PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "DATENTRÄGERNAME" kann nicht eingehängt werden. Not Authorized



the|eddy
06.03.2010, 09:12
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich meine HDDs nicht richtig einbinden kann.
Ich habe Arch Linux 32-bit.
Es läuft Gnome ohne GDM sondern mit SLiM.
Normalerweise habe ich die Sachen immer so gemountet:
Oben links auf "Orte" und dann auf die Festplatte geklickt. z.B. "Stuff". Danach kam eine authorisation wo mich das System nach dem root Passwort gefragt hat. Aber jetzt, ich glaube seit i-einem update, geht das nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung
http://i48.tinypic.com/15xuxc9.png

Hat jemand ne Ahnung warum? Google hat nichts gebracht und mein Benutzer ist auch in den gruppen drinne :-/

pls help
MfG

bugyc66
06.03.2010, 10:55
Hast du es schon über die Konsole fersucht??
wen es da nicht geht weis ich aucht nicht weiter

the|eddy
06.03.2010, 16:17
Über Konsole geht alles, das ist nich das Problem. Nur will ich das wieder wie früher haben :-/ weil das viel komfortabler ist!

M$A!
06.03.2010, 20:39
Du müsstest die GUI mit root-Rechten ausführen oÔ

echoslider
06.03.2010, 22:22
wenn dieses fenster für das passwort kommt wird nicht das root passwort abgefragt sondern das passwort von deinem aktuellen user. der über sudoers so root rechte erlangt.

the|eddy
07.03.2010, 10:12
@M$A! die GUI fragt normalerweise immer automatisch nach dem root passwort
@echoslider das ist kein Ubuntu. Das ist Arch und Arch hat kein sudoers system wie bei Ubuntu... jedenfalls nicht standardmäßig.

Bonkers
07.03.2010, 10:28
Das ist Arch und Arch hat kein sudoers system


[root@archBox /]# find -name "sudoers"
./etc/sudoers


'n doch.

Mach mal nen Rechtsklick in Nautilus und guck nach ob du den Ordner als Root öffnen kannst.