PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Microsoft Visual C++ Express Edition



s1ckST4R
07.03.2010, 18:33
Hallo, ich hab mir gratis "Microsoft Visual C++ Express Edition" Runtergeladen ,
das Probelm ist wenn ich ein Code Compilieren will macht es das in das falsche Format wie hier : "test.exe.embed.manifest" es wird dan nicht als ".exe" - datei erkannt sondern als ".MANIFEST" - datei... kann mir einer Helfen?

Steehn
07.03.2010, 19:01
Dass eine *.Manifest-Datei als Manifest-datei erkannt wird ist auch richtig.
Ich habe auch die Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition und wenn ich Code kompiliere, wird die fertige *.exe in dem Debug-Ordner im Projektverzeichnis angelegt.

Dies klappt allerdings nicht, wenn Fehler in deinem Quellcode existieren. Ich habe auch schonmal erlebt, dass nach dem Klick auf den Debug-Button nix passiert ist. Dann solltest du im Menü Ansicht>Weitere Fenster>Fehlerliste einblenden (falls dies nicht schon der Fall ist)

s1ckST4R
07.03.2010, 19:05
hmm ja da stande "Nicht deklarierter bezeichner" dan hab ich die Variable deffiniert dan gings... dan wollte ich´s nomma testen hab die deffination wieder rausgenommen und es lief trotzdem obwohl es der gleiche Quellcode wie bei dem fehler war... kommisch aber geht Thx^^
Dan hätt ich noch ne Frage und zwar:
Ich kann im Compiler nicht "}" schrieben... überall im Windows geht es sonst aber nicht im Compiler ?

Omnibus
07.03.2010, 19:21
Man muss hin und wieder die Projektmappe bereinigen+neu erstellen, wenn Änderungen 'sichtbar' werden sollen.
Erstellen -> Projektmappe bereinigen
Erstellen ->Projektmappe neu erstellen

Links neben der Leertaste 'Alt Gr' + '0' drücken :)

s1ckST4R
07.03.2010, 19:27
Ich weiß wie } geht .... nur im Compiler gehts net =/ hab versucht was gesagt hast aber hat net hingehauen

fred777
07.03.2010, 19:53
Du meinst im Editor Fenster der IDE, was ist, wenn du z.B. die Datei mit einem anderen Editor bearbeitest und sie dann erneut öffnest?

s1ckST4R
07.03.2010, 20:21
Ich hab bisher immer als ausweichlösung irgednwo } gemacht , Kopiert und dan Eingefügt ich hab gehofft es gäbe eine leichtere methode aber die Datei irgendwo anders nochma zu Bearbeiten^^ dan kann ich mim Kopieren weiter machen aber thx trotzdem