PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Signatur Farbe nach Zeit ändern



v0Dka.
03.03.2010, 22:54
Forum Signatur nach x Zeit auf y Farbe umstellen

Guten tag,

wollte mal fragen ob es möglich ist farben einer signatur in einem forum (so wie hier z.b.) die farben nach einer belibigen zeit beispielsweise 5sec zu ändern sodass z.b.

anfangs
Unknown*****
5sec später
Unknown*****
wieder 5sec später
Unknown*****
usw..

das ganze natürlich als code und nicht mit einem gif bild wenn möglich..

Danke im vorraus (:

MfG,
Unknown*****

/e oder wäre es möglich buchstaben irgendwie mit "special effects" zuverzaubern..?

Marwin
03.03.2010, 22:56
nä dafür müsste schon javascript und html in der signatur erlaubt sein, und das ist bei 99,999% aller Foren nicht so,....
Edit: Sonst halt per gif ist klar ;)

v0Dka.
03.03.2010, 23:01
Signature Permissions
Allow Basic BB Code Yes
Allow Color BB Code Yes
Allow Size BB Code Yes
Allow Font BB Code Yes
Allow Alignment BB Code Yes
Allow List BB Code Yes
Allow Link BB Code Yes
Allow HTML No Allow Image BB Code Yes
Allow Code BB Code Yes
Allow PHP BB Code Yes
Allow HTML BB Code Yes
Allow Quote BB Code Yes
Allow Smilies Yes
Can Upload Images for Signature Yes
Can Upload Animated GIF for Signature Yes


hmm... da ich in diesem forum einige rechte mehr hab als andere (smod) könnte ich ja mal wegen dem html fragen.. würde das dann klappen oder wie ..ö?

sTalk3er
03.03.2010, 23:32
Wieso hast du einige rechte xD
Du bist normaler user.
Und selbst wenn, als smod son kinderkram zu machen...... also bitte.

Marwin
04.03.2010, 00:26
vllt klappt es aber bezweifle ich:

<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var farbarray = new Array("#444444","#111111","#000000","#555555","#666666");
var int = 0;

function einstellen(){
if(int == farbarray.length)
int = 0;

document.getElementById('signi').style.color = farbarray[int];
int++;
window.setTimeout("einstellen()", 1000);
}
einstellen();
//-->
</script><div id="signi">LALALA</div>
Habs nicht getestet mal eben zusammen gebaut ;)

GregorSamsa
04.03.2010, 00:32
Marwin: das wären nur ein paar sehr dunkle Grautöne.

Aber allgemein wird sowas eher nicht funktionieren.
Wenn man HTML einbaut, kann man darüber ja per JS die SID von anderen Usern klauen - ich glaube kaum, dass das jemand will.

Und was spricht gegen animierte gifs?

Spongshga
04.03.2010, 00:32
Wieso rechte für Signatur???? wenn du einen Javascript für einen Upload zb. *.png zuordest, sodass der Pfad sich NICHT ändert, aber das Bild, so ist es doch möglich das einzubauen (ähnlich wie bei satten für ICQ-Web-Anzeige etc. oder wie bei meiner SIG der MSN Status!!!)... iw so halt...

PS: genau " Und was spricht gegen animierte gifs?"????

Marwin
04.03.2010, 00:36
naja farben sollte er ja schon selber abändern können oder?? ;)

Naja, wie er oben gepostet hat darf er ja als smod html posten, und wenn er dann auch noch javascript posten kann sollte das soweit funktionieren, obwohl ihr natürlich recht habt was spricht gegen n gif in der signatur ?

L Diablo
04.03.2010, 00:49
Nur mal so nebenbei gefragt .. wer will denn eigentlich so'n Zeugs ?? Nimm einfach Xara3D und bau Dir ne anstaendige .gif Grafik und gut ist. Dann haste auch nicht so ein Stress wo Du was machen kannst und darfst ;).

GregorSamsa
04.03.2010, 01:48
Marwin: das mit den Farben war ein dezenter Hinweis ;)

Spongsha: abgesehen davon, das dein halber Post unverständlich ist...: Dein MSN-/ICQ-Status wird auch per Bild angezeigt - das dynamisch z.B. per PHP erzeugt werden kann.
Schau doch mal nach der GD-Lib für PHP - darüber kannst du sowas realisieren.

Allgemein: Wie gesagt, ich würde für das animierte wohl ne gif nehmen, JS in dem maße zuzulassen ist einfach zu gefährlich!

v0Dka.
04.03.2010, 15:44
ich bin nicht ganz so der fan von gif's aber ich werde es mal versuchen mit dem "zusammen gebasstelten" zeugs von Marwin ich schreib ob es geklappt hat wenn ncith tja dann muss ich mich mal auf die suche machen nach xara3d hatte es zuletzt vor 2 jahren auf meinem pc ;D

Danke für die antworten

/e also ich hab mals die sache da probiert vom marwin jedoch ist dort auch nicht viel passiert ;D , der code wurde einfach nur so dargestellt (geschrieben)und nicht richtig angezeigt.. also wird es zeit für ein Gif bildchen....

naja also die frage ist ansich gelöst kann closed werden muss aber nicht wenn jmd noch ideen hat immer her damit