PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verdienen !



st0x
03.03.2010, 21:16
Hallo,
am Anfang sei gesagt, ich weiß jetzt nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist, aber sah mir danach aus.
Unzwar wollte ich mich mal erkundigen wie groß die Chance ist, mit programmieren Geld zu verdienen. Ich lerne jetzt C++ und mach das auch total gerne ;) Wär super wenn ich sozusagen mein Hobby zum Beruf machen könnte !
Also meine Frage kurz und bündig :
Wie hoch ist die Chance mit Programmierkenntnisse einen Job als Programmierer zu finden ?
Hier noch eine Frage die ihr gerne beantworten könnt :) :
Gibt es gute Alternativberufe ?

PS. Ich bin gerade in der Fachoberschule und mache ein Jahrespraktikum als Informationselektroniker, dass ist aber überhaupt nicht mein Ding. Ich interessiere mich viel mehr für das was in den Hardwarekomponenten passiert, als wie die aussehen. :D

Danke im vorraus ;)

Liebe Grüße
g00dy_n

Crashkid
03.03.2010, 22:57
Also ich bin FaSi...ich gucke mir die Hardware an ;)
Das was für dich richtig wäre, wäre dann FaAe (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung)

Verdienst im 1.Jahr 700€ brutto (Für die Schüler: Es kommen am Ende ungefähr 550€ Netto bei raus) was sich dann jährlich um 50€ steigert.

Hauptsächlich wird einem auch nur noch Cpp beigebracht da Windows teils auch in Cpp geschrieben und dadurch alles miteinander kompatibel ist.
Ich würde dir raten bei allen Ämtern und großen Firmen zu fragen ob die FaAe ausbilden. Ist eig. in jedem größeren Betrieb/Amt so.

st0x
04.03.2010, 05:39
Danke für deine schnelle Antwort =)
Du weiß wie ich das gemeint habe mit "Hardware angucken" :D.
Mein Fall war das nicht so, aber wems gefällt, wär ja schlimm wenn alle FaAe werden wollen.
Okay, das hört sich ja super an, das Ziel eine Ausbildung als "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" hab ich mir gesetzt !
Nochmals danke !
g00dy_n