PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : truecrypt "sicherheitslücke"?



zZzuK4
07.03.2010, 09:36
hay,
ich war gestern sehr verwirrt :eek:...
also, ich hatte eine 500gb Festplatte in meinem Pc, die ich in 3 Partitionen aufgeteilt habe (f, z, c).die habe ich mit truecrypt verschlüsselt also mit preeboot.
gestern wollte ich dann Windows neu installieren, das habe ich auch gemacht...dazu habe ich c:/ formatier, darauf Windows installiert. als ich dann auf f oder z zugreifen wollte ging das ganz einfach ich musste KEIN Password eingeben... ich konnte einfach so drauf zugreifen-.-...das hat mich sehr gewundert...
ist das nun ein Fehler von truecrypt? oder kann man mehrere Partitionen nicht verschlüsseln?


Mf Gr o.O

infslash
07.03.2010, 10:08
das ist kein Fehler von Truecrypt, das wird entweder der nicht funktionierende Kompatibilitätsmodus sein oder einfach nen Verschlüsselungsfehler sein.

Aber TrueCrypt an sich macht keine Fehler, es ist immer das beschissene Betriebssystem schuld. Microschrott nä'.

Bonkers
07.03.2010, 10:30
ich musste KEIN Password eingeben... ich konnte einfach so drauf zugreifen-.-...das hat mich sehr gewundert...

Wie hast du denn bitte Windows installiert? Nach der TC-Authentication von der CD gebootet oder was?
Also war nur C mit PreBoot gesichert?

zZzuK4
07.03.2010, 10:49
ich habe von dvd gebootet...dan einfach instaliert

Bonkers
07.03.2010, 11:07
Dann wurde den TC-Bootloader aber überschrieben?

zZzuK4
07.03.2010, 11:41
ja also der war ja auf c drauf aber dann müssten doch die anderen 2 partitionen noch verschlüsselt sein...

Bonkers
07.03.2010, 12:31
Du hast beim verschlüsseln von C einfach nur C verschlüsselt ( ._. ) und die anderen vergessen. Für dich sah es dank der PreBootAuth. so aus als wären die anderen Partitionen auch gesichert.
Der Fehler ist also beim Verschlüsseln passiert und ging von DIR aus ;)

zZzuK4
07.03.2010, 12:36
okay :) ich habe es jetzt noch mal probiert und nun ist allles einfandfrei :)
danke für eure hilfe

Mf Gr