PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandwidth geht hoch wie verrückt?



td0s
07.03.2010, 09:27
Hallo,

Mein Anbieter stellt mir "vePortal Control Panel" zur Verfügung. Rechts sehe ich schön, wieviel Bandwidth mir zur Verfügung steht und etwas tiefer wieviel ich schon verbraucht habe.

Der Server ist seit 3 Tagen in Betrieb und liegt jetzt schon bei 73.79gb verbrauchter Bandwidth.
Manchmal steht alle 10 Minuten 1GB oder schneller weniger.

Meines Erachtens nach ist das nicht mehr normal, steckt da eventuell eine Abzocke hinter? Sollte ich meinen Anbieter mal fragen?

Auf meinem Server läuft momentan:

- Meine Website
- Kloxo
- TeamSpeak 3 (Nur 1-2 Besucher drinne?!?)

mfG td0s

EDIT://
Auf meinem Server natürlich...


Hier mal nen Screen:
http://img402.imageshack.us/img402/1286/bildschirmfotovr.png

infslash
07.03.2010, 10:25
Unnormaler response. Ob es was bringt den Anbieter zu fragen :/

Frag lieber mal nach, bzw google mal obs nicht schon andere Beschwerden gibt von deinem Anbieter, also das es kein Einzelfall wäre.
Kann ja keine ungenauen Angaben vom Control Panel sein, höchstens nicht Live-Time.

Nicke
07.03.2010, 10:32
UNd schau nochmal auf deinen Server, ob dort Dateien liegen die da nicht hingehören. Vielleicht hat das einer SFT oder ähnliches drauf gelegt^^

eigs
07.03.2010, 11:00
Installiere auf deinen Server ein Programm das das Datenvolumen nochmal extra mitloggt.

Bonkers
07.03.2010, 11:15
Logg mal die Verbindungen, vielleicht DOS'ed dich ja einer mit seinem VB-Traffic-Stealer ;)

td0s
07.03.2010, 11:23
Also, eigentlich kann keiner eine SFT drauf gelegt haben, da ich für die einzelnen Konten eine maximale Bandwidth von 15GB eingestellt habe.

EDIT://
...means sobald ein Benutzer über die 15GB Bandwidth kommt wird sein Account gesperrt und kann erst von mir wieder freigeschaltet werden.

Mal eben eine Frage am Rande, Traffic ist doch das gleiche wie Bandwidth oder?

eXcLaiN
08.03.2010, 22:28
...Traffic... ist dein Daten Volumen (Menge) die von deinen Server aus geht. Man könnte auch ganz blöde sagen alle Downloads von deinen Server zusammen gerechnet.

... Bandwith... ist deine Bandbreite (Verbindungsgeschwindigkeit)

J0hn.X3r
08.03.2010, 22:32
... Bandwith... ist deine Bandbreite (Verbindungsgeschwindigkeit)

Inzwischen wird aber auf einigen Seiten Traffic und Bandwith "gleichgestellt" obwohl sie es nicht sind.

Bei synhost zum Beispiel steht auch "Bandwidth" statt Traffic.

HaschischHans
08.03.2010, 22:37
da kloxo denke ichauch apache! also würde ich errorlog anlesen und dan sihst du vieleicht traffic spitzen! sonst gibt es möglichkeit anderen weg zu suchen für traffic logs! ist aber dan mehr aufwand ^^

litlein
13.03.2010, 20:53
kannst ja mal schaun wie viel Bandbreite du so im Durchschnitt hast.
Unter Debian und co. einfach "apt-get install iptraf" als root und dann das Programm via "iptraf" starten.
Das zeigt an, welche Bandbreite du aktuell verbrauchst. Kannst dann hochrechnen, ob es hinkommen kann.

BadboyGER
13.03.2010, 21:07
Das kann absolut nicht sein !

Dass muss ein fehler von seiten des Hosters sein ....

Es sei denn deine Website ist ne große Community xD

MfG.
BadboyGER

Bi0sh0k
13.03.2010, 21:30
Kommt mir auch sehr viel vor für 3 Tage. :/
Ob da nicht wircklich Dos angriffe hinterstecken.
Ich hab mal mit Iris den Login Prozess bei TS mitgeschnitten und die An- und Abfragen in ner Schleife immer wieder an den Server gesendet und obwohl nur 5 User on warn, stand bei server info 300 User. xD
Und der Traffic ist echt schnell gestiegen. Das funzt auch wenn man nich auf TS ist. Aber so könnte jemand auch übelst Traffic bei dir verursachen. Wie gesagt ich würd das ganze mal loggen. ^^