches Leid, unzählige Tote: Nach dem verheerenden Erdbeben türmen sich die Leichenberge in Haiti immer höher. Nach Angaben der Regierung könnten Hunderttausende ums Leben gekommen sein. Die genaue Opferzahl bleibt wohl auf immer unter den Trümmern begraben.
Nach Uno-Angaben ist das Erdbeben die schlimmste Katastrophe, mit der die Vereinten Nationen jemals zu tun hatten!
Diese Einschätzung traf die Sprecherin des Büros zur Koordinierung humanitärer Einsätze, Elisabeth Byrs, am Samstag in Genf. Zur Begründung sagte sie, durch das Beben seien die örtlichen Strukturen in dem Karibikstaat zusammengebrochen. „Dies ist eine Katastrophe historischen Ausmaßes“, sagte Byrs der Nachrichtenagentur AFP. „Noch nie in der Geschichte der Uno sind wir mit einer solchen Katastrophe konfrontiert gewesen. Das ist nicht vergleichbar.“
Byrs sprach auch den verheerenden Tsunami im Dezember 2004 im Indischen Ozean an. In der damals besonders stark betroffenen indonesischen Provinz Aceh seien zumindest die Strukturen der örtlichen Behörden intakt geblieben, sagte die UN-Sprecherin. In Haiti hingegen seien etwa in der 134 000-Einwohner-Stadt Leogane, in der bis zu 90 Prozent der Häuser zerstört wurden, die örtlichen Behörden vollständig zerschlagen worden!
Satellitenaufnahmen zeigen das volle Ausmaß der Zerstörung: Ein Drittel der Hauptstadt Port-au-Prince liegt in Trümmern, in manchen Viertel ist jedes zweite Haus nur noch ein Schutthaufen.
„50 000 Leichen haben wir bereits geborgen“, sagte Haitis Innenminister Paul Antoine Bien-Aime.

Wie ihr sicher wisst, ist in Haiti ein Erdbeben eingeschlagen, mich hats berührt, deswegen habe ich auch gespendet - gemeinsam mit ein paar Freunden.
Aber worauf ich hinauswill, ist dieses Video hier.
Irgendwie führt uns das alles ein wenig zusammen oder ?

In dem Video haben sich die berühmtesten Sänger getroffen, um gemeinsam 10 Minuten an die Erdbebenopfer an Haiti zu denken.

Ich liebe dieses Video, und ich hoffe es wird auch euch gefallen.

lyrex ##

YouTube- We Are The World 25 For Haiti - Official Video

Toastbrot
03.03.2010, 21:34
Was hat das in Infokrieg zu suchen?

...moved

zin
03.03.2010, 21:38
JUSTIN BIEBER?
da krieg ich son hals... UNGLAAAAUUBLIIIICH.

novaca!ne
03.03.2010, 21:40
JUSTIN BIEBER?
da krieg ich son hals... UNGLAAAAUUBLIIIICH.
WORD! genau das wollt ich grad auchschreiben !
da sind sänger wie Lionel richy und was macht der kleine pisser dabei? kann ihn net ausstehen >.<
btw: michael j. sieht genauso aus wie seine sis.

lyrex ##
03.03.2010, 21:48
Also ich finde, dass Justin Bieber darein passt.
Vielleicht hat es ihn genauso getroffen, wie die Erwachsenen auch ?
Darum geht es doch garnicht.

zin
04.03.2010, 16:24
Also ich finde, dass Justin Bieber darein passt.
Vielleicht hat es ihn genauso getroffen, wie die Erwachsenen auch ?
Darum geht es doch garnicht.
#

Dann kann mein Arsch da auch mit singen, denn den hats auch sehr getroffen.

wui:>
04.03.2010, 18:28
Es geht doch nicht um einzelne Person, sondern um die Botschaft und wen sie erreichen soll, daher find ich es nicht schlecht, dass er drine ist.

zin
04.03.2010, 20:33
Es geht doch nicht um einzelne Person, sondern um die Botschaft und wen sie erreichen soll, daher find ich es nicht schlecht, dass er drine ist.


Botschaften sind nicht des Menschen Brot.
Mitleid brauchen die Menschen dort bestimmt nicht - oder von welcher Botschaft sprichst du?