PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz für Radiostream?



Asmodeus
08.03.2010, 02:17
Morgen zusammen!

Folgendes,
hab vor mit einigen freunden einen kleinen Radiostream auf einer Webseite zu öffnen dort wird ausschließlich nur Hardcore gespielt, brauch ich dazu (vorausgesetz wir würden über nen Deutschen server Streamen) auch eine Lizenz oder irgendwelche Rechte?
So gut wie alle Mixen ja aus Prduktionen anderer ihre Sets und da Denk ich mal kaum das diese überall Rechte darauf haben!

mfg Asmodeus

CyphaX
08.03.2010, 02:48
Glaub ne GEMA lizenz braucht ihr dann oder?

locos
08.03.2010, 03:28
Jop die Gema sollte dafür zuständig sein.

Greetz

MiniMinze
08.03.2010, 05:38
und die ist schweine teuer ...

infslash
08.03.2010, 06:23
Der Lizenzshop steht allen Webradios zur Verfügung,



die auf bis zu 3 URLs
und auf bis zu neun Kanälen senden,
die bis zu 430 Euro Einnahmen (netto) pro Monat erzielen
die bis zu 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
und bei denen jeder dasselbe hört, d. h., die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.


Erfüllt Ihr Webradioprojekt diese Kriterien nicht, informieren Sie sich bitte über die Tarife und die Vergabe von Lizenzen auf unserer Internetseite Webradio (http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/).

Mal ausgerechnet:
Vertragslaufzeit 12 Monate: Preis inkl. 7% USt. -> 385,20 EUR

GATGAT
08.03.2010, 09:02
öm allso in der schweiz is das doch anders kleine radio stremms sind kostenlos weil habe gelesen das die ISP in der schweiz nichts macht kann das sein ?

Terrorist
08.03.2010, 11:33
Ich würde das Radio lieber in Russland aufsetzen.
Ist dann wesentlich billiger, da du dann keine Lizenz brauchst

N0n3
08.03.2010, 13:56
ich würde Creative Commons Musik streamen, ist kostenlos, du hilfst aufstrebenden Künstlern, und es gibt immer mehr davon :)

Elexarie
09.03.2010, 16:04
In Deutschland brauchst du eine GEMA-Lizens, die seinen Preis hat.

In der Schweiz gibt es die SUISA-Lizens. Darüber kannst du dich auf folgender Seite informieren:

SUISA-Lizenz: Wer zahlt was? (http://www.suisa.ch/de/kunden/lizenz-wer-zahlt-was/)

Asmodeus
09.03.2010, 16:22
Dank an alle für die Recht Informationsreichen Antworten!
Keine Fragen mehr offen!