PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Vision - Hardware anforderungen ?



HandyRipper
03.03.2010, 21:00
Hallo,

einige von euch haben sicherlich schon von der neuen 3D-Technologie gehört . Ich würde es gerne habe habe mir aber vor einer Woche schon ein Nagel-Neues Acer Aspire gekauft .

Auf der 3D Vision seite von Nvidia wird klaar gesagt :

120hz Monitor - Unterstützende Graka , Win7 und Treiber .

Soweit alles in Ordnung aber dann habe ich bei YouTube dieses Video von der CeBit gesehn wo ein Acer Aspire Notebook gezeigt wird das die neue 3D-Technologie unterstützt . Wenn man aber bei den Hardware-Komponenten pausiert fällt auf das eine ATI und keine Nvidia verbaut wurde . Die verkäuferin labert aber auch was von der Nvidia-Brille etc.

-> YouTube- Acer Aspire 5740 DG - 3D Notebook mit Gaming Eigenschaften

Jetzt frag ich mich ob es mit der ATI Graka auch möglich ist weil auf der Seite von Nvidia steht das es nur mit neuen Nvidia Grakas geht ? Ich habe nähmlich die gleiche Graka...

Oder ist es einfach ein Fail von Acer und da ist ne Nvidia drinn?

Mfg. HR

ultimate1337
03.03.2010, 21:50
das hängt soweit ich weiß auch stark vom bildschirm ab => 100 - 120 Hz Bildwiederholrate wirst du brauchen, wenn du eine Shutterbrille verwenden willst

// Edit: LOL fuck hab erst jez gelesen das du das geschrieben hast - sry mein fehler (lesen bildet -.-)

da_domi
06.03.2010, 01:05
google ist dein freund^^

http://www.player.de/2010/01/20/acer-aspire-5740d-neues-3d-notebook-mit-led-backlight-surround-sound/

also normal hätt ich auch gesagt NVidia<-- 3D-Vision ist nur mit einer Nvidia-karte möglich, isses auch, hier verweden die anscheinend eine andere 3D-Technik, in Kinos wird ja auch nicht die von NVidia verwendet.
aba kann man ja nachlesen

aber..
ich glaub die frauen auf der cebit sollen due leute eher durchs aussehen als durchs fachwissen zum hersteller bringen^^
ne.. also ich glaub die frau hat da was durcheinander gebracht.. einfach weil die technik von NVidia am populärsten is...
des is eine andere brille ganz einfach